PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMS-Alarm mit MyPhoneExplorer: Fixtext plus Parameter



tmb42
27.03.2009, 15:05
Hallo miteinander,

ich habe meine SMS-Zusatzalarmierung mittels POC32 und der Software MyPhoneExplorer, mit welcher ich direkt über das Handy die SMS-verschicken kann, realisiert.
Die Meldung (%3) wird einwandfrei übergeben und verschickt, doch nun möchte ich bei jeder SMS einen von mir definierten Fixtext dazufügen, so dass die SMS beispielsweise so aussieht:
MEINFIXTEXT Brandeinsatz für die Feuerwehr XY, PKW-Brand

In POC habe ich folgenden Pfad angegeben:
C:\Programme\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe action=sendmessage savetosent=1 number=0123456789 text=%3

Meine Frage lautet nun: Wie kann ich vor den Parameter %3 noch ein Fixtext hinzufügen? Hab schon alles mögliche probiert - mit "" ; : % ........, aber ich erhalte immer nur den Fixtext oder den Meldungstext alleine - eines wird immer "ignoriert".

Danke schon im Voraus,
tmb42

Shinzon
27.03.2009, 15:29
Du hast also



C:\Programme\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe action=sendmessage savetosent=1 number=0123456789 text="Mein Text %3"


probiert ?

Gruss,
Tim

tmb42
27.03.2009, 15:31
Ja, hab ich bereits probiert!

Firefighter Heiti
27.03.2009, 15:55
Du hast also



C:\Programme\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe action=sendmessage savetosent=1 number=0123456789 text="Mein Text %3"


probiert ?

Gruss,
Tim

Das funktioniert in FMS32 pro 100%ig, wie das allerdings bei POC32 aussieht, weiß ich nicht. Hast du es schon mit C:\Programme\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe action=sendmessage savetosent=1 number=0123456789 text="Mein Text: %3" versucht?

Gruß
Firefighter Heiti

Shinzon
27.03.2009, 16:29
Erm.. was (ausser dem ":" als Text-Zeichen) ist anders als meiner Zeile?

Gruss,
Tim

*EDIT* Und was ergab der Versuch ? Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen,
du hast mehrere Ergebnisse und mehrere Versuche angegeben, aber nicht, welches
Ergebnis bei welchem Versuch..

Firefighter Heiti
27.03.2009, 16:41
ehm stimmt, du hast recht.

Bei FMS32pro funktioniert das mit der von mir geschrieben Zeile 100%ig, wie schon gesagt.

Wie das allerdings bei POC32 aussieht, weiß ich nicht. Hatte ich aber auch schon erwähnt.

tmb42
27.03.2009, 16:41
C:\Programme\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe action=sendmessage savetosent=1 number=0123456789 text="Mein Text: %3"

nur der Fixtext kommt an, keine Meldung!

Firefighter Heiti
27.03.2009, 16:43
nur der Fixtext kommt an, keine Meldung!

und wenn du das Parameter in Anführungszeichen, "%3", setzt?

tmb42
27.03.2009, 16:46
und wenn du das Parameter in Anführungszeichen, "%3", setzt?

kommt gar nichts an - zusätzliche Anführungszeichen scheinen nichts zu nützen!

Firefighter Heiti
27.03.2009, 17:15
mh, jetzt bin ich auch mit meinem latein am Ende, aber was genau soll in diesen Fixtext? Vielleicht bringt das ja weiter.

tmb42
27.03.2009, 17:18
mh, jetzt bin ich auch mit meinem latein am Ende, aber was genau soll in diesen Fixtext? Vielleicht bringt das ja weiter.

Dieser Fixtext soll die Alias ersetzen, da man bei POC32 die Alias nicht übernehmen kann.

Firefighter Heiti
27.03.2009, 17:34
\\Edit:
Falls du das ganze über eine Batch machst:

@echo off
IF %1==1234567 SET wache==Feuerwehr A
IF %1==1234568 SET wache==Feuerwehr B
IF %1==1234569 SET wache==Feuerwehr C
IF %1==1234570 SET wache==Feuerwehr D
IF %1==1234571 SET wache==Feuerwehr E
start C:\sms77\IBSS77.exe /U:XXX /P:XXX /E:XXX /T:9 /FLASH /N: %wache% %3

so sollte es funktionieren!

