PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diverse Fehler Boss 925



Markus2
18.04.2009, 20:02
Wir haben bei uns vor kurzem auf Digitale Alarmierung umgestellt. Es kommen bei uns 40 Boss 925 zum Einsatz. Ich musste jetzt schon 6 Geräte zur Reparatur schicken, wegen diverser Fehler. Ist das Zufall oder hat noch jemand Probleme mit diesen Geräten? Ein sehr großes Problem ist das einreißen des Gehäuses am Frontcover an den Schrauben (meistens an der unteren Schraube). Das Ganze passiert ohne Fallschaden. Mich ärgert das, da ich das Porto jedesmal bezahlen muss und natürlich jedesmal Arbeit dadurch habe.

kunsti
18.04.2009, 20:29
Dass die Gehäuse der BOSS nicht wirklich sehr widerstandsfähig sind und gerne mal spröde abplatzen habe ich auch schon mehrfach miterlebt.
Außerdem sind häufig Brüche an den Grütelclips festzustellen.
Insgesamt halte ich die BOSS-Reihe für gelungene Geräte.

Einsatzleiter
18.04.2009, 20:44
Das kann ich bei unseren Boss Meldern eigentlich nicht feststellen. Allerdings werden die auch von den meisten Trägern in einer Gürteltasche getragen.

Der_Ronny
18.04.2009, 20:54
Dass die Gehäuse der BOSS nicht wirklich sehr widerstandsfähig sind und gerne mal spröde abplatzen habe ich auch schon mehrfach miterlebt.
Außerdem sind häufig Brüche an den Grütelclips festzustellen.
Insgesamt halte ich die BOSS-Reihe für gelungene Geräte.

ich halte sie eher für misslungen :(

alle probleme kann ich bestätigen. zusätzlich noch die im verhältnis zum patron doch sehr schlechte empfangsleistung und alarmierungsdauer bis er alarmiert.

was man definitiv machen sollte, ist den standby modus aktivieren. sonst kann man je nach alarmierungshäufigkeit problemlos 1mal wöchentlich das dingen aufladen

Markus2
18.04.2009, 21:06
Das kann ich bei unseren Boss Meldern eigentlich nicht feststellen. Allerdings werden die auch von den meisten Trägern in einer Gürteltasche getragen.

Unsere werden auch in Gürteltaschen getragen. Sonstige Fehler waren, das die Geräte sich aufgehängt haben alle 1-2 Tage, Kein Empfang mehr, Akku nach 3 Tagen leer, Zeigt kein Text mehr an

Ich wette, wenn ich alle unsere Geräte kontrolliere, finde ich mindestens noch 5 Stück mit geplatztem Gehäuse.

FunkyDRK
18.04.2009, 21:31
also wir verwenden in der einheit zwar nur 3 boss melder...sind da aber alle zufrieden, keine fehler....und betreiben die drei seit fast einem jahr jetzt

Der Achtundvierziger
18.04.2009, 22:38
Um den Namen Swissphone wieder gerecht zu werden:


Ich trage den Boss 920 täglich an meinem Gürtel, das Gehäuse hat eine gute Verarbeitung.
Innerhalb meines Landkreises habe ich IMMER und auch in Kellern empfang.
Aufgehängt hat sich bei mir noch nie etwas und bei 3-5 Alarmen am Tag hält der Akku
(2700mA) locker 1-3 Monate, ohne den Stromsparmodus.


lg

elsterine
18.04.2009, 22:58
Wenn euer Akku nur 3 Tage hält, solltet ihr mal einen neuen Akku kaufen und das nicht auf den Melder schieben :)
Weiterhin liegt es auch nicht am Melder, wenn er nicht "schnell genug" alarmiert, sondern sicher am Netz. Ohnehin sind doch da 5 Sekunden nicht lebensnotwendig.
Ein Gürtelclip ist -egal an welchem DME- immer "gefährdet", zum Tragen gibt es deswegen Taschen.
Ein Gehäuse reißt nicht ohne Grund. Entweder Materialfehler oder Fallschaden oder evtl. Schrauben zu fest angezogen ? Habe ich aber noch nie feststellen können!
Und bei uns sind BOSS 925 schon seit einigen Jahren im Umlauf, in Größenordnung 3000 aufwärts.

Markus2
19.04.2009, 12:18
Wenn euer Akku nur 3 Tage hält, solltet ihr mal einen neuen Akku kaufen und das nicht auf den Melder schieben :).

Darauf habe ich nur gewartet. Am Akku lag es natürlich nicht, Gerät war zur Reparatur, Fehler wurde nicht behoben. Nach 4 Wochen hatte es sich mit "EEPROM ERROR" ganz erledigt und wurde komplett getauscht.




