PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POC32 Neue Version



Dirkboy
24.04.2009, 16:36
Hallo Gemeinde

Es gibt nun die Version 2,15 von Poc32

poc32-i386-win32-215.exe 13-Apr-2009 17:43 398K

Was hat sich in dieser Version geändert ??

Außer Sekunden Anzeige bei Alarmen .

Finde leider nichts was diese Version an Änderung mit bringt.

Da ja kurz vorher Version 2,14 raus gekommen war am 6 April.
Mfg

Firefighter111
24.04.2009, 17:51
"Fix for withdrawn version. " - was ist damit gemeint?!

Shinzon
24.04.2009, 18:05
Na vielleicht gibt's Versionen, die melden, das sie zu alt sind ?

Das erinnert mich an BCT aus demselben "Programmierhaus" ;)
War seinerzeit ein Top-Programm, das ich auch heute noch gerne
einsetze, nur nervt die "Das Programm ist veraltet"-Meldung und
der PC-Quieker-Ton beim Start halt ;)

Gruss,
Tim

F64098
24.04.2009, 19:07
Die 2.14 ließ sich nicht aus der Taskleiste maximieren und brachte dann (bei mir) ein gerade geöffnetes Word-Dokument zum Absturz.

MfG

Frank

b3nd3r
24.04.2009, 19:16
Ich hab ein Problem, wenn mehre Alarmierungen gleichzeitig kommen nimmt Poc32 immer nur den ersten und verschickt ne mail etc das kommt nur vor wenn die Alarmierungen auf die Sek. gleich sind weiß jemand ob man das wegbekommt oder ob es mit einem anderen programm nicht so ist?

sebi911
25.04.2009, 20:07
Habe mir heute die neue 2.14 über die 2.10 unter vista installiert. Jetzt kommt manchmal so eine komische sprechblase mit komischen zeichen wenn ich poc32 minimiert habe.
Was ist das und wie bekommt es man es weg

faboi
26.04.2009, 13:40
Nimm die 2.15, denn das ist die Neue.... (siehe oben)...

Das ist normal wenn sie minimiert ist! Es sind die aktuellen Meldungen! Um es abzustellen, einfach nicht mehr minimieren?!

Akkon_21
28.04.2009, 04:48
Hi

Minimieren darfste,nur kein Häckchen bei "verstecken" haben....


MfG Akkon_21

Joker-Alex
29.04.2009, 21:06
Hallo Leute!

..mal 'ne ganz dumme Frage...

...leider finde ich keinen Beitrag und keine Hilfe zum editieren der Alias-Liste.
Wenn ich die Liste im Editor bearbeite und speichere dann wird der Eintrag nicht ins Programm übernommen. Trage ich den Namen über die Eigenschaften der angezeigten RIC ein, wird das zwar angezeigt, aber nix abgespeichert in der Liste, so daß beim nächsten Start alles wieder weg ist. Ich mache bestimmt nur einen kleinen Fehler, nur welchen? :)
Ich bin ratlos!
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Gruß Alex

Florian 40
29.04.2009, 21:12
Hi,

du musst die Datei editieren wenn das Programm NICHT läuft.

Gruss Flo

Der_Ronny
29.04.2009, 22:03
im programm editieren? dann mal die liste speichern, dann übernimmt der das auch

wenn du die alias datei änderst während poc offen ist, versuch mal F5/Aktualisieren NACHDEM du die alias gespeichert hast

Joker-Alex
29.04.2009, 22:31
Vielen Dank für die Antworten!

Florian 40 hat den richtigen Tip gehabt, die andere Variante hatte ich vorher schon erfolglos probiert!

Gruß Alex

Der_Ronny
30.04.2009, 00:02
habe jetzt auch ein problem mit einer alias datei :(

ich kann die alias datei verändern wie ich will, aber sobald ich poc einmal starte zeigt er die aliase nicht an und wenn die poc schließe löscht er alle :(

jemand eine idee?