Originalthread:
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=32610&page=2

Krazy
27.03.2009, 18:33
Hallo,

habe mir das Explorer mal gezogen. Aber wenn ich das Programm per Kommandozeile aufrufe öffnet sich ein Fenster wo ich die SMS noch manuell abschicken muss. Gibts da irgendwo eine Einstellung dass das automatisch geht?

Firefighter Heiti
27.03.2009, 20:09
machst du das ganze via POC32 oder FMS32?

du musst die Parameter übergeben.

schildere mal deine genauen voraussetzungen und das, was du vorhast.

Krazy
28.03.2009, 10:36
So, also via Poc32 funktioniert alles mit dem folgenden Aufruf in einer Batch-Datei

"C:\Programme\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe" action=sendmessage savetosent=1 number=12345678 text="Mein Text %3"

Firefighter Heiti
28.03.2009, 13:08
ja siehst du ...

tmb42
28.03.2009, 19:29
"C:\Programme\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe" action=sendmessage savetosent=1 number=12345678 text="Mein Text %3"

Bei mir funktioniert diese Variante aber nicht.
Welchen Zweck sollen die Anführungszeichen beim Pfad haben?

Gruß,
tmb42

Shinzon
28.03.2009, 20:14
Sie "hätten" den Sinn, Leerzeichen abzufangen .. da aber keine im Pfad
drin sind, braucht man sie nicht.

tmb42
29.03.2009, 18:42
... es muss doch eine funktionierende Möglichkeit geben, den Fixtext hinzuzufügen (alle bereits angeführten Varianten zeigen keinen Erfolg:

Meine Batch-Datei sieht folgendermaßen aus und funktioniert in dieser Form auch tadellos (nur halt ohne den gewünschten Fixtext):

IF EXIST lock.txt ( exit )

IF NOT EXIST lock.txt (
ren unlock.txt lock.txt
start C:\Programme\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe action=sendmessage savetosent=1 number=012345678 text=%3
ping -n 50 127.0.0.1 > NUL
ren lock.txt unlock.txt )

Zur Erklärung: die Textdatei "unlock.txt" und in weiterer Folge "lock.txt" verwende ich nur, um zu verhindern, dass innerhalb von 60 sec weitere SMS verschickt werden.

Über eurer Weiterhilfe wäre ich sehr erfreut,
tmb42

Shinzon
29.03.2009, 19:24
was passiert ohne das "start" vor dem aufruf des sms-senders?

tmb42
29.03.2009, 20:08
was passiert ohne das "start" vor dem aufruf des sms-senders?

... das würde dann so aussehen:

IF EXIST lock.txt ( exit )

IF NOT EXIST lock.txt (
ren unlock.txt lock.txt
C:\Programme\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe action=sendmessage savetosent=1 number=01234567890 text="Mein Text %3"
ping -n 50 127.0.0.1 > NUL
ren lock.txt unlock.txt )

Die Batch-Datei öffnet sich und es sieht dann beispielsweise so aus:
IF EXIST lock.txt ( exit )

IF NOT EXIST lock.txt (
ren unlock.txt lock.txt
C:\Programme\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe action=sendmessage savetosent=1 number=001234567890 text="Mein Text "Verkehrsunfall - Ölbindemittel benötigt""
ping -n 50 127.0.0.1 > NUL
ren lock.txt unlock.txt )

Ergebnis: dennoch kommt nur der Fixtext an, aber keine Meldung (aus irgendeinem Grund übernimmt dann MyPhoneExplorer die Meldung nicht mehr)!

Shinzon
29.03.2009, 20:33
Jo... so ists auch klar ;)

da sind zuviele Anführungszeichen, da kannst du aber offenbar nichts für..

Ein Versuch wäre "Mein Text \%3" wert, aber ich denke nicht, das das klappt..

Gruss,
Tim

Firefighter Heiti
29.03.2009, 21:16
Hast du das ganze mit der Batch Datei versucht, die ich gepostet hatte?

das mit dem %wache% ?

dann müsstest du hinten einfach nur einfügen

="%wache%: %3"

Shinzon
29.03.2009, 21:24
="%wache%: %3"

ergibt dann wieder

="Wachenname: "AlarmText""

... also ein " zuviel .. denn der Parameter wäre nach dem "Wachenname: " zuende.

Gruss,
Tim

tmb42
29.03.2009, 21:35
da sind zuviele Anführungszeichen, da kannst du aber offenbar nichts für..

