PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Erfahrung mit Kalina Funktechnik



HLF20/16
30.03.2009, 22:03
Hi wie sind die Erfahrungen bei euch so mit dem Shop von Kalina Funktechnik?

Hab gestern Abend meinen Swissphone XLSi per Vorkasse bestellt und gestern noch überwiesen


Meint ihr kommt der Melder die Woche so?

Vlt hat jemand ja Erfahrung

LG

MeisterH
30.03.2009, 22:06
http://de.wikipedia.org/wiki/Geduld

"gestern Abend überwiesen"... Was denkst du dir denn...

bastelheini
30.03.2009, 22:15
MeisterH

wieder mal ein unheimlich hilfreicher beitrag...



@hlf...

eine überweisung dauert meistens so 2-3 tage.....

es geht schneller wenn die überweisung in der selben bank bleibt...

paket dauert auch meist so 2-4 tage.....kannst du dir nun ausreichen:)

(verständlich wenn man auf ein "leckerlie" wartet:))

HLF20/16
30.03.2009, 22:15
Das ist ja wieder klar. War wohl kaum zu erwarten dass um die Zeit so einer wie du noch ne durchdachte Antwort gibt.


Ich habe lediglich den Ablauf geschildet und den aktuellen Stand.

Wollte einfach mal nen Ansatz oder Erfahrungswert haben der genauso per Vorkasse seinen Melder gezahlt hat und wie lange derjenige dann gewartet hat.

Aber versuchs mal hiermit: http://de.wikipedia.org/wiki/Klugheit

ja das Geld ist morgen sicher da. Hab auch dieselbe Bank

Nur ist halt immer die Frage wie lange die für das progrmmieren brauchen bei Kalina.

Habe 0 Erfahrung mit denen aber scheint ja ein guter Shop zu sein ;)

abc-truppe
30.03.2009, 23:03
Inwiefern es sich um "die selbe Bank" handelt, bist du auch bei der KSK Birkenfeld?
Die Sparkassen bemühen sich zwar, Überweisungen real-time zu buchen, aber falls die Migration einer der beiden Sparkassen auf das System OSPlus noch nicht erfolgt ist, kann es bis zu 2 Tage dauern.

Grundsätzlich kann ich mich aber über Kalina Funktechnik nicht beschweren. Meine Bestellungen wurden immer unkompliziert und sehr freundlich abgewickelt, dabei war sowohl telefonisch als auch schriftlich immer ein netter Kontakt vorhanden und die Bestellungabwicklung fand "innerhalb normaler Parameter", d.h. 3-5 Werktage statt.

Und wegen mancher "seltsamer" Kommentare einfach nicht wundern und drüberlesen...

RescueOberberg
30.03.2009, 23:13
Kalina-Funktechnik--> Top:-)
Ich bestelle alles bei Kalina... Habe auch schon einen Melder dort Programmieren lassen, innerhalb von 3 Tagen war er wieder hier... Ohne Umstände. Die Preise sind im Vergleich zu Heckmann auch bissche günstiger....

HLF20/16
31.03.2009, 07:32
danke Jungs :) ich warte mal ab :)

Aircell
31.03.2009, 09:57
Ich wickle miterlweile alle Reparaturen (bin Gerätewart) unserer Funktechnik mit Tobias ab.

Super Service und super Preise.
Alles Top.
Kann Kalina Funktechnik nur empfehlen!

horstwagner112
31.03.2009, 11:27
Also ich kann mich nur Anschließen - sehr sehr seriöse Firma

florian M.
31.03.2009, 17:45
@ abc Truppe:

"System OSPlus "

Bist du Banker oder warum kennst du dich damit so gut aus?



Gruß
Florian

HLF20/16
31.03.2009, 17:58
Habe heute sehr netten Email Kontakt gehabt mit Tobias Kalina

Sehr freundlich und man hat ruck zuck eine antwort auf seine Fragen

Und keine "Klugscheisser" antworten ne abc? ;)

FDNY911
31.03.2009, 21:43
Hallo Gemeinde,
habe nur gute Erfahrungen mit Kalina gemacht. Nett und zuvorkommend, geht auf Kundenwünsche ein, schickt schnell und Ware imer ok.

Zuletzt BOSS 910.

Gerne wieder - wie es so schön in der Bucht heisst...

Gruss, FDNY911

faboi
31.03.2009, 22:02
Hab mein Lieferant gewechselt und kaufe deshalb seit neustem bei Kalina auch "größer" ein und bin bis jetzt noch nicht enttäuscht worden. Ein Grund war die super schnelle und freundliche Bearbeitung....

gruß

abc-truppe
04.04.2009, 21:34
@ abc Truppe:

"System OSPlus "

Bist du Banker oder warum kennst du dich damit so gut aus?