Der_Ronny
30.04.2009, 12:40
kann mir jemand bei der formatierung helfen?

ich habe meine alte, zu 50% vollständige liste wiederbekommen, kann diese aber nicht eintragen per copy&paste und dies wird nicht übernommen.

kann man es per excel o.ä. formatieren das es wieder passt?

faboi
30.04.2009, 15:49
Was meinst du mit formatieren? Das Format ist einfach RIC[Tab]0[Tab]Alias[Leerzeichen]...
Müsste auch im Editor so gehen!

Der_Ronny
03.05.2009, 11:09
dankeschön

durch das hin und her kopieren wurde aus dem ersten tab ein leerzeichen

Andi-Hamburg
06.06.2009, 10:28
Weiß jemand von Euch, ob auch irgendwann eine "Client-Version" geplant ist?

Löwe-SE
06.06.2009, 11:04
Hi,

ich denke nicht, das dahin noch etwas an POC gemacht wird. Dafür gibt es ja auch andere Programme.
Mit AllFMS von Arne kann man aber zB den Fernzugriff nutzen und dann mit einem der anderen Programm clienten darstellen lassen.

www.arne.de/download

Andi-Hamburg
06.06.2009, 11:19
Hi,

ich denke nicht, das dahin noch etwas an POC gemacht wird. Dafür gibt es ja auch andere Programme.
Mit AllFMS von Arne kann man aber zB den Fernzugriff nutzen und dann mit einem der anderen Programm clienten darstellen lassen.

www.arne.de/download

Danke, das nutze ich bereits. Problem ist, das ich FMS32 nutze, nur kann man den Text jetzt nur noch kaum erkennen, da ich einen neuem Monitor habe.
Ich müsste die Schriftart ändern, und das geht ja bei Poc32 aber nicht bei FMS32.


Gruß Andi

Pirate
23.08.2010, 11:22
Es ist wieder eine neue Version verfügbar.....

Beatzler
23.08.2010, 13:20
Hey,

schreib doch gleich dazu was sie bringt ?!:

* 2010-08-17: Version 2.16
* Execute filter application everytime they match (removed multiple execution prevention)

MFG Beatzler

Pirate
23.08.2010, 13:48
was ich noch nicht ganz verstehe. welchen vorteil hat:
* Execute filter application everytime they match (removed multiple execution prevention)

FL Segeberg 80/00
24.08.2010, 07:36
Genau, was bedeutet das genau????

faboi
24.08.2010, 16:31
Execute filter application everytime they match (removed multiple execution prevention)
bedeutet auf deutsch, dass die Datei, welche bei einem Filter hinterlegt ist, jetzt immer ausgeführt wird, sobald der Filter zutrifft. Es wurde die Mehrfach-Aufruf-Sperre entfernt.

Pirate
26.08.2010, 07:33
die übersetzung ist mir soweit schon klar, aber was bedeutet das in der praxis?

faboi
26.08.2010, 17:03
...die Übersetzung lesen und verstehen.....

deti
10.09.2010, 12:12
die übersetzung ist mir soweit schon klar, aber was bedeutet das in der praxis?

Früher waren die Rechner etwas langsamer und Windows konnte nicht sehr viele Prozesse gleichzeitig ausführen ohne ins Stocken zu geraten. Die Software gibt es ja schon seit Anfang der Neunziger und deshalb war es damals sinnvoll die Zahl der Aufrufe von externen Programmen zu beschränken. So wurde nach einem Dekodierungsdurchgang jeweils nur EIN externer Prozess gestartet. Das war schon immer irgendwie ungünstig, weil für die nachfolgenden Nachrichten dann ggf. kein externer Prozess mehr aufgerufen wurde und so manche Benachrichtigung verloren ging. Vor kurzem wurde ich von einem Benutzer auf diesen Missstand hingewiesen und deshalb habe ich nun diese Beschränkung aufgehoben.

Deti

Pirate
10.09.2010, 12:30
aha. alles klar. danke für die erklärung.

Quietschphone
10.09.2010, 13:11
Servus!

