PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kanalabstand beim GM1200e ändern



bgs-lawall
19.03.2009, 21:05
Hallo liebe Funk(melde)-Freunde/Gemeinde,
ich besitze ein GM1200e und möchte dieses im Konventionellen-Modus betreiben. Nach meinen Informationen lässt sich der Kanalabstand beim GM1200e (25W-Version / Ariane Serie, also KEIN GM1200) zwischen 12,5 kHz, 20 kHz und 25 kHz ändern, wobei 12,5 kHz voreingestellt ist. Aber wo finde ich diesen Punkt in der Software? Ich verwende die Windows-DPS R00.010.5 und ein original Motorola-Programmiergerät.
Von der Programmierung eines GM1200 (Jedi) weiß ich, das der kanalabstand und damit der Frequenzhub direkt für jeden (konventionellen) Kanal angegeben werden kann.

Und gleich noch eine Frage: Meine Kanälen wurden als Datenkanäle programmiert (setzen des entsprechenden Hakens). Das Signal am Discriminator-Eingang das GM1200e wird auch "sauber" übertragen. Allerdings gibt das Gerät mit kein unbehandeltes Signal vom Demodulator auf den entsprechenden Datenpin. Gibt es hier noch eine Einstellung zu beachten?

LG Stephan