PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stabilität von Melder- / Fuggehäusen



florian M.
19.04.2009, 21:42
Hallo,
welcher Hersteller baut euerer Meinung nach die stabilsten Gehäuse für seine Geräte?
Wie sind euere Erfahrungen?

Das BMD Gehäuse finde ich einzigartig in seiner Stabilität? Was für ein Material ist das?


Gruß
Florian

Florian kommen
19.04.2009, 22:02
Da sind die Quattro Gehäuse doch um einiges stabiler als die BMD Gehäuse, oder?

Das einzige Manko der Quattros ist der Gürtelclip - der ist mir in den letzten 10 Jahren bestimmt 5x abgebrochen...

knuddl
20.04.2009, 07:42
Also wenn man bischen drauf aufpasst (trotz Sportsitzen!) hält der Clip ewig. Ich trage den Melder ohne Tasche, und wo ich hingehe, geht auch der Melder hin... abgebrochen bis jetzt noch nie! (und das seit über 10 Jahren!)

faboi
20.04.2009, 16:37
Also meiner Meinung nach sind die Firestorm-Gehäuse extrem Stabil! Beim Swissphone-SK-Gehäuse ist der größte Schwachpunkt der viel zu weiche Kunststoff. Denn wenn man nur einmal ohne das passende Werkzeug den Akkudeckel öffnen möchte (was laut TR-BOS glaub sogar gefodert ist), dann ist er verschandelt....

Baerfunk
22.04.2009, 13:23
Der Gürtelclip lässt sich an den meisten Meldern mit einer Ledertasche entlasten. Klar, trägt zwar dicker auf, aber ich finde es (eben auch beim Autofahren) mit bequemer, da der Melder mehr bewegungsspielraum hat, und nicht so schnell mal drückt.

Auch BMD´s können brechen #:) nur bricht da gleich der ganze clip aus dem Gehäuse. Da ist der Akkufachdeckel die einfachere Methode...

Gerrit Peters
22.04.2009, 19:10
Moin!

Ich kann aus langjähriger Erfahrung berichten, dass die BMD-Gehäuse absolut stabil sind. Da ist zum Beispiel mal ein Melder aus ~7m vom Gerüst gefallen. Außer Schrammen war da nix dran. Mittlerweile häufen sich bei uns in der Stadt aber die Anzahl defekter Gehäuseteile, was ich darauf schließen würde, dass das Plastik langsam den Weichmacher verliert und spröde wird.

Weiterhin setzen wir seit der 96er Serie den Quattro und auch einige alte Memos ein. Hierbei wurde von vornherein der Gürtelclip bemängelt. Mir selbst sind mittlerweile schon drei Clips gebrochen (immer am Autositz...) weil ich die Tasche nicht gerne tragen mag. Weiterhin ist das Gehäuse der Quattros selbst recht gut verarbeitet, aber wehe der Melder fällt aus ~1m auf eine Gehäuseecke. Dann löst sich das Ding in alle Einzelteile auf und es darf wieder zusammengebastelt werden...

Edit: Um Kosten zu sparen sind wir mittlerweile dazu übergegangen und bauen aus zwei defekten Quattro-Clips/BMD-Gehäusen wieder ein heiles zusammen...