PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FME Programmierung USB / Laptop



Solsburyhill
25.04.2009, 16:24
Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe eine Frage. Ja, ich habe es mit der Suchfunktion versucht. Etwas gefunden, aber konnte damit mein Problem nicht lösen.
Da ich gesehen habe das hier einige Händler, Profis und Cracks am Werk sind poste ich mal:

Ich habe einen QUATTRO Mi wenn ich Notarzt fahre. Da ist ein grauenvoller Ton drauf. Ich habe das ORIGINAL PSW629 Version 3.30
Allerdings eine umgebaute Ladeschale im Kreisverband gefunden, aus der ein Kabel zu einer schwarzen Kiste raus geht, da kommt ein USB Kabel heraus.

Kein Hersteller, keine Seriennummer auf der "Black Box", nix! Nur ein Aufkleber:

"PROGRAMMIERGERÄT für FME/DME USB 1.1

Wenn ich das Gerät anschließe (Laptop mit VISTA) will er die Hardware installieren. Aber er tut und tut und tut und findet dann doch nix! Er verlangt von mir einen

Treiber für "USB-SER!"

Find ich nirgends. Logischerweise findet PSW629 keinen Comport.

Meine zwei Probleme:

1. Wie bekomme ich es installiert / woher den Treiber?
2. Wie kann ich dann dem Comport bei Vista ändern oder macht er das automatisch?

Es wäre sehr nett wenn mir wer versucht zu helfen. Die Kenner unter Euch verstehen mein Leid wenn ich im Eiscafé sitze oder nachts um vier von einem:

2000hz hohen 10 Sec. andauernden DAUERTON alarmiert werde. Davon kriegt man Ohrenkrebs! ;-)

VIELEN DANK SCHON MAL!

Wolfgang

horstwagner112
25.04.2009, 16:34
Hallo Wolle

Du brauchst einen Treiber der Dir einen virtuellen Comport erstellt - das haben auch die ganzen anderen Progadapter die Via USB laufen..

Ich schick Dir mal meinen - vielleicht funktioniert der ja

Solsburyhill
25.04.2009, 16:37
Ja klar, probieren wir. Wäre Klasse! Meine Email: tom-ll@web.de

Bis wann kriegst du das hin?

horstwagner112
25.04.2009, 16:39
in einer Minute bei Dir

horstwagner112
25.04.2009, 17:02
sag mal bescheid obs ging

Solsburyhill
25.04.2009, 20:09
Nein leider nicht. Ich hab den Treiber für Vista draufgespielt und schön runter und wieder hoch gefahren .... aber nichts. Ich stecke das Gerät an und er versucht minutenlang die neue Hardware zu installieren. Aber da passiert: NICHTS!

Noch jemand eine Idee, Bitte?

felix000
25.04.2009, 20:23
Les doch mal mit EVEREST den Hersteller aus und hol dir dann den passenden Treiber vom Hersteller...

abc-truppe
25.04.2009, 22:12
Viel Spaß damit