PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetzugang überwachen / regelmentieren



kunsti
13.04.2009, 11:07
Hallo,

für den Desktop-PC in unserer Unterkunft suche ich eine Möglichkeit, den Internetzugang zu überwachen, zu regeln.
Ich stelle es mir ungefähr so vor, dass ich einen (Sammel-) Windows (XP) Account habe und lediglich der Zugriff aufs Netzwerk/Internet gesperrt ist, bis man eine entsprechende Passwortabfrage gelöst hat. Anschließend sollten die Zeiten der Internetnutzung von den jeweiligen Usern protokolliert werden.

Kennt jemand eine Software die diese Funktionalitäten besitzt? Ich möchte ungern für jeden User einen extra Windows-Account anlegen.

Vielen Dank.

Alex22
13.04.2009, 11:17
zB ISA Server

akkonsaarland
13.04.2009, 11:19
welche hardware nutzt du?

kunsti
13.04.2009, 11:21
Es geht hier um einen einzelnen PC der über einen (einfachen) Router direkt mit dem Internet verbunden ist.
Die Lösung die ich suche, wird lokal auf dem betreffenden Rechner installiert und eingerichtet.

jumbo
13.04.2009, 12:27
Dann einfach dem entsprechend Benutzerkonten anlegen, dann für bestimmte Bereiche im PC, zugangsberechtigung sperren lassen! Dann braucht man keine Server, oder anderen schnick-schnack. Ich glaube, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kann man auch mit nen Timer, die I-net-Zugangszeit beschränken,bzw., zum runterladen sperren.

Alex22
13.04.2009, 12:37
Der ISA Server ist nur ein Programm.
Keine Hardware.

KaiKoenig
14.04.2009, 12:30
ja, nennt sich "User Control".

Damit kann man z.B. nur bestimmte Seiten öffnen lassen. Funktioniert mit allen Browsern.
Ist aber nicht kostenlos.

http://www.salfeld.de/software/usercontrol/index.html