PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2003!



Nicky Graap
20.12.2002, 22:53
Hallo!

Ich wünsche euch und euren Familien ein frohes und beschauliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr 2003 sowie viel Gesundheit, Glück und möglichst keine großen Einsätze :-)
Und das ihr auch ja immer wieder von euren Einsätzen gesund und munter heimkehrt -um dann den nächsten Einsatz zu Fahren :-)


Mit kameradschaftlichen Grüssen

Nicky Graap

Scanfreak
21.12.2002, 03:13
Tach Post

DITO

Naja Große Einsätze haben wir zu Silvester und zu Weihnachten sowieso fing ja vorgestern schon an mitm Fetten Dachstuhlbrand
Naja solange niemand verletzt wird ist es doch in ordnung naja mal abwarten

Also Frohe Frohe und Rutsch Rutsch

Etienne
21.12.2002, 09:50
Hey Leute!


Auch ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2003! Auf das alles besser wird!

Backdraft007
21.12.2002, 14:06
Auch von mir! Frohe, ruhige und besinnliche Weihnachten, einen guten Rutsch und bleibt gesund!

TobiForPresident
21.12.2002, 15:26
Hallo @Forum.
Auch von mir + meinem Kollegen wunderschöne, ruhige Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2003.

Viele Grüße

Balou
23.12.2002, 13:44
Hallo!


Auch von mir Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr 2003


Viele Grüß Balou

FFWChristian
23.12.2002, 13:55
Natürlich auch von mir

Gruß Christian

feuerwehrnotruf112
23.12.2002, 14:02
@ all:

frohe ung gesegnete weihnachten sowie einen guten übergang ins neue jahr euch allen.

vorallem aber auch ruhige tage mit wenig einsätzen. und falls doch kommt mir alle heile wieder zu euren familien zurück.

gruß carsten

Rotti
23.12.2002, 22:23
Ich wünsche all meinen Kollegen ein gesegnetes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2003. Auf einen ruhigen Abend ohne besondere Vorkommnisse wünscht euch die FF Mönchengladbach Einheit Stadt Mitte .....

Sebastian
24.12.2002, 03:22
Natürlich auch von mir.
Allen ein gesegnetes einsatzfreies Weihnahtsfest und nen guten Rutsch ins neue Jahr 2003.

Gruß Sebatian

Flogge
24.12.2002, 12:03
Ich wünsche euch auch Frohe Weihnachten und nen Guten Rutsch ins Neue Jahr!!

Flo

xcom
24.12.2002, 12:22
hi!

ich möchte mich den guten Wünschen mit folgender (sehr interessanten) Therorie zur Extistens des Weihnachtsmannes anschließen!


Gibt es den Weihnachtsmann ?

1) Keine bekannte Spezies der Gattung Rentier kann fliegen. Aber es gibt 300.000 Spezies von lebenden Organismen, die noch klassifiziert werden müssen, und obwohl es sich dabei hauptsächlich um Insekten und Bakterien handelt, schließt dies nicht mit letzter Sicherheit fliegende Rentiere aus, die nur der Weihnachtsmann bisher gesehen hat.

2) Es gibt 2 Milliarden Kinder (Menschen unter 18) auf der Welt. Aber da der Weihnachtsmann (scheinbar) keine Moslems, Hindus, Juden und Buddhisten beliefert, reduziert sich seine Arbeit auf etwa 15% der Gesamtzahl - 378 Millionen Kinder (laut Volkszählungsbüro). Bei einer durchschnittlichen Kinderzahl von 3,5 pro Haushalt ergibt das 91,8 Millionen Häuser. Wir nehmen an, dass in jedem Haus mindestens ein braves Kind lebt.

3) Der Weihnachtsmann hat einen 31 Stunden Weihnachtstag, bedingt durch die verschiedenen Zeitzonen, wenn er von Osten nach Westen reist (was logisch erscheint). Damit ergeben sich 822,6 Besuche pro Sekunde. Somit hat der Weihnachtsmann für jeden christlichen Haushalt mit braven Kindern 1/1000 Sekunde Zeit für seine Arbeit: Parken, aus dem Schlitten springen, den Schornstein herunterklettern, die Socken füllen, die übrigen Geschenke unter dem Weihnachtsbaum verteilen, alle übrig gebliebenen Reste des Weihnachtsessens vertilgen , den Schornstein wieder rausklettern und zum nächsten Haus fliegen. Angenommen, dass alle diese 91,8 Millionen Stopps gleichmäßig auf der ganzen Erde verteilt sind (was natürlich nicht stimmt, aber als Berechnungsgrundlage akzeptiert wird), erhalten wir nunmehr 1,3 km Entfernung von Haushalt zu Haushalt, eine Gesamtentfernung von 120,8 Millionen km, nicht mitgerechnet die Unterbrechung für das, was jeder von uns mindestens einmal in 31 Stunden tun muss.

Das bedeutet, dass der Schlitten des Weihnachtsmannes mit 1.040 km pro Sekunde fliegt, also der 3.000-fachen Schallgeschwindigkeit.

Zum Vergleich: das schnellste von Menschen gebaute Fahrzeug auf der Erde, der Ulysses Space Probe, fährt mit lächerlichen 43,8 km pro Sekunde. Ein gewöhnliches Rentier schafft höchstens 24 km pro Stunde.

