PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debug-Frontend für monitord unter Linux kompilieren



funkwart
23.04.2009, 08:51
Moin Forum,

kann mir mal jemand kurz posten, wie ich das Debug-Frontend unter Linux kompiliere? Ich habe wxWidgets nebst -dev Paket installiert. Leider bin ich immer ein wenig konfus, wenn ich nur die reinen .cpp Files vorfinde und der Dreisatz "./configure; make; make install" nicht anwendbar ist. Wenn ich einfach nur "gcc wxFrontend.cpp -o wxFrontend" mache, bekomme ich Felhermeldungen à la "wx/xyz.h: unknown file" oder sowas...
Welche der .cpp-Files muss man den kompilieren? main.cpp, Frontend.cpp, wxFrontend.cpp?

Fragen über Fragen... klärt mich doch mal auf diesbezüglich.

Danke und Gruß,
Funkwart

mdi
23.04.2009, 13:43
Moinmoin,

bei mir tuts (unter Windows) folgendes:


g++ main.cpp wxFrontend.cpp frontend.cpp `wx-config --libs` `wx-config --cxxflags` -o wxFrontend.exe

Viele Grüße
Martin

funkwart
15.06.2009, 15:17
Moin Forum,

ich weiß, der Beitrag ist schon reichlich alt, aber ich kriegs unter Linux einfach nicht hin.
Der Befehl funktioniert, wenn man hinter dem -o statt wxFrontend.exe einfach wxFrontend nutzt.
Leider bekomme ich eine ganze Reihe an Fehlermeldungen: siehe Anhang

Kann mir jemand helfen???

Gruß,
Funkwart

mdi
18.06.2009, 02:25
Moinmoin,

bei mir passen die Fehlermeldungen irgendwie nicht sinnvoll zu den angegebenen Zeilennummern; kann es sein, dass es einen Übertragungs- oder Dekompressionsfehler gab? Hast Du an den Sourcen etwas geändert oder liegen mir die auch vor?

Ansonsten bin ich gerade etwas ratlos, das kann aber auch an der Uhrzeig liegen... ;).

Martin