PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POC32 hängt sich ständig auf / Win XP



JetRanger
06.04.2009, 19:33
Hallo zusammen,

ich bin der Verzweiflung noch nie so nahe gewesen wie im Moment.

Ich bin seit Jahre registrierter und begeisterter Benutzer von Poc32 und hatte nie Probleme mit dem Programm.

Primär benutze ich es für dem Amateurfunkbereich,was auch immer sehr gut funktionierte.
Bis Jetzt !

leider musste ich beide PC´s erneuern, da sie in die Jahre gekommen sind. Auf beiden lief WinXP und mittlerweile SP3. Keine Probleme mit POC32. es lief und lief.

Nun habe ich die Systeme beide neu aufgesetzt und POC32 darauf installiert und nichts geht.
Version 2.14 ist auf beide aufgespielt worden und das Programm kann auch normal gestartet werden.

Nun das Problem:

Ich habe herausgefunden, solange keine Filter Funktionen gesetzt sind ist alles OK. Sobald ich aber einen Filter setze und das Programm anfängt zu arbeiten, bleibt es DIREKT hängen und unten links steht: "Estelle Liste"

Im TaskManager CPU auf 50% und beim POC32 Prozess "Keine Rückmeldung"

Normalerweise filtert er jetzt alles raus bis auf das was durch gelassen werden soll.
ein filter halt.

Hier aber auf beiden Systemen und mit unterschiedlichen Soundkarten, der Absturz.

Ich habe mittlerweile WINXP mit SP1 aufgespielt -> Das gleiche
WinXP SP2 -> Das gleiche

POC32 versionen 2.10 / 2.13 / 2.14 alles das gleiche

Auch wenn ich gespeicherte Listen öffnen will, POC32 hängt sich mit der gleichen Meldung (Erstelle Liste) auf.


Ich habe noch nie ein derartiges Problem mit dem Programm gehabt, bis auf jetzt.

Ich brauche bitte eure Hilfe.

Danke,

Tobi

hallo zusammen,

sollte ich der einzige sein, der dieses Problem hat ? kann ich mir fast nicht vorstellen.

kleiner nachtrag:

sobald in dem Fenster für Filter ein wert mit wildkarts eigegeben wurde zb.

123****
456****

und auf übernehmen geklickt wird, hängt es sich weg, sobald ein POCSAG Signal auftaucht und dieses analysiert werden soll.

Grüße,
Tobias

faboi
17.04.2009, 13:55
Es ist jetzt eine neue Version von POC32 erschienen. Teste Sie mal, denn im Changelog steht wegen Problemen auf div. Systemen...

Gruß

Der_Ronny
17.04.2009, 14:28
kann man seine alte aliases.txt wiederherstellen nach einem update?

faboi
17.04.2009, 14:39
Wenn du sie nicht gesichert hast, dann nein! Sonst einfach kopieren und danach wieder einfügen!

Der_Ronny
17.04.2009, 14:44
Wenn du sie nicht gesichert hast, dann nein! Sonst einfach kopieren und danach wieder einfügen!

verflucht .........

Status
13.05.2009, 18:34
kleiner nachtrag:

sobald in dem Fenster für Filter ein wert mit wildkarts eigegeben wurde zb.

123****
456****


Grüße,
Tobias

sternchen verträgt poc nicht, musst die ric komplett als filter eintragen...

Löwe-SE
13.05.2009, 20:31
sternchen verträgt poc nicht, musst die ric komplett als filter eintragen...

Das stimmt nicht ganz. Du kannst die sterne weglassen. zb für Wildcard 155???? gibst du einfach 155, und den nächsten usw.

Status
14.05.2009, 09:31
stimmt, hast natürlich recht :)

Glubschi
31.05.2009, 09:26
Hallo.

Besteht eigentlich noch immer das Problem mit der 2.15 , das sich POC32 nach einer gewissen Zeit aufhängt?

Wenn ja an was liegt das?

Dirkboy
31.05.2009, 17:31
Hallo.

Besteht eigentlich noch immer das Problem mit der 2.15 , das sich POC32 nach einer gewissen Zeit aufhängt?

Wenn ja an was liegt das?

Nein das Problem war nur in der Version 2.14 deshalb gab es
kurze zeit später das Update auf 2.15