PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerätewart Verwaltungsprogramm



Aldmudler
18.03.2009, 18:00
Ich hätte da mal eine Frage bezüglich Gerätewart. Gibt es irgendein Programm das speziell für einen Gerätewart gemacht ist um die Fahrzeuge zu verwalten, Schlauchliste etc.

Wenn ja wie heist das. Würde das nämlich bei der nächsten Sitzung mal Vorschlagen.

Gruß

DaRake
18.03.2009, 18:11
Hallo,

ist zwar nicht für Gerätewarte in der Fw geschrieben worden, aber "RD-Office" hat mal ein Mitarbeiter einer Rettungswache geschrieben. Das nutze ich auch in der Fw.

Gruß
Sebastian

Der Achtundvierziger
18.03.2009, 21:02
Ich meine FOX112 hat auch eine recht gute Verwaltung für Gerätewarte, musst halt I-Net Zugang haben.


lg

Dove
18.03.2009, 21:05
wir sind grade dabei in unserer Feuerwehr eins zu entwickeln.

www.geraetewart.de

Ist noch nicht fertig, wächst und gedeiht aber. Ich schätze in 2-3 Monaten wird es eine Demo geben.

Florian kommen
18.03.2009, 22:44
Wenn man in Microsoft Office Access einigermaßen fit ist lässt sich das ganze auch sehr gut in einer Datenbank verwalten!

Angeloffire
18.03.2009, 23:00
Wir haben durch die Inventarisierung nun mit AMEFire begonnen. Ist halt kein reines Gerätewartprogramm kann aber auch einiges. Ok kostet auch was, aber man kann sich spezielle Bereiche aussuchen und bekommt dann auch nur die Freigeschaltet und muss nicht das komplette Paket nehmen und benötigt die Hälfte nicht.

Ne Demo gibts auch.

http://www.amefire.de/

Gucks dir einfach mal an.

AngelOfFire