PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bosch FuG 10a



CStriker
03.04.2009, 02:36
Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem FuG 10a wenn ich die Sende taste Drücke sendet er das gleiche wie bei Rufton 2!
Rufton 2 geht ganz normal und Rufton 1 geht garnicht mehr!
Wenn ich Senden + Rufton1 Drücke kommt ein neuer mir unbekannter ton ^^
(das es den ton sendet Weiss ich weil ich noch ein Zweites FuG 10a habe und da die töne entfange)
deswegen kann ich auch nicht Sprechen weiles halt den Piepton sendet entfangen tuht es aber noch alles!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG CStriker

Leirbag
03.04.2009, 10:38
Bist du vielleicht nur zu nah an deinem zweiten Gerät und hast ne Rückkopplung ??

Gruß
Leirbag

CStriker
04.04.2009, 03:09
mhh ich glaube nicht wen ich beim anderen sende kommt es normal an habe auch schon mit einem Kollegen auf weiter Entfernung getestet aber leider das gleiche Problem!

Ma nen frage am rande wo bekomme ich den noch Ersatzteile dafür ?

Shrek
07.04.2009, 09:15
Für das Fug10a bekommt man fast alles über Motorola. Auch bei mir.
Was brauchst Du denn ??

CStriker
07.04.2009, 13:43
Genau das versuche ich durch diesen Beitrag herauszufinden ^^

Shrek
08.04.2009, 10:37
Alte oder neue Ausführung ?

DG3YCS
10.04.2009, 16:15
Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem FuG 10a wenn ich die Sende taste Drücke sendet er das gleiche wie bei Rufton 2!
Rufton 2 geht ganz normal und Rufton 1 geht garnicht mehr!
Wenn ich Senden + Rufton1 Drücke kommt ein neuer mir unbekannter ton ^^
(das es den ton sendet Weiss ich weil ich noch ein Zweites FuG 10a habe und da die töne entfange)
deswegen kann ich auch nicht Sprechen weiles halt den Piepton sendet entfangen tuht es aber noch alles!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG CStriker

Mal ins blaue getippt:
Ich würde entweder ein Mechanisch Problem mit der Tasteneinheit oder ein Problem mit deren Anschluss (Flachbandkabel verutscht!) vermuten. Gilt sowohl für das alte und neue Modell. (Kontrollieren und reinigen)

Alternativ würde ich mir (beim alten Modell) mal die Dioden G300-G306 anschauen. Das sind 1N4148 Standartypen...
Sollte es nicht an diesen Ursachen liegen und eines der Module (ÜT) defekt sein, dann kommt das einem wirtschaftlichem Totalschaden schon sehr nahe!

Könnte der "komische" Ton evtl. Rufton I & II gleichzeitig sein? Das passt schon zum Problem mit den Schaltern. Teste es mal mit dem zweiten FuG! (Einfach beides gleichzeitig drücken-Da passiert nichts...)

Gruß
Carsten