PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel: Feuerwehr-Manager, reinste Abzocke



tarzan91
06.04.2009, 01:58
Heute habe ich einen Forenbeitrag von Feuerwehr-Manager gelesen und bin sehr enttäuscht was die Vorhaben.

Wer das Spiel nicht kennt, was noch in Planung ist. Hier ein Link:
http://www.feuerwehr-manager.de

Ok, jetzt zur Sache:

In einem Thema, wurde geschrieben, wie viel der Feuerwehr-Manager kosten solle. Und da kam mir gleich der erste Negative Satz entgegen.

"1. Wir verkaufen kein Spiel sondern Spielzeit. "

da dacht ich, na gut, keine ahnung was die meinen. Aber, Weiter unten hab ich es dann gelesen, was die damit meinen.
Hier ein Zitat von den:

"4. Wie kaufe ich Spielzeit ?
Aus dem Feuerwehrmanager heraus gelangt Ihr auf unsere Shopseite. Dort könnt Ihr über Paypal, Überweisung oder Kreditkarte einen Aktivierungscode für verschiedene Funktionalitäten erwerben, der Euch nach Bestätigung der Zahlung elektronisch zugeht. Diese Codes müßt Ihr dann im Spiel eingeben um das Spiel einmalig zu aktivieren oder neue Spielzeit frei zu schalten.

5. Welche Zeiten wird es geben ?
a.) Eine einmalige Aktivierung + 2 Stunden Spielzeit für xx EURO.
b.) 2 Stunden Spielzeit für den Betrag von xx EURO
c.) 5 Stunden Spielzeit für den Betrag von xx EURO
d.) 10 Stunden Spielzeit für den Betrag von xx EURO
e.) 20 Stunden Spielzeit für den Betrag von xx EURO
f.) 40 Stunden Spielzeit für den Betrag von xx EURO
Die Preise stehen noch nicht fest ! Änderungen an den Stunden vorbehalten. "

Was ist das denn, für ein Blödsinn. Na gut, für die Betreiber richtige Geldeinnahme. Aber die es gerne Spielen wollen, ist dies eine Abzocke.

Z.b

Wenn ich 5Stunden spielen möchte, dann muss ich als Beispiel 50cent Spielen. Dann habe ich die 2 Stunden gespielt und habe immer noch lust zu Spielen. Diesmal für 5 Stunden und dies für Beispiel 1Euro. So dann nächsten Tag später spiele ich den Rest von den 5 Stunden und will aber gerne nach den 5 Stunden Weiterspielen, geht aber nicht, da ich erstmal wieder "Spielzeit" kaufen muss, wo ich noch mal Geld ausgeben muss.

Also was ist das für eine Abzocke

PS. Für zocker (wie ich) kommen da wahrscheinlich nicht unter 25 Euro im Monat weg.

Ich seh das als Abzocke und möchte mal eure Meinung wissen.


Der Link zum Therad:
http://www.feuerwehr-manager.de/wbblite/thread.php?threadid=379&sid=7253f969f73dc1ba7eb782f034a3b189

Mr. Blaulicht
06.04.2009, 04:39
Nun, es zwingt Dich ja keiner zu spielen.

Hinter solchen Programmen steckt oft eine Menge Arbeit und Entwicklung. Die kosten selbstverständlich auch.
Und der Anspruch, dass alles im Netz für lau sein muss, dürfte überholt sein.

Ob die Kosten in diesem Fall jetzt realistisch sind oder zu hoch, kann und mag ich nicht beurteilen, aber wenn ein selbsternannter Zocker von 25 € im Monat ausgeht, halte ich das für okay.

Gruß, Mr. Blaulicht

tarzan91
06.04.2009, 05:06
Nun, es zwingt Dich ja keiner zu spielen.

Hinter solchen Programmen steckt oft eine Menge Arbeit und Entwicklung. Die kosten selbstverständlich auch.
Und der Anspruch, dass alles im Netz für lau sein muss, dürfte überholt sein.

Ob die Kosten in diesem Fall jetzt realistisch sind oder zu hoch, kann und mag ich nicht beurteilen, aber wenn ein selbsternannter Zocker von 25 € im Monat ausgeht, halte ich das für okay.

Gruß, Mr. Blaulicht

ja hast recht. Also das viel Arbeit dahinter steckt, etc. Aber ich find es trotzdem Übertrieben. Die hätten das genauso wie ILST-Sim machen müssen. Also lieber teurer um anständigem Lizenscode. Aber nichts so.

Ich selber werd es bis jetzt nicht Spielen, oder Kaufen, da es mir dann zu teuer ist. Aber ich warte noch die Preise ab.

Firefighter Heiti
06.04.2009, 09:25
Hallo werte Fangemeinde

wir haben uns nun entschieden, daß wir das Spiel nich zu einem einmaligen Festpreis von 29,90 verkaufen werden.
Nach langen Diskussionen untereinander und auch mit einigen Testusern haben wir folgendes Modell geplant.

Mich macht das "NICH" hellhörig. Ich meine es könnte einfach nur ein Tippfehler oder aber ein Script-Kiddy dahinterstecken.

hannibal
06.04.2009, 09:28
Ach.. das war das Spiel wo schon auf der ersten Seite Vereinsonkels, Bier und Fahnen zu sehen sind.. Die Frage die sich mir stellt ist wie teuer der Spass werden soll und ob es eine Flatrate gibt.

Was bezahlt man für einen Monat WOW?

Degster
06.04.2009, 13:31
Ach.. das war das Spiel wo schon auf der ersten Seite Vereinsonkels, Bier und Fahnen zu sehen sind.. Die Frage die sich mir stellt ist wie teuer der Spass werden soll und ob es eine Flatrate gibt.

Was bezahlt man für einen Monat WOW?

ca. 13 Euronen...

Shinzon
06.04.2009, 15:16
Der 6-Monate-am-Stück-Zocker hat glaub ich noch knapp 11 EUR zu zahlen pro Monat..

Degster
06.04.2009, 16:11
Lasse mich da gern belehren, ich spiel das aus Prinzip nicht ;-)

Degster
09.09.2009, 14:42
Wen's interessiert:
Mittlerweile soll es das Spiel zum Festpreis von 32,90 EUR geben, die Lieferung soll auf USB-Stick erfolgen. Ob dieser als Lizenzdongle fungiert ist fraglich.

Grüße Degster