... der ganze Text (Fixtext + Meldung) müsste unter einem Paar Anführungszeichen stehen, denn sobald nach dem ersten Anführungszeichen ein weiteres kommt, hält er den Text für abgeschlossen und Nachfolgendes wird ignoriert.
Die Frage ist nur, wie sich das realisieren ließe.


Ein Versuch wäre "Mein Text \%3" wert, aber ich denke nicht, das das klappt..
... da ergibt sich wieder das gleiche Problem ... "Mein Text \"%3"".

Firefighter Heiti
29.03.2009, 21:42
Kann es sein, das es ein Problem der Batch ist?

Ich nutze kein POC32 und auch keine Batchdatei. Ich rufe die Datei direkt auf, allerdings mit FMS32 pro.

So schaut das bei mir aus:
C:\Programme\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe action=sendmessage savetosent=1 number=01234567890 text="%4:%3"

Und das klappt wunderbar. Deshalb wundert mich, dass er bei dir die Parameter nicht bis zum ende durchgibt.

tmb42
29.03.2009, 21:46
An ein Problem der Batch glaube ich eher nicht (funktioniert alles einwandfrei, solange ich nur den Parameter %3 alleine verwende) - u. U. macht POC32 beim Parameter automatisch Anführungszeichen und dies führt dann zu dem Problem mit den "übermäßigen" Anführungszeichen ...

Firefighter Heiti
29.03.2009, 21:49
dazu habe ich mal gerade google bemüht hoffe, dass ist was brauchbares für dich:

http://www.funkmeldesystem.de/foren/archive/index.php/t-21984.html

tmb42
30.03.2009, 14:45
dazu habe ich mal gerade google bemüht hoffe, dass ist was brauchbares für dich:

http://www.funkmeldesystem.de/foren/archive/index.php/t-21984.html

... so gelingt es mir zwar, die RIC und die Funktion mitzusenden, die Meldung wird aber weider unter Anführungszeichen gesetzt und kommt dementsprechend nicht an.

Zumindest ein Schritt in die richtige Richtung :-).

tmb42
01.04.2009, 21:05
Kaum vorstellbar, dass es für sein so "einfach" erscheinendes Problem keine funktionierende Lösung gibt ... :-(

Shinzon
01.04.2009, 21:17
Sicher gibt es diese .. aber dafür müsste man mal Anleitungen lesen ..

tmb42
01.04.2009, 21:29
Sicher gibt es diese .. aber dafür müsste man mal Anleitungen lesen ..

Und an was für "Anleitungen" denkst du?

Shinzon
01.04.2009, 21:45
a) MS-DOS (!)
b) Poc32

tmb42
02.04.2009, 16:14
a) MS-DOS (!)
b) Poc32

1) in der Anleitung von POC32 steht ja ausführlichst beschrieben, wie die Parameter zu übernehmen sind ...
2) in der DOS-Anleitung steht natürlich auch drin, wie ich die Parameter zu "modifizieren" habe, so dass ich einen Fixtext beifügen kann ...

Wenn das alles in den "Anleitungen" stünde, bräuchte ich hier nicht nachzufragen.

Shinzon
02.04.2009, 16:23
Japp, steht drin... ich gebe ja zu, das ich auch nochmal nachschlagen musste..

tmb42
02.04.2009, 16:31
Japp, steht drin... ich gebe ja zu, das ich auch nochmal nachschlagen musste..

Wenn du dir schon die außergewöhnliche Mühe gemacht hast, nachzuschlagen, was hälst du dann von dem Vorschlag, das Ganze vielleicht auch zu posten, damit andere auch an deinem Wissenschatz teilhaben können?

Shinzon
02.04.2009, 16:58
Ich wollte halt nicht glauben, das es so einfach ist ...

es muss zu einfach sein, das du es übersiehst .. lass es mal nen Tag liegen,
mach was ganz anderes, nimm dir dann nochmal die Poc32 Anleitung und du
wirst das Problem lösen und hier posten ..

Gruss,
Tim

tmb42
02.04.2009, 17:56
Ich hab mir jetzt die PDF-Anleitung von POC32 zehn mal durchgelesen und nicht den geringsten Hinweis gefunden, obwohl ich die letzten Tage anderweitig beschäftigt war.