Da schau' an, der Entwickler persönlich! Ich hoffe, Du lässt Dich hier öfter mal sehen.
Herzlich willkommen!

Gruß
Alex

faboi
10.09.2010, 14:30
Früher waren die Rechner etwas langsamer und Windows konnte nicht sehr viele Prozesse gleichzeitig ausführen ohne ins Stocken zu geraten. Die Software gibt es ja schon seit Anfang der Neunziger und deshalb war es damals sinnvoll die Zahl der Aufrufe von externen Programmen zu beschränken. So wurde nach einem Dekodierungsdurchgang jeweils nur EIN externer Prozess gestartet. Das war schon immer irgendwie ungünstig, weil für die nachfolgenden Nachrichten dann ggf. kein externer Prozess mehr aufgerufen wurde und so manche Benachrichtigung verloren ging. Vor kurzem wurde ich von einem Benutzer auf diesen Missstand hingewiesen und deshalb habe ich nun diese Beschränkung aufgehoben.

Deti

Hey, also muss ich es jetzt mal ausprobieren.... Siehe http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=43942

Pirate
13.09.2010, 08:34
frage an deti: wird poc32 noch in richtung "mehr funktionalität" weiterentwickelt?

deti
18.09.2010, 01:10
frage an deti: wird poc32 noch in richtung "mehr funktionalität" weiterentwickelt?
Welche Funktionalität soll denn mehr werden? Gibt es von eurer Seite Anregungen?

Deti

Bahnfeuerwehr
18.09.2010, 08:24
Hallo

Ich habe da mal eine frage ich habe POC32 bei mir laufen und habe volgendes Problem das eine Netz ist verschlüsselt und macht EA alarm und jedes mal wenn die verschlüsselte EA ric kommt bricht POC32 ab und macht eine fehler meldung egal welchen PC ist es habe das gleich ist auch bei anderen so kommt ein alarm bricht POC32 zusammen mache eine fehler meldung dann muß ich es wieder neu starten auch wenn die ric in dem filter ist.
Was kann das den sein hoffe ja du kannst mir da bei helfen.
Ja was schön wäre wenn man die RIC in farme machen könnte

Schönes Wochen ende

Jens

deti
18.09.2010, 23:54
jedes mal wenn die verschlüsselte EA ric kommt bricht POC32 ab und macht eine fehler meldung
Das ist offensichtlich ein echter Fehler in POC32. Ich kann einen solchen Fehler beheben, aber dazu benötige ich eine Audioaufzeichnung des Signals, bei dem POC32 abstürzt. Wenn es dir möglich ist mir eine solche Datei zukommen zu lassen, dann sollte die Lösung nicht allzu lange dauern.

Deti

Bahnfeuerwehr
19.09.2010, 07:56
Morgen

Ja werde mal das signal auf nehmen wäre echt super wenn das klappen würde und du das hin bekommen würdes.


gruß Jens

FL Segeberg 80/00
19.09.2010, 12:18
Welche Funktionalität soll denn mehr werden? Gibt es von eurer Seite Anregungen?

Deti

Hallo,

gut wäre auch wenn POC32 die Unteradresse in der Aliases berücksichtigen könnte!

Gruß 80

faboi
19.09.2010, 19:14
Welche Funktionalität soll denn mehr werden? Gibt es von eurer Seite Anregungen?

Deti

Wiederholungsfilter nicht nur für "gleiche Adresse und gleicher Text" oder "gleicher Text", sondern zusätzlich "nur gleiche Adresse"!

FL Segeberg 80/00
19.09.2010, 19:31
Welche Funktionalität soll denn mehr werden? Gibt es von eurer Seite Anregungen?

