PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmierfehler MEMO



Plk
18.12.2002, 21:52
Hi, ich habe vor meinen MEMO zu Programmieren. Ich benutze die SW329 version 2.3. Wenn ich in der Software auf Daten lesen gehe, kommt folgene meldung: "KEINE VERBINGUNG ZUM MELDER". Im Display des Melders ist jedoch ein P zu sehen. Ich habe die Software auf einem Windows und einem DOS rechner ausprobiert. Es hat auf beiden nicht funktioniert. Woran kann das liegen?

Gruß Plk

Maschinist
18.12.2002, 22:36
Welches Betriebssystem ist auf dem Rechner installiert? Ich hatte das gleiche Problem weil sich die SW329 nicht mit Windows XP verträgt, auch nicht beim Starten im DOS-Modus. <br>Versuche doch mal folgendes: Erstelle dir eine Bootdiskette unter Windows und kopiere auf diese Boot-Disk die Programmiersoftware drauf. Anschließend die Bootdisk einlegen und den Rechner neu starten. Dann kannst du die Software von der Diskette aus starten, so müsste es eigentlich gehen. Ist zwar sehr umständlich und langsam, aber immer noch besser als die Software nicht benutzen zu können...

Gruß Andreas

Plk
18.12.2002, 22:51
Ich hab das ganze schonmal gemacht, auf einem Rechner, auf dem nichtmal ne Festplatte war. Sprich von der bootdisk gestartet, dann die Software gestartet. Das ging leider auch nicht. Gruß PLK

marc
19.12.2002, 04:31
hallo
bei mir hat das mit der startdiskette auch nicht hin gehauen,habe dann zusätzlich zum xp noch win 98 insterliert, beim start fragt der pc ob er xp oder win 98 starten soll,am einfachsten ist ein extra pc,ich habe da ein 80 mhz laptop.gruß marc

Plk
19.12.2002, 07:15
Aber das ganze ging auch unter win95 nicht. Aber ich werds nochmal probieren.

Gruß Plk.

Firefighter112
19.12.2002, 08:56
Hi,
ich hatte das Gleiche Problem !!! Bei mir lag es daran das die Pins vom Programmiergerät keinen richtigen Kontakt hatten !!! Seit dem ich den Melder beim Programmieren nach unten drücke funktioniert es !!!

Mkg Firefighter112

------------------------------------------------------------------------------------
vist us @ www.feuerwehr-badsoden.de
------------------------------------------------------------------------------------

Quietschphone
19.12.2002, 12:22
Hallo, bei Dir handelt es sich höchstwahrscheinlich um ein Kontaktproblem. Es sieht so aus als ob der MEMO zwar mitbekommt, dass er programmiert werden soll ("P"), er aber der Software nicht antworten kann. Überprüfe alle Kontakte (die vom Programmiergerät, die Kontaktleiste aussen am MEMO, die Verbindungsstifte zwischen den beiden Platinen im MEMO). Wenn hier alles passt, dann sollte der Programmierung nichts im Weg stehen.

Thomas G
19.12.2002, 12:23
Was für einen Programmier-Adapter hast du? Weil ich habe mit dem selbstgebauten teilweise Spannungsprobleme, d.h. ich hatte schon öfters das "P" im Memo und die Software zeigte mir Keine Verbindung an, nach wechsel der Batterie (9V-Block) ging es wieder...

Plk
19.12.2002, 15:29
also, das ist auch selbstgebauter. Er hat beim ersteller einwandfrei funktioniert. Die 9V batterie ist auch nagelneu

Grisuchris
19.12.2002, 17:02
Hast du die Schaltung von FMS.de oder die von Flasche nachgebaut?

Joe aus Hö
23.12.2002, 21:29
nAbend!

Bleibt das "P" im Display stehen oder funktioniert er sonst einwandfrei?

~Joe~

Plk
24.12.2002, 12:23
das P bleibt im display und verschwindet auch nicht mehr. Erst wenn ich den Akku entferne und wieder einlege.

Gruß Plk

feuerwehrnotruf112
24.12.2002, 12:30
hab da so ein ähnliches problem:

auf meinem laptop (1ghz) bekomme ich auch immer die fehlermeldung keine verbindung zum melder. auf meinem rechner aber (auch 1ghz) klappt das prima. beide haben die selbe windows software drauf und all das gleiche ist installiert. unter dos klappt es aber nur auf dem rechner. ich denke mal das das an der com-schnittstelle des rechners liegt. man müsste soweit ich das weiß im bios was verändern. aber keine ahnung was.

mfg carsten

Joe aus Hö
26.12.2002, 20:28
nAbend!

Mit meinem Rechner (768MHz) bekomme ich die PSW329 und die PSW429 auch nicht zum laufen, mit einem uralt 386er- Schlepptop hingegen gehts ohne Probleme.

~Joe~

AkkonHaLand
27.12.2002, 14:11
Überprüft mal, mit welchem Betriebssystem ihr arbeitet! Es hört sich nämlich so an, als wenn hier mal wieder einer versucht einen Memo unter Windows zu proggen....

SW329 läuft NUR unter DOS bis Version 6.22!!

Grisuchris
27.12.2002, 15:17
..und unter Win 95/98 wenn man den Start mit F8 unterbricht und "Nur Eingabeaufforderung" wählt.

Übrigens. Sowohl SW329 als auch PSW 429 laufen bei mir ohne Probleme auf einem 720 Mhz PIII.

AkkonHaLand
27.12.2002, 15:34
Also laut Auskunft von Swissphone geht es mit MS-DOS 7 (der "Hintergrund" von W98,MS,SE,XP...) NICHT!

Bei mir läuft das ganze übrigens auf einem AMD 1600 unter MS-Dos 6.22 (im Startmenü unter "Vorherige Dos-Version laden", wenn es VOR 98,ME... installiert wurde!)

Grisuchris
27.12.2002, 17:48
Das mit DOS 7 ist auch nur persöhnliche Erfahrung von mir. Bis jetzt hat es einwandfrei funktioniert.

Übrigens: XP (und 2k) setzen nicht auf DOS auf.

Firefighter112
02.01.2003, 08:15
Hi,
also bei uns Programmieren wir mit der SW329 unter Windows XP und es gibt keinerlei Probleme !!!

MkG Firefighter112


------------------------------------------------------------------------------------
visit us @ www.feuerwehr-badsoden.de
------------------------------------------------------------------------------------

Quatro 96
13.11.2003, 11:48
Ich kenne dieses Problem mit selbstgebauten proggern wenn mann ein nezteil hat einfach mal die prog spannung auf 4,5 v stellen dann sollte es gehn