PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt mit der JFW



Superyoshi
16.04.2009, 10:12
Hallo,
unsere Gemeinde hat ein Preisausschreiben für Jugendprojekte in Vereinen gestartet.
Ich und der Jugendwart unserer Wehr haben uns dazu entschlossen daran teilzunehmen. Jedoch möchte uns irgendwie nichts sinnvolles einfallen (hört sich komisch an - ist aber leider so :\). Wir werden am Samstag die Jugendwehr um Vorschläge bitten, aber auch hier möchte ich einmal nachhorchen. :D
Pflichtangaben zum Projekt :
- Titel
- Aufgaben und Ziele
- Beschreibung des Projekts
- Warum ist das Projekt ein gutes Beispiel für andere?

Wir dachten schon an :
- Gestaltung einer Kreuzung (bzgl. Bepflanzung und co.)
- Tag der Jugendfeuerwehr
usw.

Lasst mal eure Vorschläge oder evtl. eure Projekte hören :)

patrick1180
16.04.2009, 10:25
Das mit der Kreuzung klingt doch Gut.
Wenn ich mich recht erinnere hab Ihr doch ne Klinik im Ort. Vieleicht könnt Ih da ja was machen, die sieht immer so "trostlos" aus.
Oder: Aktion "schönes Dorf", Müll sammeln, Blumenbeete hacken, Unkraut zupfen....
Geht doch mal mit ein paar Senioren spaziern oder, oder, oder ...
Gruß Patrick

akkonsaarland
16.04.2009, 17:28
senioren waschen
beete betreuen
autos anpflanzen

äh umgekehrt

autowaschaktion für die jugendkasse
oder patenschaft für das seniorenheim

überhose
16.04.2009, 21:06
Wenn sich das Angebot/Preisausschreiben an alle möglichen, verschiedenen Organisationen oder Jugendgruppen richtet, würde ich hier keine feuerwehrspezifische Sache machen. Lieber etwas allgemeineres. Das mit der Seniorenbetreuung finde ich da schon sehr gut. Evtl. mal für längeren Zeitraum eine Einkaufshilfe für ältere oder kranke Mitbürger organisieren.
Wenn keine Senioreneinrichtung da ist, macht halt eine. Holt euch einen Raum, etwas Zeit, ein paar ältere Herrschaften und veranstaltet einen "Seniorentreff" mit Kaffee, Kuchen, Sketchen...

Superyoshi
16.04.2009, 22:33
Das hört sich alles doch mal ganz gut an.
Gerade sowas wie Einkaufshilfen bzw. Seniorenteffen wäre schonmal was. Werde ich morgen mal mit meinem Kamerad bequatschen.
Wir wollten auch nichts Feuerwehr-spezifisches machen, sondern es sollte :
- der Allgemeinheit dienen
- den Jugendlichen was anderes als die FwDV's näher bringen.

Ich dachte auch schon an eine Sammel/spendenaktion für die Tafel o.ä.

Max K.
19.04.2009, 10:05
FitForFire? Volleyballturnier o.Ä.

Leitstelle_V
21.04.2009, 20:17
<table style="border-style:solid; border-width:1px; border-color:red; color:red; width:100%"><tr><td style="background-color:red; color:white; text-align:center">*** Thread VERSCHOBEN ***</td></tr><tr><td>Dieser Thread wurde aus dem Forum "Off-Topic" (http://funkmeldesystem.de/foren/forumdisplay.php?f=27) in das Forum "Hilfsorganisationen & Rettungsdienste" (http://funkmeldesystem.de/foren/forumdisplay.php?f=4) verschoben.</td></tr></table>