Es wäre sehr nett, wenn du die prophezeite Lösung des Problems schlicht und einfach posten könntest - konstruktive Hilfe wäre mir lieber als "Suchspielchen".

Danke!

codeman2001
03.04.2009, 11:48
vielleicht habt ihr zwei verschiedene manuals. wäre super, wenn du dein suchergebnis mal posten könntest. gruß

Firefighter111
03.04.2009, 13:30
wäre auch an einer Lösung interessiert!

@ Shinzon: Vielleicht könntest du ja deinen "Fund" posten?! ;-)

Firefighter111
05.04.2009, 13:14
Ich wollte halt nicht glauben, das es so einfach ist ...

es muss zu einfach sein, das du es übersiehst .. lass es mal nen Tag liegen,
mach was ganz anderes, nimm dir dann nochmal die Poc32 Anleitung und du
wirst das Problem lösen und hier posten ..

Wenn du uns scho aus irgendeinem, nicht nachvollziehbaren Grund nicht sagen kannst, wie wir das Problem lösen können, dann gib vielleicht mal Bescheid von welcher Anleitung du denn überhaup geredet hast (in der POC32 Dokumentation steht diesbezüglich nichts!).

Shinzon
06.04.2009, 06:23
Ohje ...

Bevor der PN-Spam noch weiter geht:

Schaut euch mal die Referenz-Seiten im MS-DOS-Handbuch an, speziell
für das Kommando SET .. Variablen unter MS-DOS ..

Und ja, cmd.exe ist praktisch derselbe Kommandointerpreter wie das
gute alte MS-DOS .. bis WIN98 hiess das Ding sogar noch so wie unter
DOS, die gute alte COMMAND.COM ..

Gruss,
Tim

PS: Habe ich eine andere Anleitung zu POC32 ? Da gibt's doch ne Sektion,
die sich um die Parameter-Übergabe dreht.. ich kann nicht glauben, das der
Wald hier vor lauter Bäumen - pardon, Anführungszeichen - gesehen wird..
Aber der SET Befehl ist auch ne Alternative zum Anleitungsstudium..

Firefighter111
06.04.2009, 10:41
Hallo,

danke erstmal für einen weiteren "Hinweis" ...

Ich habe mich jetzt mal in das SET-Kommando eingelesen, komme aber auf keinen grünen Zweig ... möglicherweise ist dies auch auf meine mangelhafte DOS-Kenntnis zuruckzuführen.

Wäre es denn nicht möglich einfach die gewünschte Befehlszeile reinzustellen?!

Shinzon
06.04.2009, 11:15
Schau mal, was bei einem



set para=%3
set text=Mein Text

set %gesamt%=%text% %para%


bei "%gesamt%" rauskommt ... die SET Referenz hast du ja gelesen..

*EDIT* Flüchtigkeitsfehler behoben, aber den "Fehler" bei set para müsst ihr noch
selbst suchen ^^

Firefighter111
06.04.2009, 11:53
... es ergibt sich immer ein Syntaxfehler!?

Shinzon
06.04.2009, 12:47
Zuviele Leerzeichen an Stellen, wo keine Hindürfen ?

Ich denk du hast die DOS-Doku gelesen ?!

Firefighter111
06.04.2009, 12:49
Problem "Syntaxfehler" behoben - neues Problem: "%gesamt%" bleibt leer!

Shinzon
06.04.2009, 13:18
...

Rtfm!

Firefighter111
06.04.2009, 13:30
Manuals are a fine thing - if read ;-)

Wenn du nicht in der Lage sein willst, mir den "Schlüssel-Tip" zu geben, wird mir leider nichts anderes übrig bleiben, als weiterzusuchen ...

Firefighter111
06.04.2009, 19:08
Vielleicht ist ja jemand anderes, der sich mit DOS etwas besser auskennt als ich, in der Lage weiterzuhelfen ...



set %parameter%=%3
set %text%="Fixtext"
set %gesamt%="%text% %parameter%"

"%fixtext%" und "%parameter%" werden nicht in "%gesamt%" übernommen (bleibt also leer) - wo liegt das Problem?

Gruß,
Firefighter111

PS: Ich habe mir die verfügbaren SET-Referenzen durchgelesen, hat mir aber nicht weitergeholfen.

Firefighter Heiti
06.04.2009, 20:56
versuch mal ein - zwischen %text% und %parameter%

also:

%text%-%parameter%

Quietschphone
06.04.2009, 20:59
Servus!

