PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Expressalarmierung - einzelne RIC keine Meldung!



feuerwehrmann84
22.03.2009, 21:52
Hallo,

habe durch das Internet versucht ein Problem zu lösen, habe aber nichts gefunden.
Mein Problem:

ich besitze einen DME vom Typ "Swissphone Boss 910" welcher überwiegend über Expressalamierung ausgelöst werden soll.
Ich habe die RIC's meiner Wehr und habe sie drauf programmiert, nur leider zeigt es zum Alarm keinen Text, sondern piept nur - obwohl im Programm bei "Typ" EA Text bzw. auch "Alpha" eingegeben wurde.
Benötigt man jetzt eine seperate RIC das die Meldung ausgewertet werden kann, oder liegt es an den Pager-Einstellungen.
Habe auch eine RIC bei der wird der Text angezeigt, aber leider auch der jeder anderen Feuerwehren! :(
Hoffe mir kann jemand helfen


Hans

kunsti
23.03.2009, 08:17
Nein, das kann nicht funktionieren. Du musst alle RICs als EA-Ton einstellen.
Es muss dann eine einzige spezielle RIC geben, welche den Text liefert und als EA-Text einzustellen ist.

alphapoc
23.03.2009, 08:36
Morgen,

wirst du manchmal von der LS Zwickau alarmiert?Wenn ja, die haben ja in dem Sinne keinen richtigen EA.Weil ja glaub ich jedenfalls in Aue-Schwarzengerg ausschließlich Motorola Melder genutzt werden.

Mfg

feuerwehrmann84
23.03.2009, 09:15
ja werde über LST Zwickau alarmiert. Habe das mit EA Tone und EA Text probiert und scheint zu gehen