PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bedienteil vom GuF8 im Radioschacht



SEGOberasbach
22.12.2002, 15:05
Hallo.
Wir wollen das Bedienteil unseres FuG 8a-1 in den Radioschacht einbauen. Nun meine Fragen:
- Hat dies schon mal jemand gemacht, braucht man dafür einen besonderen Rahmen oder eine besondere Halterung
- Woher bekommt man das Verbindungskabel S/E-Block - Bedienteil

Freue mich über jede Antwort


http://www.brk-oberasbach.de

Christian
22.12.2002, 15:20
Hallo,


Du bekommst das Kabel eigentlich bei jedem BOS Funkhändler der BOSCH/MOTOROLA vertreibt z.B. bei Heckmann Funkmelderservice. Für den Radioschachteinbau gibt es eine
spezielle Halterung/Einbausatz, auch original von BOSCH bzw. Motorola.

AndreasP
22.12.2002, 16:01
@SEGOberasbach

Hallo,

das mit dem Kabel ist AUSBEUTEREI!!! Das kann man sich ganz leicht selber bauen!! Dafür brauchst Du nur 2 Sachen!

1.) Computerflachkabel (40pol.)

2.) Die Einpressversionen der 37pol. Stecker.

An dem Computerkabel ziehst Du einfach drei Adern ab. Dann würde ich Dir vorschlagen das der ROTE Leiter vom Kabel auf den Pinns 1 der Stecker liegen. Dann die Stecker an den Enden einpressen - fertig(Die Belegung zwischen S/E und MBG ist 1:1). Denn für 1,5m "echtes" Kabel muß man schon
ca. 134,46€ inverstieren. Und das finde ich schon eine Sauerrei. Und Du brauchst nichts an dem Kabel schirmen oder sonstwas. Ich habe das schon ca. 40mal gemacht, und es geht immer noch alles wunderbar.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Joe aus Hö
26.12.2002, 20:33
nAbend!

Andreas hat Recht, ausserdem lässt sich die Selbstbauvariante wesentlich leichter ins Fahrzeug einbauen/verlegen als das Originalkabel mit den klobigen Steckern.

~Joe~

Sebastian
26.12.2002, 21:13
Hallo,

Muß ich Joe recht geben.
Ich persönlich habe das Bedienteil in unserem SEG Fahrzeug auch
in den Radioschacht eingebaut.
einfach ein 36+Schirm Computerkabel gekauft und die Stecker drangelötet.
Belegung ist ja eins zu eins.
Eine spezielle Halterung fürs Bedienteil habe ich auch nicht gekauft.
baut man sich am besten auch selber.
einfach einen Edelstahlwinkel gebogen und fertig ist die Sache.
werde morgen mal ein Bild davon machen und hier mal einstellen.

Gruß Sebastian