Kann nicht gehen!

Versuchs mal so:

set parameter=%3
set text="Fixtext"
set gesamt="%text% %parameter%"

Also bei der Zuweisung die Prozentzeichen weglassen.

Gruß
Alex

Firefighter111
06.04.2009, 23:21
Hab ich auch schon probiert - "%gesamt%" bleibt dann wieder leer.

Sah folgendermaßen aus:



set parameter=%3
set text="FIXTEXT"
set gesamt="%text% %parameter%"

(...)

text="%gesamt%"

Ergebnis:
text=" "

tmb42
06.04.2009, 23:23
... habe exakt das gleiche Ergebnis/ Problem!

Shinzon
07.04.2009, 00:37
Moin.

Wie löscht man denn z.B. Anführungszeichen aus einem numerischen Parameter
laut DOS-Anleitung ?

Steht explizit in der Anleitung!!

Und warum der SET-Befehl bei euch ein "leeres" Ergebnis ergibt - ich wette auch
hier wurde sich nicht an die Anleitung gehalten .. darin steht gross und mehrfach
drin, das beim SET-Befehl vor dem "=" kein Leerzeichen stehen darf .. da keiner
seinen Code gepostet hat, vermute ich also, das in eurem Code zur Kosmetik oder
aus purer Gewöhnung vor dem "=" ein Leerzeichen steht ..

Leerzeichen nach dem "=" in der SET-Zeile werden schliesslich als Text für die
Variable erkannt.

Ich schliesse meine Ausführungen in diesem Thread mit einem Screenshot von
meinem Windows-XP System ab, der beweisst, das es geht..

Um euch das Anleitungsstudium nicht zu vermiesen, war ich so frei, den SET-
Befehl für die Parameter-Übergabe zu verwischen ..

Vielleicht habt ihr nach dieser "erzwungenen" Aufgabe etwas mehr Verständnis
für die Mechanismen, die "hinter" der Batchdatei stecken..

Gruss,
Tim

Mister-X
08.05.2009, 11:29
Hallo Ihrz,

auch wenn ich nun eure Diskusion bzw. fehleranalyse hier nun unterbreche bitte ich um nachsehen :o)

Da ich absolut NULL plan von dem ganzen zeug habe und mir schon schwindelig wird wenn ich bei google nur den Suchbegriff "Kommandozeilen Parameter" eingebe, hoffe ich das ihr mir hier ein paar kleinere fragen schneller beantworten könnt. Denn bis ich mir das wissen angegoogelt habe gibts wohl keine Digitale Alarmierung mehr *g*.

Bin ehr durch zufall auf diesen Thread gestoßen, da ich nach Lösungen für SMS Alarmierungen am suchen war. Tzjoa was soll ich sagen, mir kam erstmal der gedanke, das ne SMS wohl länger braucht als ein Gesprächsaufbau. Nun stell ich mir halt die frage ob ich auch sagen kann das Handy soll die und die Nummer wählen?!?

Wenn ja wie würde hier der befehl lauten? würde mich freuen wenn ihr mir hier die kurze starthilfe gebt, den rest versuche ich dann erstmal alleine hin zu bekommen... ansonsten müsster dann eventuell doch nochmal dran glauben ;o)

Danke im vorraus für eure bemühungen!

Firefighter Heiti
08.05.2009, 14:56
das ganze steht im Forum des "MyPhoneExplorer" ... moment ich such es eben raus...

Edit:\\

inhalt der "alarm.bat"

@echo off

start C:\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe action=dial number=012345678

Mister-X
10.05.2009, 19:42
Danke dir für die unkomplizierte Hilfe ;o)

Dann werde ich mich bald mal da dran begeben... aber erstmal muss ich meine Groundplane bauen (Der Thread hat mich Angesteckt *g*)

Mister-X
14.05.2009, 15:48
Servus Ihrz,

Erstmal Sry wegen Doppel-Post.

Also hab nochmal eine Hand voll fragen, denn meine GP ist fertig und ich hab Gestern mal Angefangen mein Handy mit dem Rechner zu Verbinden.

Hab dann einmach über ausführen gestartet.
"G:\Alarmierung\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe" action=dial number=0151-1234567

Astrein, das klappt... Ich also an meinem Handy welches Angerufen werden soll den Anruf weggedrückt. ca. 10 Sekunden später klingelt das Handy am Rechner... Natürlich ist der Service "Rückruf bei Besetzt" Aktiviert. Gut, nun hab ich gestern mal ne Mail rausgeschickt das mir dieser und auch weitere Service Deaktiviert werden sollen. Klappt nämlich übers Handy ned.

