PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro löst nicht mehr aus!



Lange112
17.03.2009, 16:56
Hallo Leute,
ich hab ein Problem unzwar löst meiner quattro 98 s nicht mehr aus!
Er ist mir nie runtergefallen oder sonste irgendwie was hat auch keinen schlag abgebekommen oder ähnliches!
Wenn man die Tasten drück kommt auch kein Ton mehr und wenn man den Melder anschaltet vibriert er nur und piept nicht!
Sonst ist alles normal das heißt wenn man ihn an macht kann sieht man den kompletten bildschirm und man kann auch alles wie gehabt einstellen Minipiep stumm adressen an und aus schalten!
Aber die Mithörfunktion funktioniert nicht mehr!
Kann mir jemand sagen was das ist und was mich ungefähr eine Reperatur kosten würde?
Danke schonmal im vorraus!
Gruß
Lange112

abc-truppe
17.03.2009, 17:13
Klingt nach "Lautsprecher defekt" ... ?

In BOS-Funk verschoben.

Lange112
17.03.2009, 17:38
Hey,
danke schonmal ja mal gucken ob der Melder noch auslöst!
Wenn ja dann könnte es ja eigentlich nur der lautsprecher sein oder was meint ihr?

RescueOberberg
17.03.2009, 17:53
Wenn er auslöst, aber kein Ton aussem Lautsprecher kommt, wird dieser wahrscheinlich defekt sein.

RescueOberberg

Goffl
18.03.2009, 12:47
ein Bekannter hatte mal den gleichen Fall. Da war nur eine Lötstelle am Lautsprecher loste, also das Kabel zum Lautsprecher war nicht mehr angeschlossen. Am besten du wartest wirklich bis zum nächsten Probealarm, gehts an eine Stelle an der der Melder sonst immer ausgelöst hat und schaust ob er vibriert.

Lange112
18.03.2009, 16:59
Hey Leute,
also wir hatten eben einen Alarm und da hat der Melder einwandfrei ausgelöst ich denke mal das,dass problem jetzt eigentlich klar ist!
Danke und Gruß
Wenn es wirklich der Lautsprecher war dann werde ich es euch hier mitteilen!

Lange112
19.03.2009, 17:04
Hey Leute,
danke für eure hilfe es war wirklich der lautsprecher unzwar hat sich ein Kontakt von einer Lötstelle gelöst!
Danke ihr habt mir sehr geholfen
Gruß Lange112

PS:Thread kann gelöscht werden

Shinzon
19.03.2009, 17:08
Moin..

Bitte nicht löschen, nur schliessen! Andere haben vielleicht auch genau dein Problem,
und finden so mit der Forensuche ihre Lösung ;)

Gruss,
Tim

Lange112
22.03.2009, 21:35
Jo stimmt hast du auch wieder recht habe ich nicht dran gedacht!

Zafira178
08.05.2009, 15:46
Hallo. Ein ähnliches Problem hatte ich auch: Die Tastentöne kamen nur noch sporadisch und beim Auschalten fehlte dieses typische Ausschaltgeräusch. Und beim Alarm kam dann noch eine Tonfolge...War dann in der Nähe von Idar-Oberstein bei Kalina und es war nur eine Lötstelle zwischen dem Lautsprecher. Innerhalb von einer halben Stunde war alles inc. Abgleich, Reinigung etc. erledigt. Super service ( Sorry für die Werbung)l