PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiscan-dx für Funkscanner geeignet??? Eure Erfahrungen



Buschfunker
13.04.2009, 14:27
Moin Moin!

ich plane mir zwei neue Antennen für meine Scanner anzuschaffen. Nun stellt sich die Frage, welche Antennen sich hier für am besten eignen. Die Antennen sollten unauffällig bleiben.

Ich bin bei Thiecom auf diese gestoßen: http://www.thiecom.de/multiscan-dx-scanner-stationsantenne.html

Nun meine Frage, ist es damit möglich auch noch das Frequenzband 66-88 MHz abzudecken? Wie sind euere Erfahrungen?

Ich hatte vorher eine gute Ground Plane Antenne, aber diese ist leider sehr auffällig und auch die Befestigung auf dem Dach lies zu wünschen übrig.

Vielleicht kann mir hier jemand in Form vom unauffällig und preiswert weiterhelfen. Na ja, und der Empfang sollte auch gut sein...

Cummunicator
13.04.2009, 15:01
Hi!

Also ich habe auch eine Multiscan DX an meinem Scanner und sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Kann ich wirklich empfehlen. Egal ob 2m oder 4m-Band.

Gruß Cummu

Betatester
13.04.2009, 15:33
Es wurde doch dort extra geschrieben "von 25 - 1300 MHz"

Buschfunker
13.04.2009, 15:48
Es wurde doch dort extra geschrieben "von 25 - 1300 MHz"

Jaa, wer lesen kann ist klar im Vorteil *grins* das lese ich nämlich auch gerade... :-)

doubleG112
13.04.2009, 15:52
Hallo Leute

ich benutze auch eine Multistick DX Antenne an meinem Stornophone für 4m BOS. Und muss sagen habe eine sehr gute Qualität damit.
Habe meine bei Kalina-Funktechnik her und war auch ein guter Service als ich mich beraten gelassen habe am Telefon. Da ich in einem Keller wohne und dann noch in der Eifel, bringt mir die Antenne viel.

Habe die draußen am Haus hoch genug montiert und habe Spaß damit.

Hier der Link zu meiner :

http://www.kalina-funktechnik.com/produkte/details/?kat=24&artikel=24003

Fazit: Top Antenne und alles im Lieferumfang enthalten...

Neo112
13.04.2009, 20:50
Also ich nutze sie seit 2 Jahren. Hatte bisher noch nie Probleme

Grüße Neo112
www.feuerwehr-koenigsfeld.de