Gruß
Florian

Richtig, bin ich, und arbeite seit genau einem Jahr (05.04.2008) damit...

Superyoshi
05.04.2009, 20:19
Habe dort auch schon Melder bestellt :
- DV 300 Gebraucht
- BOSS 910
- Scheibe für Patron pro, Tasche für BOSS

Alles Top.
Keine Probleme, super Kundenservice.

Gruß,

Freak112
05.04.2009, 21:53
Habe mir da 2007 meinen Quattro XLSi bestellt.. 2,3 Tage nach Bestellung geliefert.

Also alles i.O. :-).


Gruß Florian.

Kampfwurst
02.06.2009, 20:33
also ich warte nach fast 2 Wochen immer noch das meine Ware versendet wird.

Zuerst bekam ich keine Rechnung. Nach 2 Tagen und einem Anruf später bekam ich dann endlich die Rechung. Also sofort mit Paypal bezahlt.

Als nach 4 weiteren Tagen nichts passierte mal eine Mail an Kalina gesendet. Mir wurde nach 3 Tagen mitgeteilt das der Versand nicht stimmte. ( Habe aber genau den Rechnungsbetrag bezahlt ). Sie habe anscheinend übersehen das die Ware nach Österreich geht.

Als sofort die restlichen 5€ überwiesen per Paypal. Nun ware ich immer noch das die Ware versendet wird.

Aus meine Letzte Mail antwortete niemand. ( Warte schon wieder seit 3 Tagen)

War garantiert meine letzte Bestellung bei Kalina. Kann nur abraten da zu bestellen.


MFG Christoph

Shinzon
02.06.2009, 20:43
Moin..

Die letzten drei Tage waren Wochenende bzw. gestern ein Feiertag.
Aber du bist bestimmt der einzige Kunde, und noch dazu so freundlich
im Umgangston ^^

Gruss,
Tim

Postgolf
02.06.2009, 20:48
Probleme oder Mißverständnisse kann es überall mal geben..

Ich habe letztens dort bestellt und die Ware war sehr schnell da mit normaler Überweisung..

Kann nich klagen

Firefighter405
02.06.2009, 21:00
Also ich weiß nicht wo die Probleme liegen.
Wir haben mit Kalina keine Probleme, er ist der Fachhändler unseres Vertrauens.

Gruß Jörg

Backdraft007
02.06.2009, 21:02
Bestellt, überwiesen, zwei Tage später war das Paket da.

jabbo
02.06.2009, 21:14
meine bestellte Antenne dauerte 3-4 Tage.

marc
04.06.2009, 00:55
also ich bin im moment etwas endtäuscht von den laden, bisher hat immer alles gut geklappt, aber warte schon über ne woche auf eine anfrage wegen ein angebot.....

Florian Feuerbaer
04.06.2009, 10:28
Tobi ist ein feiner Kerl mit dem man gut zusammen arbeiten kann, aber auch er hat nur 2 Hände und 24H am Tag ;)
Mehr ist da eigentlich schon gar nicht zu sagen.

Wichtel
05.06.2009, 11:13
Hallo.
schließe mich meinem Vorredner an, habe dort auch schon bestellt, dauerte zwar ein Müh länger lag aber an Lieferschwierigkeiten für nen Quarz, dafür kann keiner was. Netter Service und immer alles top.

abc-truppe
24.06.2009, 17:33
Normalerweise macht Kalina die Programmierung vollständig, denn:
Was willst du mit einem 4-RIC-Melder, wenn du anschließend zu einem anderen Funkhändler zum Fertig-Programmieren rennst?
Deswegen: "Programmierung nach Vorgabe"

firemann
17.12.2009, 09:01
also ich habe mir dort meinen skyfire2 gebraucht bestellt auf nachnahme. freitags bestellt samstags angekommen.
einfach super.
bin zufrieden.

Funkalarm
17.12.2009, 14:01
Ich kann mich über Kalina auch nicht beklagen. Service war bisher immer top, immer freundlich und vor allem zuverlässig. Beim Versand muss es gar nicht mal immer am Versender liegen, sondern an dem Service mit dem das Paket versendet wird. Manchmal pennen die da auch einfach. Kennt man doch von der Post und Co.

