PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Headset für Funkgerät



fw_chf
22.03.2009, 15:17
Hallo, würde diese Mikrofon von Konrad 992909 - 62 gerne mit hilfe eines Mikrofonverstärkers an ein Bosch FuG 8b an der Nato-Buchse anschliessen? Reicht dort der Mikrofonverstärker oder muss ich nochwas beachten? Ist ein Kondensatormikrofon....
Wäre für die Hilfe dankbar.
mfg
fw_chf

P.S. würde das ganze gerne mit dieser http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=31229&highlight=headset Anschaltbox realisieren

Miles
22.03.2009, 17:24
Servus,
kommt drauf an, an welchem Funkgeräte-Typ du das Headset anschließen willst und wo. Prinzipiell sollte aber der Verstärker passen. Ich hab selbst vor kurzem 2 Stück verbaut, allerdings hab ich immer ein klein wenig Rauschen im Hintergrund. Muss noch schauen, wie ich das wegbekomme. Is halt echt auch ne nervige Einstellerei mit den Verstärkern, man kommt aber nicht drum rum. Willst du das Headset an der SubD-Buchse oder an der Nato-Buchse anschließen?
Evtl. brauchst du noch nen Übertrager wegen der Impedanz des Headset-Lautsprechers.

Viele Grüße,
Miles

fw_chf
22.03.2009, 18:57
An die Nato-Buchse........