PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kostenlose Live GPS Ortung auf 3dtracking.net



Xmas
18.04.2009, 16:40
Hallo!

Habe gerade ein interessantes Internet-Portal gefunden:
Auf http://free.3dtracking.net/ können Handy-PDAs mit GPS Empfänger geortet werden.
Das Portal ist zur Nutzung mit nur einem Gerät / PDA kostenlos, es entstehen lediglich geringe Kosten beim Mobilfunk-Provider für die Datenübertragung (sofern man nicht eh eine Internet-Flat hat).
Ab mehreren Geräten wird das ganze allerdings kostenpflichtig.
Mit diesem Portal können z.B. im BOS Bereich mit einem GPS-Handy-PDA ausgerüstete Fahrzeuge oder Funktionsträger via PC in der Leitstelle / Wache geortet werden.
Auf dem PDA wird hierzu ein kleines Programm installiert, welches in einem einstellbaren Zeitintervall die aktuelle Position an das Internetportal des Anbieters sendet.
Das Tool kann bei Bedarf auch jederzeit deaktiviert werden, um bei Privaten Geräten bzw. Funktionsträgern die Privatsphäre zu wahren und um Kosten bei den Datenübertragungen zu sparen, sollte sich das Gerät gerade nicht im Einsatz befinden...
Angezeigt wird das ganze dann auf einer Google Maps Karte, kann aber auch in Google Earth importiert werden. Die Anzeige ist auf jedem PC mit Internetanbindung möglich, hierzu ist kein separates Programm erforderlich. Lediglich der Benutzeraccount + Passwort sind hierzu erforderlich.
Hab das ganze gerade mal mit meinem Sony X1 ausprobiert, funktioniert einwandfrei...
Neben der Anwendung für Windows mobile Geräte gibt es auf der Website auch eine Anwendung für Nokia Series60 Handys.

Viele Grüße,
Xmas

DaKnu
18.04.2009, 18:29
Hallo,

ich habe das gerade ebenfalls mal ausprobiert und muss sagen, dass es sehr gut funktioniert. Mich würde nur interessieren, wie viel Kbyte da durch die Leitung (Luft) gehen?

MfG MrSnow

Der Achtundvierziger
18.04.2009, 19:58
Das sollte bei aktuellen Handy einsehbar sein.


lg

tarzan91
19.04.2009, 10:24
Also, ich wollte es grad ausprobieren aber mein handy
Sony Ericsson K850i steht nicht in der Liste :-(

Xmas
19.04.2009, 12:45
Es scheint bisher nur eine Software für die Geräte mit den Betriebssystemen Windows mobile (PDAs) oder Symbian 60 (Nokia) zu geben.

DaRake
19.04.2009, 14:32
Hallo,

funktioniert mit Google Maps und Google Latitude ebenfalls. Vorteil ist dabei sogar noch, dass für einen !vagen! Standort kein GPS benötigt wird, sondern der Standort anhand der Mobilfunkmasten bestimmt wird.

Gruß
Sebastian

Xmas
19.04.2009, 15:55
funktioniert mit Google Maps und Google Latitude ebenfalls. Vorteil ist dabei sogar noch, dass für einen !vagen! Standort kein GPS benötigt wird, sondern der Standort anhand der Mobilfunkmasten bestimmt wird.


Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, Google Latitude auf einem normalen PC (Wache, Leitstelle o.ä.) zu nutzen? Ich dachte immer das geht nur von Handy zu Handy...

Gruß, Xmas