4) Die Ladung des Schlittens führt zu einem weiteren interessanten Effekt. Angenommen, jedes Kind bekommt nicht mehr als ein mittelgroßes Legoset (etwa 1kg), dann hat der Schlitten ein Gewicht von 378.000 Tonnen geladen, nicht gerechnet den Weihnachtsmann, der übereinstimmend als übergewichtig beschrieben wird.

Ein gewöhnliches Rentier kann nicht mehr als 175 kg ziehen, selbst bei der Annahme, dass ein "fliegendes Rentier" (siehe Punkt 1) das zehnfache normale Gewicht ziehen kann, braucht man für den Schlitten nicht acht oder vielleicht neun Rentiere. Man braucht 216.000 Rentiere. Das erhöht das Gewicht - den Schlitten selbst noch nicht einmal eingerechnet - auf 410.400 Tonnen. Zum Vergleich : Das ist das vierfache Gewicht der "Queen Elizabeth".

5) 410.400 Tonnen bei einer Geschwindigkeit von 1040 km/s erzeugen einen ungeheuren Luftwiderstand - dadurch werden die Rentiere aufgeheizt, genauso wie ein Raumschiff, das wieder in die Erdatmosphäre eintritt. Das vorderste Paar Rentiere muss dadurch 16,6 Trillionen Joule Energie absorbieren. Pro Sekunde. Jedes. Anders ausgedrückt: Sie werden praktisch augenblicklich in Flammen aufgehen, das nächste Paar Rentiere wird dem Luftwiderstand preisgegeben, und es wird ein ohrenbetäubender Knall erzeugt.

Das gesamte Team von Rentieren wird innerhalb von 5 Tausendstel Sekunden vaporisiert. Der Weihnachtsmann wird währenddessen einer Beschleunigung von der Größe der 17.500-fachen Erdbeschleunigung ausgesetzt. Ein 120 kg schwerer Weihnachtsmann (was der Beschreibung nach lächerlich sein muss) würde an das Ende seines Schlittens genagelt - mit einer Kraft von 20,6 Millionen Newton.

Damit kommt man zum Schluss:

Wenn der Weihnachtmann irgendwann einmal die Geschenke gebracht hat , dann ist er heute tot.

Auch, wenn es dieses Jahr dann wohl keine Geschenke geben wird, wünsche ich euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch (aber nicht mit dem Auto ;-)) ins neue Jahr.


Mit freundlichen Grüßen

xcom

Pikachu
24.12.2002, 13:14
Von mir auch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

AndreasP
24.12.2002, 13:21
@xcom

Hallo,

*HEUL*

Du hast meine GANZE KINDHEIT ZERSTÖRT!!!!!! *HEUL*
ALLES woran ICH geglaubt habe! Zunichte gemacht.

*HEUL*


;-)

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Rotti
24.12.2002, 13:59
Das muß ja für dich sehr schlimm sein. Aber tröste Dich denn es gibt ja noch den Osterhasen ! :-))

AndreasP
24.12.2002, 15:18
@Rotti

*HEUL*

wer weiß was mit dem passiert...... oder schon Passiert ist.... *HEUL*

Also ich wünsche auch JEDEM hier alles Gute im nächsten Jahr, wenige oder besser keine Einsätze, und lasst Euch alle schön Beschenken, von Familie Kindern, Verwanten und Freunden.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Florian Gotha
24.12.2002, 15:54
Auch aus dem Freistaat Thüringen die besten Weihnachtsgrüße und einen ruhigen Jahreswechsel !!!!
(PS: Hatten Heiligabend 2001 kurz vor 12 Einsatz wegen Unwetter ...)

MfG Marco

Mr_Birinci
24.12.2002, 17:12
@ all

auch von der "Wettergrenze" aus Sulingen frohes Fest und ein gutes neues Jahr!!

Hier ist momentan alles vereist, Bäume knicken weg, sogar der Funk auf den Kanälen 409 und 468 ist stark gestört.

Einzig die Leute sind durch das Eis nicht so umtriebig und kommen evtl. mal zur Ruhe.......

Gruß

Mr Birinci

Freefire
24.12.2002, 17:24
Kann mich hier meinen Vorrednern nur anschließen.

Schöne Festtage und nen guten Rutsch

MFG Freefire

Akkon_21
24.12.2002, 18:56
Nabend
Schöne, Geschenk-Reiche und Einsatzfreie Feiertage wünscht euch der Akkon_21 ausm Tetra-Testgebiet! ;-)
Zu Silvester sieht man sich nochmal oder wie heisst das?!? *grübel*

MfG Akkon

Florian
24.12.2002, 20:04
Hallo zusammen

Ich wünsche allen ein gesegnetes Fest , einen guten Rutsch
ins neue Jahr und Gesundheit.

Grüße aus Lübbecke von Thomas

vogel26
25.12.2002, 02:32
moin.
auch ich wünsche euch frohe weihnachten und einen guten rutsch. und all denen die auf der wache sitzen müßen einen ruhigen dienst.

gruß paul

xcom
25.12.2002, 11:37
@AndreasP

die Osterhasen-Theorie kommt mitte April!! - vorrausgesetzt ich finde was!
Wir bekommen hier mit Sicherheit noch ALLE deine Illusionen zerstört ;-)


Nicht traurig sein - is ja schließlich Weihnachten!!


MfG
xcom

PeleMC
26.12.2002, 15:04
WÜnsche allen ein Frohes (rest *g* ) Fest und einen guten und unfallfreien Rutsch ins neue Jahr !

Bleibt anständig !