PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bullard Helm Neu



HLF20/16
28.04.2009, 21:29
Hi wir haben jetzt teilweise die neuen Bullard Helme im Löschzug

die sind schwerer als die alten , sehen aber cool aus

meine frage ist nur

Das Hollandtuch konnte man bei dem alten Helmen immer schön unter die Visierfeder hinten klemmen. diese fällt ja bei dem neuen Bullard H3000 weg :(

Wie kann ich mein Hollandtuch gut festmachen ohne das es sich immer abrollt.

zusammenrollen bringt zwar was aber sobald man mit dem helm sich bewegt etc rollt es sich nach und nach ab :(

Im Helm ist es befestigt , das ist klar

Habt ihr TIPPS?

LG

Florian Feuerbaer
28.04.2009, 21:59
Ähm kleine Frage zwischendurch: Was hattet ihr bitte vorher für Helme das der H3000 schwerer ist!? Kann ich gerade schwer glauben...

Ich muss morgen meine mal wiegen....

nederrijner
28.04.2009, 22:05
Subjektiv ist der auf jeden Fall schwerer als der alte Aluhelm und auch dessen Nachfolger in UP-GF und PF-SF. Allein das Innenleben ist doch schon ein krasser Unterschied.

HLF20/16
28.04.2009, 22:21
jungs das ist keine antwort auf meine frage :(


:)

Florian Feuerbaer
29.04.2009, 10:20
Also ich hab an meinem einen die Klebepads von der "Panzerfahrerbrille" (ESS TH Brille ;) aufgeklebt, und daran hält das Tuch hochgeklappt.

HLF20/16
29.04.2009, 18:16
Hast du mal ein Foto wie das aussieht? :)

Hab auch schon überlegt an dem hollantuch zusätzlich ein klett dranzuamchen oder so. das hält echt gar nicht. wenn du dir das so selber was"aufrollst und zusammenknuddelst hält es aber sobald du den helm auf hast kannst das abhaken.....:(

LG

David

Florian Feuerbaer
29.04.2009, 18:22
Hmm ich behaupte mal wenn du mit dem Helm und meiner Klettversion 1-2 mal richtig warm wirst im Feuerchen hält es sowieso nicht mehr :(
Ich werde die auch nicht mehr ran machen... Brille hält so oder so und das Tuch kann ruhig hängen bei mir...

AkkonHaLand
01.05.2009, 07:33
Entschuldigt meine Unwissenheit, aber ist es denn nicht der Sinn und Zweck des Hollandtuch, das es IMMER komplett runterhängt????

HLF20/16
01.05.2009, 08:29
ja sinn und zweck des Hollandtuches ist es, dass es bei einer Ölspur runterhängt und am Hals zugemacht wird. Damit du nicht vom Öl am Hals erwischt wirst ;)

LG