PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme unter Ubuntu?



Pilzi
14.04.2009, 12:30
Moin,

hat hier irgendjemand das FMS Crusader Programm unter dem aktuellen Ubuntu inkl Java 1.5.0 und /oder Java 1.6.0.13 mit integrierter Soundkarte jemals stabil zum Laufen bekommen?

Unser Samba Server auf dem Ubuntu System läuft durchgehend und ohne Probleme. D.h. der PC an sich läuft wie eine 1.

Der unter einem anderen Profil laufende FMS Crusader stellt andauernd das Auswerten ein. Haben schon fast alles probiert (denken wir).

Aktuell ist es so schlimm, dass wir einen VNC Server einrichten mussten, damit wir Admins den Kram von zu Hause restarten können und nicht jedes Mal zur Feuerwehr fahren müssen.

Die Anzeige wird dringend und vor allem in zuverlässiger Form benötigt. Daher dachte ich, dass Linux eine gute Wahl wäre. Leider hat sich das bisher nicht bewahrheitet.

Daher bin ich für jeden Rat dankbar....sonst bau ich bald einen dritten PC auf mit WinXP und FMS32pro ;-)))

Schönen Gruß

Stephan

icecrash2k
15.04.2009, 15:48
Hallo,
also bei mir läuft unter Ubuntu alles prima.
Welche Version benutzt ihr? Hast du schonmal den Crusader
über die Konsole gestartet. Werden dort irgendwelche
Fehler angezeigt? Wäre hilfreich etwas mehr Info's
zu bekommen.

Gruß Ice

Pilzi
15.04.2009, 16:00
ja, alles schon gemacht. Auch schon mit den Entwickler gesprochen und Fehlermeldungen übermittelt. Hilft uns alles nicht weiter.....leider.

Kannst Du mir mal Deine Konfiguration zuschicken? Hardware, Softwarestände....

Wie lange läuft der Server so? 24/7?

Gruß

Stephan

Amok
16.04.2009, 00:24
Auch schon mit den Entwickler gesprochen und Fehlermeldungen übermittelt.

Was wären denn das für Fehler?

mfg
Amok

Pilzi
16.04.2009, 07:29
frag mich nicht ;-) habe den Terminalinhalt kopiert und per Mail an die Entwickler geschickt. War wohl nichts Schlimmes...aber halt alles voller Fehler.

Amok
16.04.2009, 09:29
Nunja, ... aber es läuft ja unter Ubuntu, also stimmt entweder was mit deiner Kiste nicht oder vielleicht ist es ja auch die Hardware.

Und Samba ist ja auch was völlig anderes als FMSCrusader. Teste doch mal ein anderes Java-Programm, ob das länger läuft.

Und ... wenn du Hilfe erwartest, ... musst du halt ein paar mehr Informationen veröffentlichen als "Crusader läuft nicht, samba wohl" ;)

mfg
Amok

Pilzi
16.04.2009, 23:42
wir haben den FMS Crusader Server nun ersetzt durch monitord. Hoffentlich läuft das sauberer ;-)