Nungut... hoffe mal das ich dieses Problem über den Anbieter Erledigt kriege....
Da ich natürlich NULL plan von Batch dateien habe, also viel gelesen gestern. hier geht es aber immer einfach nur um die batch befehle an sich, und naja für anfänger auch nicht zwangsläufig geeignet.

Habt ihr evtl. Links für mich wo man sich gut in die Batch dateien einlesen kann?
denn auf vielen seiten ist das ganze nur auf die Absoluten Basics beschränkt, sprich "echo" befehl usw. aber die geschichte wie ihr sie hier schreibt mit %3 und sowas wird nirgends erklärt (hab nix gefunden wo es erklärt wird).
Tzjoa, weiterhin habe ich dann mal geschaut ob ich was über befehle für den MyPhoneExplorer finde, sprich solche sachen wie "Dial", leider auch fehlanzeige.

Ich würde mir grundsätzlich gerne die fähigkeiten aneignen wie man Batch dateien schreibt, daher wäre ich über eine kleine starthilfe erfreut.

Insgesamt seih gesagt das es natürlich auch schwierig ist spezielle dinge zu Googeln wenn man davon keine ahnung hat, also bitte ich um nachsicht wenns mit etwas hintergrundwissen einfach zu googeln ist. Habe mich damit wirklich beschäftigt soweit meine fähigkeiten es halt zugelassen haben :o)

Noch ne frage, hat einer von euch zwei SE Handys am Rechner und kann sagen das dies Einwandfrei Funktioniert? würde das gerne so machen da ich dann die Alarmierungsart am Empfangenen gerät besser unterscheiden kann :o)

Sooo erstmal danke für Eure hilfe im vorraus!

GK-Firefighter-112
03.11.2010, 21:17
Hallo,

das Thema ist zwar schon ein paar Tage nicht mehr aktiv aber ich versuche es trotzdem.

Ich bin auch dabei, FMS Pro 32 alarmierungen über MyPhoneExplorer zu schicken. Funktioniert soweit auch ganz gut. Nur wird mir bei jeder SMS eine Fehlermeldung seitens MyPhoneExplorer angezeigt, von wegen: run-time error '97' - can not call friend function on object which is not an instance of definning clas -

Habe schon etliche Stunden bei Google gesucht, jedoch ohne Erfolg.

Wenn es sich irgendwie einrichten lässt, dass man die Fehlermeldung unterdrückt, oder sonst was, weil bei jedes SMS ein neues Fenster hinzu, ist irgendwie nervig..

Danke im Voraus.

Lg,

typhoon79
09.11.2011, 21:04
wie kann ich denn damit mehrere sms gleichzeitig verschicken?

typhoon79
10.11.2011, 20:09
wie kann ich mit fms32 und myphoneexplorer mehrere sms gleichzeitig, bzw hintereinander verschicken, hab bei fms32 in aktion C:\Programme\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe action=sendmessage savetosent=1 number=0123456789 text="Mein Text: %3" entsprechend eingetragen. läuft wunderbar, nur das es halt für ein handy ist. kann man im explorer ne liste eingeben, die dann vom fms angesprochen wird und wenn ja, wie?
hab von computer leider kein plan.
danke schon mal im voraus

gruß typhoon79

Firefighter Heiti
10.11.2011, 22:00
Hallo,

nutzen den myphoneexplorer schon lange nicht mehr. Bin nicht mehr im Thema.

Schau dir mal IBSA bzw. Firemergency an ...

typhoon79
10.11.2011, 22:47
hab gerade mal fireemergency überflogen, kann aber nicht erkennen, ob es die sms auch über das angeschlossene handy vom pc senden kann...
gruß typhoon79

typhoon79
12.11.2011, 21:40
hallo...
kann mir da noch einer weiterhelfen?
was muss ich machen, damit ich über myphoneexplorer an 4-5 handy´s sms verschicken kann?
mit dem
C:\Programme\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe action=sendmessage savetosent=1 number=0175 123456789 text="Alarm OrtsFF: %3"
funktioniert das super, aber nur für eine handynummer...

gruß typhoon