PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swissphone Joker lädt nicht



uev03
30.03.2009, 12:52
Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem.
Mein Swissphone Joker war (ohne Ladegerät) zur Neu-Programmierung bei einer bekannten Firma. Hat auch alles bestens funktioniert, nun habe ich das Problem, dass er nicht mehr lädt.

Stecke ich den Joker ins Ladegerät, besteht gar keine Verbindung, die Lade-Leuchte im Ladegerät leuchtet nicht.
Kann sich da die Platine o.ä. im Melder leicht verschoben haben?

Ich möchte nun verhindern, dass ich den Melder nochmals komplett mit Ladegerät zum Händler schicke, da ich ihn eigentlich benötige . . .
Gibt es einen Trick / Kniff, wie ich das Problem selbst löse?
Wie der Melder geöffnet wird, ist bekannt...

Viele Grüße und danke im Voraus,
Uev

AleX-112
30.03.2009, 14:39
Ladekontakte sind sauber?

uev03
30.03.2009, 15:22
HI,

ja die Verbindungen sind sauber.

Kann es sein, dass durch die Umprogrammierung die Kontakte innerhalb des Melders minimal verschoben wurden?
4
Gruß

grab3107
30.03.2009, 15:41
Hi,

wir haben in der Arbeit ne ganze Menge Memos die auch hin und wieder ne neue Programmierung brauchen. Das von dir geschilderte Fehlerbild kenne ich jetzt allerdings nicht.

Hast du vielleicht einen anderen Memo oder Joker den du mal ins LG stecken kannst um zu schauen ob das LG vielleicht nen Treffer abbekommen hat? Weil defekte LG´s hatten wir auch schon einige....

uev03
30.03.2009, 21:28
Das Ladegerät hat die ganze zeit funktioniert, war beim Händler nicht dabei, kann daher ein Defekt an diesem ausgeschlossen werden...

Gruß
Uwe

RescueOberberg
30.03.2009, 21:52
Ganz banale Fragen^^:
Akku drin?
Melder eingeschaltet?

Prüf trotzdem mal mit nem anderen Melder (Joker/Memo) oder Baugleich dein Ladegerät... Kann häufig auch daran liegen. Ich hab bei meinem Joker vor ein paar Tagen das Gehäuse getauscht und beim einsetzen in das LG Knister und Kaputt war es.

Gruß
RescueOberberg

uev03
31.03.2009, 11:34
Ladegerät funktioniert.
Wenn ich lange genug mit dem vorhandenen Melder (ein anderer ist nicht da) rumdrücke (in alle Richtungen...), lädt es.
Es muss also an der direkten Verbindung Pole LG / Melder liegen.
Entweder zueinander verschoben oder ...?

grab3107
31.03.2009, 11:47
Also verschoben glaube ich jetzt eher nicht. Wenn wenn sie verschoben währen, dann dürftest du wenn du den Melder umdrehst keine kupfernen Kontakte sehen. Ist das der Fall? Wenn ja, dann ist das Gehäuse zum Inneleben versetzt (glaub ich jetzt eher wneiger wenn man bedenkt wie streng die Teile sitzen).

Wie ist die Farbe der Kontakte? Sauber kupferfarben oder verfärbt? Schau dir auch mal die Spikes im LG an. Das nächste ist unter umständen vielleicht sogar eine Kontaktschwierigkeite im LG, ausgelöst durch zu starke Kraftaufwendung (hatte ich auch schon eimal daliegen)..... und, und und.

Aber wie sagte das ein Händler, mit dem ich in letzter Zeit Kontakt hatte so schön: Die Glaskugel ist momentan gerade nicht zur Hand

StrangeQ
31.03.2009, 23:07
kann auch sein, dass die Federn in den Kontakten mit der Zeit ein wenig Kraft einbüßen (oder die Kontaktstifte einfach schwergängiger werden), so dass diese nicht mehr sauber kontaktieren. Ein paar mal mit dem Finger drauf drücken hilft oft, um ihn wieder gängig zu machen. Im Zweifelsfall austauschen (wenn du dir sicher bist, dass es daran liegt ;-))

tischler69
01.04.2009, 20:46
Bei meinem Joker hatte sich unten an den Ladekontakten so eine Gummimanschette verschoben, so das er keinen kontakt hatte.

Gruß Tischler