Ein Gehäuse reißt nicht ohne Grund. Entweder Materialfehler oder Fallschaden oder evtl. Schrauben zu fest angezogen ? Habe ich aber noch nie feststellen können!
Und bei uns sind BOSS 925 schon seit einigen Jahren im Umlauf, in Größenordnung 3000 aufwärts.

Das die Schraube zu fest angezogen ist kann durchaus sein, da diese aber im Werk Swissphone angezogen wurden, komme ich wieder auf schlechte Qualität. Immerhin wurden
diese Gehäuse ja getauscht, was Swissphone sicherlich nicht beim Fallschaden machen würde.

Firefighter111
19.04.2009, 12:23
... keinerlei Probleme mit meinem BOSS 925 - Top-Gerät!

Einwandfreier Empfang, kein Aufhängen, gute Verarbeitung, schnelle Alarmierung, ... sehr, sehr zuverlässig!

WAF-18-83-1
19.04.2009, 13:57
Also bei uns im Löschzug gibt es nur einen BOSS
bei uns im Rettungsdienst gibt es allerdings mehrere davon.

Wenn diese in der Tasche getragen werden, TOP Geräte !
Bin bestens zufrieden und die Kollegen auch !

elsterine
19.04.2009, 14:11
Soweit ich weiss, werden derzeit alle Geräte getauscht (also ich meine die Gehäuse), wenn noch ein "altes" Gehäuse vorhanden war und das auf Kulanz. Thema "neues" Gehäuse (Lautsprecher).

kunsti
19.04.2009, 14:14
Kann das jemand bestätigen?
Bei welchen Geräten werden Gehäuseteile auf Kulanz getauscht? Egal welches Alter?
Welche Teile werden getauscht? Vorderteil, Rückteil?

elsterine
19.04.2009, 14:15
Es werden die Gehäuse-Oberschalen getauscht, die noch aus der "alten" Serie stammen. Die neue Serie der Gehäuse hat oben am Lautsprecher ein "Sieb", früher war da nur ein Loch.

kunsti
19.04.2009, 14:31
Welche Geräte sind betroffen? Nur "neue" DE910 oder DE925 oder auch betagte DE900 oder DE920?

Wer führt den Tausch durch?

elsterine
19.04.2009, 15:09
Hallo Hallo ?
Habe ich doch alles geschrieben! Alle Gehäuse der BOSS-Melder. Oder sind die Gehäuse unterschiedlich ???

Markus2
19.04.2009, 16:06
Soweit ich weiss, werden derzeit alle Geräte getauscht (also ich meine die Gehäuse), wenn noch ein "altes" Gehäuse vorhanden war und das auf Kulanz. Thema "neues" Gehäuse (Lautsprecher).

Falls das auf meine Antwort bezogen war, unsere Geräte haben alle schon das neue Gehäuse. Wurden in einer Großen Aktion von Swissphone alle ausgetauscht. Betroffen waren ca. 3000 DME. Dabei sollte auch gerüchteweise das Problem mit den rissen an den Schrauben behoben werden. Es hatten sich viele darüber beschwert.

F64098
19.04.2009, 16:49
Für besonders robuste/schlagzähe/abriebfeste Kunststoffgehäuse war Swissphone ja noch nie berühmt.

MfG

Frank

alarma
21.05.2009, 08:10
Soweit ich weiss, werden derzeit alle Geräte getauscht (also ich meine die Gehäuse), wenn noch ein "altes" Gehäuse vorhanden war und das auf Kulanz. Thema "neues" Gehäuse (Lautsprecher).
...
Es werden die Gehäuse-Oberschalen getauscht, die noch aus der "alten" Serie stammen. Die neue Serie der Gehäuse hat oben am Lautsprecher ein "Sieb", früher war da nur ein Loch.
Kann das jemand bestätigen?
haben nämlich vor kurzem (neue?) Geräte bekommen, Boss 910, die haben aber das einzelne Loch.
Eine andere Wehr bekam Melder mit dem oben genannten "Sieb" welches leicht aufgesetzt wirkt.

DaRake
21.05.2009, 09:17
Hallo alarma,

ja, kann ich bestätigen, wurde von den Mitarbeitern auf der Rettmobil gesagt und mir gestern noch einmal vom Kundendienst bestätigt. Sollte durch das "Gehäuseloch" der Lsp bereits Schaden genommen haben, so wird wohl auch dieser auf Kulanz getauscht.

Gruß
Sebastian

alarma
22.05.2009, 12:12
Dankeschön! Gute Nachricht :-)