PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuerwehrärmelabzeichen auf Pullover



Angeloffire
26.03.2009, 21:48
Hi,

ich bin auf der Suche nach dem genauen Ort wo das "Ärmelabzeichen" meiner Feuerwehr auf dem Pullover mit V-Ausschnitt aufgenäht werden muss.

Es handelt sich dabei um Rheinland-Pfalz.

Kann mir das einer auf die schnelle sagen? Bitte auch, wenns geht, die dazugehörende "Verordnung". (Wenns so was gibt)

Benötige es dringends da ich den Pullover morgen abend benötigt, ihn aber erst heute abend bekommen habe.

Danke schonmal für eure Antworten.

AngelOfFire

hannibal
26.03.2009, 22:00
Hochwichtiges Problem

Erlass (http://www.schmitt-neuwied.de/pdf/Dienstgrad_Funktionsabzeichen.pdf)

Seite 9, unten

Trageweise der Dienstgrad- und Funktionsabzeichen
Dienstgradabzeichen werden im unteren Bereich des linken Ärmels, Funktionsabzeichen ca. 1 cm oberhalb
des Dienstgradabzeichens und besondere Funktionsabzeichen ca. 1 cm oberhalb des Funktions- oder
Dienstgradabzeichen getragen. Der Abstand von dem unteren Rand des Dienstgradabzeichens bis zum
Ärmelende beträgt 11 cm. Bei kurzärmeligen Hemden, Blusen, Pullovern, Westen, Anoraks, Mäntel und
Feuerwehrjacken HuPF Teil 3 ohne Reflexstreifen sowie Feuerwehrdienstkleidung mit Schulterklappen, können
die Dienstgrad- und Funktionsabzeichen in entsprechender Verkleinerung als Dienstgradschlaufen getragen
werden.

Angeloffire
26.03.2009, 22:03
Das hab ich auch gefunden, allerdings geht es hierbei um Dienstgrad- und funktionskennzeichnung und leider wird nicht beschrieben wo auf dem Pullover genau der Feuerwehr Aufnäher drauf muss.

Brust wurde mir gesagt, aber keiner wusste genau wohin.

AngelOfFire

hannibal
26.03.2009, 22:08
Das hab ich auch gefunden, allerdings geht es hierbei um Dienstgrad- und funktionskennzeichnung und leider wird nicht beschrieben wo auf dem Pullover genau der Feuerwehr Aufnäher drauf muss.

Brust wurde mir gesagt, aber keiner wusste genau wohin.

AngelOfFire

Ganz ehrliche Antwort:

Mittig auf die Tasch und gut ist. Solange das im Ansatz halbwegs ordentlich aussieht interessiert das keinen. Es wird weder jemand ein Lineal dabei haben noch wird dich die Feuerwehrabzeichenpolizei mitnehmen.

Angeloffire
26.03.2009, 22:09
Der Pulli hat keine Tasche...

Ok, dann einfach linke Seite so das es gut aussieht und dann hat sich das.

Falls aber doch noch jemand das genaue Maß kennt kann er sich ja noch melden.

AngelOfFire

bastelheini
26.03.2009, 22:18
ich war mir damals auch nich 100% sicher...die google bildersuche hat geholfen..einfach geguckt wies das restliche bundesland macht:P

hannibal
26.03.2009, 22:25
Ok, dann einfach linke Seite so das es gut aussieht und dann hat sich das.



Eben.. wenn die Feuerwehr will das du einen Pulli mit einem auf den mm ausgerichteten Armelabzeichen hast dann soll sie dir einen kaufen. Alles andere reicht auch..