PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Truppführerausbildung Bayern



Pinselmaster
15.03.2009, 00:08
Hallo

Hat mir von euch einer die kompletten Unterlagen für den Truppführer in Bayern als z.B. PDF???

Danke

Quietschphone
15.03.2009, 13:24
Servus!

Dafür solltst Du Dir die CDs (http://sfs-w.de/leitfaeden/truppfuehrer/index.htm) bei der Staatlichen Feuerwehrschule Würzburg bestellen. Darauf findest Du den kompletten Ausbilderleitfaden.
Da diese CDs auch dem Urheberrecht unterliegen ist die Weitergabe der Daten natürlich nicht legal!

Gruß
Alex

Miffw
15.03.2009, 19:51
Die Feuerwehrschulen arbeiten Monatelang an so einem Leitfaden.Den einfach mal so Kopieren?????

KIostet schließlich unmengen von Geld so was zusammenzustellen-daher find ich es gut das die CD`s Kopiergeschützt sind.

Und sind 35€für die CD viel Geld??????

Pinselmaster
15.03.2009, 22:01
Meine Aussage war nur Allgemein gemeint. Ich wusste auch nicht dass das Material kostenpflichtig ist. Wir haben es als Folien Material, und hätten es gern als CD gehabt.


@Miffw:
Arbeit. (Das war doch ein Witz???)

Wenn du dir den Link mal ansiehst wo Quietschphone mit reingestellt hat. Dann wirst du feststellen dass die AKTUELLEN unterlagen der Feuerwehrschule Würzburg auf dem Stand 1996 sind. Und wenn du jetzt behauptest dass sich die letzten 13 Jahre in der Feuerwehr nicht verändert hat. Dann muss ich wirklich sagen... JA! Die haben ja richtig viel Arbeit da reingesteckt.

felix000
15.03.2009, 23:05
Die neuen Truppführerunterlagen sollten jetzt dann rauskommen...also die alten würd ich an deiner Stelle nicht bestellen...

Pinselmaster
15.03.2009, 23:17
OK Danke. Dann sitze ich das mal aus. ;-)