PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man einem USB-Gerät einem Com-Port zuweisen?



dfloppy
29.03.2009, 15:34
Hallo,
ich möchte meinem Programmiergerät für Swissphon Patron (USB Gerät) einen COM-Port zuweisen habe dazu auch schon viel gelesen aber bei mir funktioniert das nicht ich bin im Geräte Manager beim gewünschten USB-Anschluss die Eigenschaften, auf den Reiter Anschlusseinstellung und Erweitert gegangen und da ist bei mir nur zur auswahl VCP laden. Ich kann also nicht die COM ports auswählen. Gibt es da noch ne andere Möglichkeit?? Weil in der PCK95 kann ich ja nur zwischen COM 1-4 wählen.

Gruß

Ich möchte das gerne wissen weil bei mir bei COM 1 immer die Meldung kommt Path not found.

Newty
29.03.2009, 16:24
Ich kann unter "Anschlüsse(COM & LPT)" im Gerätemanager die Nummern aller COM-Ports ändern, auch die von den Adaptern

dfloppy
29.03.2009, 17:10
OK das habe ich jetzt gefunden nur ist ja der Port 1-4 bereits belegt und in der SW PCK95 kann ich ja nur Port 1-4 auswählen. Kann mir da einer helfen??

DaRealAd
29.03.2009, 17:46
Dann leg doch einfach einen von den Ports 1-4 woanders hin und schon hast du wieder einen frei.


Hallo du hattest im Theard geschrieben das ich den COM-Port 1-4 auf eine andere stelle legen soll. Ich kenn mich da nicht so aus. Wie geht denn das??

Unter "Anschlüsse(COM & LPT)" im Gerätemanager hast du deine Ports ja scheinbar schon gefunden. Und da kannst du bei jedem Port dann in den Eigenschaften (Doppelklick) unter "Anschlusseinstellungen/Erweitert" die Nummer einstellen. Kann aber sein dass du neustarten musst, bevors aktiv wird.

Und dein Programmieradapter müsste da auch als Virtueller Comport auftauchen. Welcher Text dortsteht ist hersteller- bzw treiberabhängig.