PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akkuproblem GP900 11b



wayne
20.04.2009, 21:54
Hallo

wir haben 2 Orginal Motorola NiCd Akkus für Gp900 die nicht mehr richtig geladen werden. Das Ladegerät lädt die völlig leeren Akkus vlt. 30sek und zeigt dann voll an und bricht den Ladevorgang ab. Die Akkus lagen einige Zeit ungenutzt im Schrank. Problem tritt mit allen Ladegeräten auf.
Ist da noch was an den Akkus zu retten?

grab3107
21.04.2009, 08:42
Habt ihr die Akkus mal längere Zeit drinnen stehen lassen? Weil wenn die Akkus tiefentladen sind dann kann das schon einen Fehler anzeigen. Bei mir hat sich das Problem aber ziemlich schnell gelöst gehabt dadurch dass man den Akku mal öfters raus un rein gestellt hat und nachher noch etwas länger drinnen belassen hat. Allerdings verwenden wir jetzt nen ALC. Is auch besser für die Akkus.

wayne
21.04.2009, 21:21
Ich hab die bestimmt 20 mal neu reingestellt. Je "voller" der Akku wird, desto kürzer wird er geladen. Am Ende vlt noch 10 sek.
Naja, ich glaube das wird dann doch auf einen Neukauf herauslaufen. Kann man mit den orginalen Ladegeräten auch NiMh laden?

grab3107
21.04.2009, 21:31
Ja, kann man. Alternativ kannst aber auch mal schauen ob jemand in der gegend viel. einen ALC oder so hat. Damit könntest erstmal schauen was der Akku wirklich noch drauf hat.