PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teletron BG 8000 (Funktronic)



Chr881986
12.04.2009, 18:53
Hallo,

ich bin auf der suche nach einer Bedienungsanleitung des oben genannten Gerätes.

Freue mich auf eine schnelle Antwort / Hilfe, gerne auch per PN.

Grüße
Chris

Chr881986
30.04.2009, 00:38
Hallo,

kann denn hier keiner weiter helfen?

Grüße

Fabpicard
30.04.2009, 17:14
Hast es denn schon bei FuTro selbst probiert? ;)

MfG Fabsi

sebbel2
03.05.2009, 11:46
Hallo,

was willst du denn genau wissen?

Hab hier die Unterlagen zu dem Gerät liegen.

Chr881986
03.05.2009, 11:51
Danke,
alles was ich bekommen kann ;-)

Wenn du die Unterlagen in digitaler Form hast dann schreib mir bitte eine PN zwecks Mailaustausch.

Gruß
Chris

Commander987
03.05.2009, 11:58
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Unterlagen für ein Teletron BG 8000.

Auf der Rückseite steht folgendes:
Teletron
Heinricht Pfitzner GmbH Frankfurt/Main

TYP: BG 8000 AC
Baujahr: 1988


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Grüße
Commander

Shinzon
03.05.2009, 19:45
Irgendwie häuft sich dieselbe Frage in den letzten Wochen hier ..

sebbel2
06.05.2009, 16:45
Hallo,

Unterlagen sind derzeit nicht digitalisiert. Schreib doch einfach mal kurz an was es hängt, dann kann ich helfen und ggf. nen Teil scannen.

Chr881986
06.05.2009, 19:00
Hallo,

Unterlagen sind derzeit nicht digitalisiert. Schreib doch einfach mal kurz an was es hängt, dann kann ich helfen und ggf. nen Teil scannen.

Hallo,

hängt an der Anschlusbelegung BG an FuG, den Audioausgängen und die Programmierung der 5 Ton-Folgen die man fest im Gerät einstellt.

Gruß
Chris

sebbel2
08.05.2009, 16:32
Hallo,

so weit ich weiß, gab es dieses Bediengerät nur als Zweidrahtfernsteuerung. Soll heißen, ein Funkgerät direkt anschließen (Mic, Lautsprecher, PTT,...) geht so eigentlich nicht.

Das Gerät besitzt wie gesagt nur einen Anschluss für eine Zweidrahtsteuerung, die dann mit Pilottönen die Steuerfunktionen macht.

Ich habe jedoch auch schon ein BG8000 für normalen Betrieb umgebaut gehabt.

Man muss nur noch ein Relais einbauen, um die Sendertastung zu realisieren, da diese darin ja nicht schaltungstechnisch vorgenommen wird, sondern eben über den Pilotton.

Wenn du da Bedarf hast, kann ich die Tage mal das Teil aufschrauben und schauen, wie ich das damals gemacht hatte.

Chr881986
08.05.2009, 22:04
Hallo,

so weit ich weiß, gab es dieses Bediengerät nur als Zweidrahtfernsteuerung. Soll heißen, ein Funkgerät direkt anschließen (Mic, Lautsprecher, PTT,...) geht so eigentlich nicht.

Das Gerät besitzt wie gesagt nur einen Anschluss für eine Zweidrahtsteuerung, die dann mit Pilottönen die Steuerfunktionen macht.

Ich habe jedoch auch schon ein BG8000 für normalen Betrieb umgebaut gehabt.

Man muss nur noch ein Relais einbauen, um die Sendertastung zu realisieren, da diese darin ja nicht schaltungstechnisch vorgenommen wird, sondern eben über den Pilotton.

Wenn du da Bedarf hast, kann ich die Tage mal das Teil aufschrauben und schauen, wie ich das damals gemacht hatte.


Hallo,

das währe super, der bedarf besteht.

Danke

sebbel2
09.05.2009, 14:26
So,

hab das Teil mal aufgeschraubt.

Es sind doch zwei Relais auf der Platine.

Eines welches bei Sendertastung anzieht.

An dessen Spulenanschluss habe ich damals einen Optokoppler parallel dazu gelötet und über diesen dann die PTT rausgeführt.

Mic/Spk kannst du rechts neben dem Poti abnehmen (von hinten auf die Platine gesehen). Da ist eine 3-polige Stiftleiste, bzw. mehr einfach 3 Stifte, die auf der Platine aufgelötet sind. Hier sind die beiden außeren die NF. (Mic. und Spk. zusammen).