Deti

Ach was mir auch noch einfällt, vielleicht das man einzelne Schleifen mit verschiedenen Farben hinterlegen kann!

rumble1311
20.09.2010, 00:36
Ach was mir auch noch einfällt, vielleicht das man einzelne Schleifen mit verschiedenen Farben hinterlegen kann!

das wäre eine wirklich super idee die ich ebenfalls begrüßen würde

Pirate
20.09.2010, 08:28
@deti:

super wäre eine fernzugriff nicht nur über telnet sondern vielleicht ein kleiner webserver....
im prinzip so wie bei bosmon, aber mit bosmon schaffe ich keine einzige pocsag-decodierung. da hat poc32 eindeutig die nase weit vorne....

chortyenz
22.09.2010, 07:30
Welche Funktionalität soll denn mehr werden? Gibt es von eurer Seite Anregungen?

Deti

Hier wäre nicht schlecht den Filter zu erweitern.
Z.B. Das nur bestimmte Adressen berücksichtigt werden und/oder wenn eine Ric Adresse aufläuft eine bestimmte Aktion ausgeführt werden könnte.

Pirate
22.09.2010, 07:53
aber das ausführen von dateien bei bestimmten rics funktioniert doch schon tadellos.....

Lunatic2005
22.09.2010, 16:11
Welche Funktionalität soll denn mehr werden? Gibt es von eurer Seite Anregungen?

Deti



Eine Wunderbare Verbesserung bzw. neue Funktion wäre das Unterscheiden der SUB-Rics das bei SubRic 0 ne andere Alias Steht als bei 1

!!

DaRake
22.09.2010, 18:57
Hallo Deti,


Früher waren die Rechner etwas langsamer und Windows konnte nicht sehr viele Prozesse gleichzeitig ausführen ohne ins Stocken zu geraten. Die Software gibt es ja schon seit Anfang der Neunziger und deshalb war es damals sinnvoll die Zahl der Aufrufe von externen Programmen zu beschränken. So wurde nach einem Dekodierungsdurchgang jeweils nur EIN externer Prozess gestartet. Das war schon immer irgendwie ungünstig, weil für die nachfolgenden Nachrichten dann ggf. kein externer Prozess mehr aufgerufen wurde und so manche Benachrichtigung verloren ging. Vor kurzem wurde ich von einem Benutzer auf diesen Missstand hingewiesen und deshalb habe ich nun diese Beschränkung aufgehoben.

super, das war schon lange erwartet!

Gruß
Sebastian

Sprechfunker
22.09.2010, 21:39
Welche Funktionalität soll denn mehr werden? Gibt es von eurer Seite Anregungen?

Deti

Moin,

ich wünsche mir, dass nicht nur RIC, Funktion und Text als Parameter übergeben werden können, sondern zusätzlich noch Datum, Uhrzeit, Alias und Kanal.

Gruß,
Sprechfunker

chortyenz
23.09.2010, 07:33
aber das ausführen von dateien bei bestimmten rics funktioniert doch schon tadellos.....

Bei bestimmten RICs ist schon richtig. Nur die Anzahl ist hier begrenzt oder!?
Ich will hier nichts falsches erzählen, aber ich meine man kann nur mit einer RIC ne Aktion ausführen, oder?

Pirate
23.09.2010, 08:09
nö, du kannst mit jeder ric eine beliebige aktion ausführen.

faboi
23.09.2010, 21:39
...
Ich will hier nichts falsches erzählen, aber ich meine man kann nur mit einer RIC ne Aktion ausführen, oder?

Genau das wurde in der aktuellen Version gefixt... Mehrfachaufruf nun möglich!

Koerbi
06.10.2010, 17:31
Früher waren die Rechner etwas langsamer und Windows konnte nicht sehr viele Prozesse gleichzeitig ausführen ohne ins Stocken zu geraten. Die Software gibt es ja schon seit Anfang der Neunziger und deshalb war es damals sinnvoll die Zahl der Aufrufe von externen Programmen zu beschränken. So wurde nach einem Dekodierungsdurchgang jeweils nur EIN externer Prozess gestartet. Das war schon immer irgendwie ungünstig, weil für die nachfolgenden Nachrichten dann ggf. kein externer Prozess mehr aufgerufen wurde und so manche Benachrichtigung verloren ging. Vor kurzem wurde ich von einem Benutzer auf diesen Missstand hingewiesen und deshalb habe ich nun diese Beschränkung aufgehoben.