Andreas Stenglein
17.12.2009, 18:09
Also ich hab mein BMD zur reperatur geschickt....haben sich nicht gemeldet! auf Email´s auch keine Antwort bekommen. Nachdem ich zweimal Angerufen habe, hatte ich meinen Melder nach 3 Wochen wieder! und das beschriebene Problem mit dem Melder wurde auch nicht behoben! Haben aber ausnahmsweise den Melder auf Rechnung zurück geschickt weil es so lange gedauert hat!

Aber ein Kamerad von mir hat sich am Freitag einen gebrauchten BMD bestellt, der war bereits am nächsten Freitag da...allerdings nicht auf Vorkasse sondern auf Nachnahme!

Lg Andi

Skyfire 4S
17.12.2009, 19:26
Hey Kollegen, ich habe ein paar Tage lang versucht Joe zu erreichen,
nun weis ich warum er nicht erreichbar ist.
http://www.kalina-funktechnik.com/eck/

---> Weil er jetz bei Kalina arbeitet

Fabpicard
17.12.2009, 20:06
---> Weil er jetz bei Kalina arbeitet

•Seit dem 01.08.2009 ist ... Zusätzlich sind wir nun mit 3 Technikern in der Funkwerkstatt um Ihnen weiterhin erstklassigen Service anbieten zu können.

---^^^^^^---- aber auch schon etwas länger ;) (wenn nicht unbedingt offizielle seit dem 1.8. dort ans telefon gegangen) *g*

MfG Fabsi

überhose
17.12.2009, 20:20
In dem Zusammenhang muss ich mal loswerden: Schade, dass sowohl "Joe aus Hö" als auch "TobiForPresident" seit längerem hier nicht mehr aktiv waren. Auch wenn ich eher nicht der Funktechnikfraktion hier im Forum angehöre, haben mir Inhalt und Ausdrucksform ihrer Beiträge immer sehr gut gefallen.

Florian Pullenreuth
18.12.2009, 18:35
gibts dann den "melderdoktor" wohl gar nicht mehr?

MeisterH
18.12.2009, 19:00
Es gibt ihn noch, er arbeitet nur woanders.
Die Firma gibts nicht mehr.

Florian Pullenreuth
19.12.2009, 08:01
ja genau das meinte ich eben .

knuddl
08.11.2010, 12:28
So, ich muss diesen Thread mal aus der Versenkung holen:

Zur Vorgeschichte: Ich hatte einen XL+ mit schwarzem Display von einem kumpel bei mir. Der wollte dass ich mal nach seinem Akkukontakt schaue. Weil der Melder nicht mehr geladen hatte. Ich hatte meiner Meinung nach den defekt gefunden, er wollte dann dass ich ihm doch das Display neu mache. Also dachte ich mir für 39 Euro klingts gut.
Hingeschickt, dann über 1 Woche nichts gehört.
Dann mal per Mail nachgefragt, kam auch prompt die Antwort, dass nur 1 Techniker da is, und "mein" Gerät morgen dran ist. Dann kam, dass der Lautsprecher knackst, Lötstellen nachgelötet werden, neuer Akku, sowie eine neue Frontschale gebraucht wird, da da angeblich die Halterungen gebrochen seien.
Nach einigem Hin und Her (und ablehnung meinerseits eigentlich) war ich es leid, und stimmte der 50 EURO TEUREREN also 89 Euro Reparatur zu. Habe mir aber die alten angeblich defekten Teile mitschicken lassen.
Am Samstag kam das Paket dann und auch die Teile. Ich konnte weder an der Gehäuseschale, noch am Lautsprecher (ok, der is halt nun schon älter, und knackst bischen, aber wen stört das???), sowie am Akku (ok, der hält evtl. halt nur noch 3 tage, aber egal) feststellen.
Aber das Gehäuse hätte ja unbedingt getauscht werden müssen, da es nicht mehr auf dem Melder hält.
Ich habe daraufhin der Firma mal eine Mail geschickt, und bis jetzt noch keine Antwort hierzu erhalten. Bin ja mal gespannt.
Der XL ist von mir nun wieder mir dem alten Gehäuse bestückt worden, und meinem Kumpel übergeben.

--> PS: Der Lautsprecher der drin war, klar, der ist so alt wie der Melder und bei nem Maurer am Gürtel bzw. in der Tasche, aber dennoch, auslösen tat der Melder ohne Probs, auch die Durchsage (wenn eine kommt) kam durch, und Rauschen und bischen knacksen tut jeder Lautsprecher :-)
Ich seh's halt eigentlich nicht ein, 50 euro mehr zu zahlen, für ein Gehäuse, das ich nicht gebraucht hätte!

lol33
08.11.2010, 13:16
Genau das selbe passierte einem Freund von mir auch, nur bei einer anderen "Firma"

Gehäuse wies keinen defekt auf und die anderen "defekten" bauteile waren auch intakt...

