PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtige Frage Q96 S



Thomas G
21.12.2002, 02:01
Hallo Forum!

Ich hab zwar schon gesucht, aber nicht wirklich was gefunden.

Also, ich habe die Prog-Software "PSW429 V2.3", und nun soll nen Quattro 96 S auslesen, daten ändern und wieder neu programmieren. ich habe jedoch gehört, das es diesbezüglich probleme mit dem sprachspeicher gibt. der quattro 96 hat ja keinen sprachspeicher, und den kann ich ja auch mit der o.g. Software programmieren. Hat jemand diesbezüglich ne Info oder nen Plan, ob der sprachspeicher im q 96 s deaktiviert wird, wenn man den melder neu programmiert?

Danke für eure Hilfe!!!

Grisuchris
21.12.2002, 12:15
Die PSW 429 ist sowohl für die Q 96 und die Q 96 S geschrieben worden, da sie sich ja nur darin unterscheiden, ob der Sprachspeicher eingebaut ist, oder nicht. Du kannst den Q 96 S ganz normal uaslesen, die Daten ändern und ihn programmieren. Im Feld "Speicher" nben der Alarmschleife kannst du dann wählen, wie der Speicher aufgeteilt wird. Bei normalen Q 96 steht hier eben "Nein", da sie keinen Sprachspeicher haben.

Thomas G
21.12.2002, 13:30
Gut, das wollte ich wissen. weil ein anderer kamerad hatte bei seinem Q 96 S nach dem programmieren das Problem, das der sprachspeicher deaktiviert war. wer weis wo der denn hat programmieren lassen :D

76440
21.12.2002, 14:49
dann programmiert man den einfach nochmal, und aktiviert den sprachspeicher wieder ... so einfach is die wurst :)

Thomas G
23.12.2002, 11:28
Ja, das funktionierte einwandfrei....

Jetzt hab ich wieder ein Problem, will aber kein neues Thema aufmachen oder danach suchen....

Ich hab nen anderen Quattro heute früh zum Programmieren gehabt...

Es handelt sich aber diemal um einen Quattro 96, also laut Datenblatt ohne Sprachspeicher. Laut Software wird auch das angezeigt:
Sprachspeicher: nicht eingebaut

Nun meine Frage, geht der Sprachspeicher irgendwie nachzurüsten, bzw. ist dieser schon eingebaut und muss nur Hardwaremässig freigeschalten werden? Wenn er nicht eingebaut ist, wo liegt der normalerweise auf der Platine?

mfg
tom

76440
23.12.2002, 13:12
also eingebaut isser nicht, nachzurüsten lohnt meines wissens nach auch nicht, da kannste 'nen neuen melder mit sprachspeicher kaufen, den alten verkaufen, und kommst damit dann glaube günstiger bei weg ... falls das überhaupt gemacht wird, sprachspeicher nachzurüsten ... nud wo der genau sitzt ?? kein plan ... :)

Thomas G
23.12.2002, 13:41
hm, trotzdem danke, aber ich hab auch gerade erfahren, das das nicht geht....