PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 2003 Server



2U1C1D3
29.04.2009, 13:01
Hallo Zusammen!

Ich experimentiere jetzt seit einiger Zeit mit dem Crusader rum. Kurze Info zur Hardware:

Plattform: WindowsServer 2003 mit aktuellem Update / SP,
Prozessor: 1,6 GHz AMD Maschine mit
HDD / RAM: 160 GB IDE und 512 MB Speicher.
Sound: Onboard-Karte mit aktuellen Treibern (SoundMAX)
Angeschlossen ist an dem Rechner ein Kanal ohne FMS via Sonneberg Alarmauswerter (ext. Lautsprecher, Lautstärke in vier Schritten variabel) und ein Kanal mit FMS via FuG 8b mit Mocom-FMS-Hörer (Signal abgegriffen ähnlich Diskriminatorausgang bei einem Scanner - reine NF, ohne irgendwelche Filter).

Auf diesem Rechner läuft FMS-Crusader Version 4.60 als Server. Allerdings nicht als Admin (logisch), sondern als normaler User. Sämtliche Einstellungen am Crusader-Server werden nur als Admin abgespeichert. Auf dem Server laufen diverse andere Tools, bzw. Anwendungen zeitgleich, was aber nach einigem Ausprobieren nicht mein Problem verursacht.

PROBLEM:
Ich muss / möchte von mehreren Arbeitsplätzen aus auf diesen Server zugreifen, logischer Weise auch mit verschiedenen Clients. FMS-Stati werden richtig übertragen. Selten das mal ein Lese- / Auswertefehler dabei ist. ZVEI-Fünftonfolgen werden vom Server zwar aufgezeichnet (30 bzw. 60 Sek. eingestellt), nicht aber an die Clients übermittelt. Da kommt nichts, nicht mal eine Anzeige "Melderalarmierung" oder ähnliches, geschweige denn die Fünftonfolge... Woran liegts? Ich hab keine Ahnung... Auch nicht am A oder B am Server...

Zweites, schon mal im Forum angesprochenes Problem:
Um 24 Uhr ist Schluss mit auswerten. 23:59 Uhr wird das letzte Telegramm ausgewertet und dann bleibt er stehen der Server... Auch die Pegelanzeigen quittieren ihren Dienst und frieren ein :(

Die Versuche, welche mir vom Entwickler (Danke, dickes Lob an dieser Stelle!!!!) gemailt wurden halfen leider nicht zum Erfolg (neues Verzeichnis, Server als Admin ausführen,...)

Gibt es irgendjemand der bereits eine Lösung zu meinen Problemen hat? Hat sich vielleicht etwas seit dem letzten Posting über das 24-Uhr-Problem getan?

Danke,
Stefan

haehnle
29.04.2009, 18:57
Hi,

also die Sache mit 23:59 liegt definitiv an der Reinitialisierung der Servers.
Und was die Meldersache angeht, sodenn der Server diese auswertet,
werden die durch irgendwelche Einstellungen (und da gibts diverse) nicht angezeigt.
Im zweifelsfalle würde ich einfach das Settingsverzeichnis mal umbenennen und
schauen obs dann wieder funktioniert (dann wird nämlich ein neues verzeichnis angelegt!).

Gruß,
Jochen

2U1C1D3
29.04.2009, 19:36
Hallo Jochen!

Also das mit dem Settingsverzeichnis habe ich mit der Variante probiert, dass ich den Server gestoppt habe, dann das Verezichnis umbenannt und dann wieder gestartet. somit waren allerdings alle listen und einstellungen wech (<-logisch) trotzdem ging das mit der ZVEI-Auswertung nicht. Die andere Variante war, dass ich das Settingsverzeichnis beim User und nicht beim Admin umbenannte. Folge: Crash beim FMS_Crusader. Dritte Variante: Server laufen lassen und während dem Betrieb umbenennen. Macht gar nix. Läuft weiter und wertet nur FMS aus :((
Das mit dem Reinitialisieren sagtest Du in Deiner Mail schon... Das Reinitialisieren vom FMS_Crusader geht nicht (hat keine Auswirkung). Gib es seitens des Betriebssystems eine Möglichkeit darauf Einfluss zu nehmen?

Stefan

haehnle
30.04.2009, 18:02
Hi,

wenn du das Settings Verzeichnis umbenennst und dann den Client startest (davor muss
er aus gewesen sein) und dann zeigt der Client keine Alarmierungen an, dann wertet
der Server auch keine aus! Dann sollte es am Server liegen und nicht am Client.
Bzw. an dem Empfang des Servers.

Gruß,
Jochen

PS: bezüglich der reinitialisierung gibt es nur an oder aus... musst beides mal testen,...
falls noch nicht getan ;-) Sonst gibts da meines wissens nach nix!