Deti


Dadurch habe ich jetzt bei einem Neustart des Programms das Problem das er mir tausendmal die Batch Datei startet.

Koerbi
06.10.2010, 17:33
Warum kann ich keine einzelnen Zeilen löschen? Wenn ich sie lösch ist sie trotzdem da.

Optionen die gut wären.
Farben für die einzelnen Rics
so das man z.B. Rettungsdienst und Feuerwehr unterscheiden kann.
Das man den Sub Text zuweisen kann also nicht 0-3 sondern Einsatz, Bagatell usw.

Feuerwehrmann1984
12.10.2010, 13:10
das man subrics einzeln eingeben kann also mit einem eigenen namen das ist eine super idee. würde dann von fms32 komplett auf poc32 umsteigen

FL Segeberg 80/00
12.10.2010, 13:58
das man subrics einzeln eingeben kann also mit einem eigenen namen das ist eine super idee. würde dann von fms32 komplett auf poc32 umsteigen

Das wurde jetzt schon ganz oft in diesen Beitrag geschrieben

Aber irgendwie meldet sich der Entwickler nicht mehr!

Gruss 80

Paramedic
13.10.2010, 20:34
Ich mag jetzt nicht alle Illusionen zerstören, aber "Software for amateur radio usage only". Deti Fliegl hat diese Software für den Amateurfunk geschrieben und nicht für die BOS; er ist noch nie auf Fragen oder Vorschläge aus dem Bereich BOS eingegangen und wird dies denke ich auch in Zukunft nich tun. Der User "Deti" hier im Forum hat wohl zufällig das gleiche Synonym.

Gruß
Michael

Yoshi2k1
17.10.2010, 22:42
Ich hab da auch noch eine Idee für die Neue Version von Poc32.
Allerdings weis ich nicht ob dieser Vorschlag schon gepostet wurde.

Ist es möglich das man eine Statistik einbaut so das man sehen kann welche Rics an meisten alarmiert wurden ?
Eventuell mit einer Exportmöglichkeit nach Excel o.ä .

Der_Ronny
17.10.2010, 23:23
Ich hab da auch noch eine Idee für die Neue Version von Poc32.
Allerdings weis ich nicht ob dieser Vorschlag schon gepostet wurde.

Ist es möglich das man eine Statistik einbaut so das man sehen kann welche Rics an meisten alarmiert wurden ?
Eventuell mit einer Exportmöglichkeit nach Excel o.ä .

mich interessiert gerade die excel funktion :D

edit1:

=modalwert(bereich)
=zählenwenn(bereich;modalwert)

fertig :D

Starmelder
25.10.2010, 23:19
Man kann doch alles markieren, kopieren und dann in Excel einfügen. Danach kann man sich doch dann mit all den vielen Funktionen alles nur erdenkliche anzeigen lassen.

chortyenz
26.10.2010, 07:38
Hallo zusammen.
Habt Ihr auch das Problem das wenn Poc32 läuft die Systemleistung bei knapp 98% liegt?
Also mit der neuen Version ist mir das extrem aufgefallen. Es ist jetzt nicht so das der Rechner gar nicht mehr bedienbar ist, nur wenn man die Taskliste öffnet fällt einen das auf.

faboi
26.10.2010, 16:38
Das liegt daran, dass du Poc32 wegen eines Bugs immer maximiert starten musst.

Siehe http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=25874

Starte Poc32 mit einer Batch-Datei


@echo off
echo POC32 wird gestartet...

REM ### POC32 starten ###
REG add "HKCU\Software\Mediasoft\poc32\Window size" /v icon /t REG_DWORD /d 0 /f
start C:\Programme\BayCom\POC32\poc32.exe

chortyenz
27.10.2010, 12:23
Aaaaa, alles klar.
Danke für den Hinweis faboi. Ich werds dann mal umsetzten.