Von Kalina hab ich sowas aber noch nicht gehört..

faboi
08.11.2010, 16:04
Interessant....
Hatte auch schon zweimal das Problem, dass mehr defekt war als ich feststellen konnte... Und bei der Nachfrage kam eine dumme Antwort!

Melderprofi
09.11.2010, 00:05
...Ich konnte weder an der Gehäuseschale, noch am Lautsprecher (ok, der is halt nun schon älter, und knackst bischen, aber wen stört das???), sowie am Akku (ok, der hält evtl. halt nur noch 3 tage, aber egal) feststellen.
Aber das Gehäuse hätte ja unbedingt getauscht werden müssen, da es nicht mehr auf dem Melder hält.

Nun, wenn der LSP knackst und durch Reinigen nicht wieder zu retten ist ,ist er defekt .

Akku hält nur drei Tage : Wenn er nur drei Tage hält, ist er defekt . Darüber dass der Akku seine beste Zeit hinter sich hat müssen wir aber nicht diskutieren, oder ?

Gehäuse ( Oberteil ) hält nicht auf dem Melder :
Haltenase abgebrochen oder ausgeleiert . Da muss das Gehäuse erneuert werden . Andernfalls sitzt der Sandwichprint nicht richtig im Gehäuse , das hat zur Folge dass beim XL+ der Vibrator nach kurzer Zeit nicht mehr zuverlässig läuft da der Anpressdruck der Kontaktfedern zu gering ist und die Ausrichtung nicht passt. Und klappern wird der auch . Zudem ist der Klang bei den Durchsagen nicht schön , denn die Dichtung die zwischen Oberschale und LSP muss fest und dicht sitzen - u.A. deshalb heißt sie auch "Lautsprecherdichtung" :-)



--> PS: Der Lautsprecher der drin war, klar, der ist so alt wie der Melder und bei nem Maurer am Gürtel bzw. in der Tasche, aber dennoch, auslösen tat der Melder ohne Probs, auch die Durchsage (wenn eine kommt) kam durch, und Rauschen und bischen knacksen tut jeder Lautsprecher :-)
Ich seh's halt eigentlich nicht ein, 50 euro mehr zu zahlen, für ein Gehäuse, das ich nicht gebraucht hätte!

Bitte sachlich und korrekt bleiben, denn Du zahlst die 50 € Aufpreis nicht nur für die Oberschale. Sondern für die Oberschale PLUS den Lautsprecher PLUS einen Akku PLUS Nachlöten der Kinderkrankheiten die der besagte Quattro anscheinend noch hatte. Das Nachlöten ist bei den RE429 nicht in wenigen Minuten erledigt... und wenn ich mir ansehe was alleine die Ersatzteile ( Lautsprecher, Oberschale, Display ) bei Swissphone kosten , meine ich doch dass der Preis in Ordnung ist.

M

Quietschphone
09.11.2010, 01:33
So, ich muss diesen Thread mal aus der Versenkung holen:

Zur Vorgeschichte: Ich hatte einen XL+ mit schwarzem Display von einem kumpel bei mir. Der wollte dass ich mal nach seinem Akkukontakt schaue. Weil der Melder nicht mehr geladen hatte. Ich hatte meiner Meinung nach den defekt gefunden, er wollte dann dass ich ihm doch das Display neu mache. Also dachte ich mir für 39 Euro klingts gut.
Hingeschickt, dann über 1 Woche nichts gehört.
Dann mal per Mail nachgefragt, kam auch prompt die Antwort, dass nur 1 Techniker da is, und "mein" Gerät morgen dran ist. Dann kam, dass der Lautsprecher knackst, Lötstellen nachgelötet werden, neuer Akku, sowie eine neue Frontschale gebraucht wird, da da angeblich die Halterungen gebrochen seien.
Nach einigem Hin und Her (und ablehnung meinerseits eigentlich) war ich es leid, und stimmte der 50 EURO TEUREREN also 89 Euro Reparatur zu. Habe mir aber die alten angeblich defekten Teile mitschicken lassen.
Am Samstag kam das Paket dann und auch die Teile. Ich konnte weder an der Gehäuseschale, noch am Lautsprecher (ok, der is halt nun schon älter, und knackst bischen, aber wen stört das???), sowie am Akku (ok, der hält evtl. halt nur noch 3 tage, aber egal) feststellen.
Aber das Gehäuse hätte ja unbedingt getauscht werden müssen, da es nicht mehr auf dem Melder hält.
Ich habe daraufhin der Firma mal eine Mail geschickt, und bis jetzt noch keine Antwort hierzu erhalten. Bin ja mal gespannt.
Der XL ist von mir nun wieder mir dem alten Gehäuse bestückt worden, und meinem Kumpel übergeben.

