PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swissphone Joker - Antenne für LG



Panzer
19.04.2009, 20:55
Hallo Leute,

an meinem Ladegerät (LG-AA) ist auch ein BNC-Anschluss für eine Antenne dran. Benutze die Standardantenne im Moment. Der Empfang im Gebäude ist mies... Es kommt mir so vor, als wäre der Empfang, wenn der FME in der Ladeschale sitzt, keineswegs besser, als wenn er nicht angedockt ist.

Nun die Frage: Lohnt es sich eine andere Antenne für das LG zu kaufen, welche besser geeignet ist als die mitgelieferte?

Wenn ja, zu welcher würdet ihr mir raten? Links zu Angeboten?

Vielen Dank schonmal!

Panzer
30.06.2009, 16:44
Nochmal zur Nachfrage!

Newty
30.06.2009, 21:19
Ich hab hier ein Leipold LGRA stehen und hatte das selbe Problem, der Empfang war auch mit Antenne von oszillator so schlecht, dass er im Lader nicht ausgelöst hat. Ich hab die Antennebuchse nachgelötet. Seitdem gehts auch ohne Antenne. Sitz hier ca 500m Luftlinie von nem Gleichwellenmast entfernt, hab am Scanner ohne Antenne auch guten Empfang ^^

horstwagner112
01.07.2009, 05:26
Du weißt schon das man keinen Scanner haben darf Newty ;-)

Newty
01.07.2009, 08:32
Wer sagt denn, dass ich BOS damit höre? Ich rede hier komplett in Afu-Bändern ^^

Der Achtundvierziger
01.07.2009, 09:11
Du weißt schon das man keinen Scanner haben darf Newty ;-)
Einen Computer darf man übrigens seit dem 01.06.2009 auch nicht mehr besitzen...;)

Angriffstrupp
01.07.2009, 10:10
Du weißt schon das man keinen Scanner haben darf Newty ;-)



Was soll denn diese Aussage? Denn sie ist ja Falsch!!!


Denn:

Funkscanner
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Uniden Hand-Funkscanner

Funkscanner sind Funkempfänger, die darauf spezialisiert sind, viele Frequenzen zu überwachen. Das Gerät durchsucht hierzu die eingestellten Kanäle oder ganze Frequenzbereiche, bis ein Signal in vorab gewählter Mindeststärke gefunden wird. Dieses Signal – etwa Sprache oder Musik – wird dann über einen Lautsprecher ausgegeben.

Solche Geräte eignen sich bestens zum Abhören einfach modulierter analoger Signale. Häufig werden sie zur Suche nach aktiven Kanälen im Amateurfunk oder zum Abhören des Polizeifunks genutzt. Auch andere Signale wie z. B. von Wettersatelliten können mit einem Funkscanner empfangen werden und durch Programme am PC entschlüsselt werden. Seitens der Technik und der Hersteller gibt es bei diesen Geräten in der Regel keine Einschränkungen, die das Mithören des Funkverkehrs von Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben, des Militärs und anderer Sicherheitsdienste verhindern, obwohl dies abhängig vom Länderrecht illegal sein und bei Vorsatz strafrechtliche Folgen nach sich ziehen kann.

Funkscanner gibt es als Handgeräte, Mobilgeräte und Stationsgeräte. Einfache Geräte, wie sie für den Amateurfunk ausreichen, bieten als Modulationsart nur FM und können nur innerhalb fester Frequenzbereiche suchen, z. B. 26–30 MHz, 66–88 MHz, 137–170 MHz oder 400–470 MHz. Hochwertigere Geräte haben hingegen einen durchgehenden Empfangsbereich von einigen kHz bis 3,3 GHz in allen Modulationsarten wie AM, FM, CW
Inhaltsverzeichnis
[Verbergen]

* 1 Rechtliches
* 2 Hersteller
* 3 Siehe auch
* 4 Weblinks

Rechtliches [Bearbeiten]

Jedermann in Deutschland darf ein solches Gerät erwerben, besitzen und auch benutzen. Jedoch ist dabei zu beachten, dass nur Amateurfunkfrequenzen, Wettersatelliten o.ä. abgehört werden darf. Das Abhören von BOS-Frequenzen (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) ist dabei verboten. Selbst wenn man eine Berechtigung für BOS-Funk hat, weil man z.B. bei der Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst etc. tätig ist, dürfen die Sendungen mit einem Funkscanner nicht für private Zwecke empfangen werden.

Panzer
01.07.2009, 19:22
das hilft mir nicht weiter kameraden!

Angriffstrupp
01.07.2009, 19:57
Das wird Dir Helfen..ist gut, die hab ich am Scanner, bin hoch zufrieden damit...!

http://www.kalina-funktechnik.com/produkte/details/?kat=24&artikel=24001

Newty
01.07.2009, 20:22
das hilft mir nicht weiter kameraden!


Ich hab hier ein Leipold LGRA stehen und hatte das selbe Problem, der Empfang war auch mit Antenne von oszillator so schlecht, dass er im Lader nicht ausgelöst hat. Ich hab die Antennebuchse nachgelötet. Seitdem gehts auch ohne Antenne. Sitz hier ca 500m Luftlinie von nem Gleichwellenmast entfernt, hab am Scanner ohne Antenne auch guten Empfang ^^

Nich? Kann eigentlich nur der NF/HF Strang sein, wenn der Melder sonst keine Zicken macht. Empfindlich sind die Melder auch auf Spannung auf den RX/TX Pins - zumindest geht mein Quattroempfang im Progger in den Keller