--> PS: Der Lautsprecher der drin war, klar, der ist so alt wie der Melder und bei nem Maurer am Gürtel bzw. in der Tasche, aber dennoch, auslösen tat der Melder ohne Probs, auch die Durchsage (wenn eine kommt) kam durch, und Rauschen und bischen knacksen tut jeder Lautsprecher :-)
Ich seh's halt eigentlich nicht ein, 50 euro mehr zu zahlen, für ein Gehäuse, das ich nicht gebraucht hätte!

Servus!

Hier muss ich auch ein paar Sätze schreiben. Nicht, weil ich Kalina oder andere Funkwerkstätten in Schutz nehmen will, sondern weil ich trotz der glücklichen Lage, eine Werkstatt zu haben, in der ich alle Gerätschaften kostenlos benutzen darf und der Kenntnis des Innenlebens von einigen Funkmeldern und Funkgeräten, vieles dem Chef persönlich überlasse.
Hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht, was Du nach Deinem Studium (ich gehe mal davon aus, das ist immer noch der Fall) machen wirst?
Willst Du Geld mit Deiner Ausbildung verdienen? Evtl. die Anschaffungen, die Du in Deinem und für Dein Berufsleben gemacht hast, mit Deinen Tätigkeiten abbezahlen? Dann wirst Du auch verstehen, warum es sich ein seriöser Funkhändler niemals leisten kann ein definitiv defektes Gerät halb repariert an den Kunden zurückzusenden.
Wie es mein Vorschreiber schon schrieb: Ein knackender Lautsprecher ist defekt, eine ausgeleierte Gehäuseschale wird Dir kein Profi mehr auf den Melder stecken und ein Akku (sozusagen ein Pfennigartikel), der im gesunden Zustand mehr als das doppelte der von Dir angegebenen Betriebszeit durchhält, gehört einfach ausgetauscht. Das ist z.B. der Service, den ich von einer Werkstatt erwarte (und der evtl. auch vom Geräte-Hersteller vorgegeben wird, um überhaupt Service-Partner zu sein). Alles andere, was ich nicht repariert haben will, wird dokumentiert und schriftlich festgehalten. Ein Melder, der zwar laienhaft untersucht wurde und ein Fehler dabei erkannt wurde, aber der Rest, der zur Reparatur notwendig gewesen wäre wäre nicht repariert worden, verlässt keine Funkwerkstatt.
Mein Auto kommt zum angezeigten Zeitpunkt zur Inspektion. Wenn mir dort der Werkstattmeister sagt, dass nicht nur ein Ölwechsel fällig ist, sondern dazu auch noch ein Ölfilter getauscht wird und die Dichtung der Ölablassschraube ersetzt werden muss, dann gehört das eben zu einer 100%igen Instandsetzung. Und so gehört es eben auch, dass ein Melder eine Werkstatt nur im 100% fehlerfreien Zustand verlässt, ausser der Kunde wünscht ausdrücklich ein defektes Gerät zurück.
Denk' mal drüber nach!

Gruß
Alex

knuddl
09.11.2010, 07:33
Alex, solltest du mich mit dem Studium meinen, Ne, ich studiere nicht... :-)
Ich arbeite...
Zum Akku_: Ich habe den mit dem ALC geladen uns gepusht, jetzt hält der wieder ne Woche durch...
Das Gehäuse ist definitiv nicht ausgeleiert gewesen. Das saß bombenfest. Achja, auch der neue Lautsprecher "knackt" was eigentlich normal ist. Und wie gesagt, wenn ich explizit eigentlich nur den Displaytausch fordere, und den Rest verneine, dann muss das auch ein Händler akzeptieren.
Wenn du schon das Auto als Vergleich bringst: Ich bring mein Auto auch "nur" zum Ölwechsel zur Werkstatt und wenn der Meister sagt, hm, du brauchst noch das und das neu, ich das aber ablehne, weil ich das nicht finde, dann muss er das auch akzeptieren.
Aber egal, hier ist ein freies Forum, wo jeder seine Meinung kund tun darf. Und nachdem ich mich halt im Thema "Eure Erfahrungen mit..." befinde, darf ich doch sagen, was mir nicht passt. Klar verstehe ich auch, dass ein Melder repariert den Händler verlassen sollte, aber dennoch...