PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Memo RE329 komisches Problem mit Display



Floriansegeberg
14.03.2009, 11:03
Hallo!

Ich brauche mal Eure Hilfe!!

Hab hier nen Swissphone Memo mit nem ganz komischen Defekt.

Steht der Melder mit dem auf dem Lautsprechersymbol (normaler Alarmierungsstatus), dann ist ab und zu die komplette Displayanzeige weg. Das passiert aber erst nach einiger Zeit und nicht gleich nach der Menüeinstellung. Schalte ich das Teil nun auf Mithören oder Minipiep, ist das Display immer da und lesbar.
Wenn die Anzeige weg ist und ich dem Melder etwas kippe, dann kann man wieder alles erkennen, schaut man aber direkt drauf ist nichts da.

Wenn die Anzeige weg ist und ich schalte auf z.B. Mithören, ist die Anzeige wieder voll da.

Klopfen oder Gehäuse verdrehen ändert nichts an der Anzeige.

Was kann ich da machen?!

Gruß
HB

faboi
14.03.2009, 17:36
Ändert sich denn was daran, wenn du den Melder auseinander baust, also du nur die Platine vor dir hast, und dann direkt am Display (oder an der Flex) wackelst?

Floriansegeberg
14.03.2009, 18:42
Hab ich auch schon versucht. Bleibt das selbe Problem. Heute z.B. ist den ganzen Tag das Lautsprechersymbol sichtbar.
Es muß an der Displayhinterleuchtung liegen o.Ä., da die Symbole ja an sich sichtbar sind (Melder gekippt) und nur frontal nicht.

Gruß
HB

faboi
14.03.2009, 20:33
Kenn den Melder jetzt nicht genau, geh jetzt also von einem Display wie im Hurricane oder Quattro aus. Dann ändert die Hintergrundbeleuchtung eigentlich nichts daran, denn hinter dem Display sitzt nur eine kleine Lampe, die durch das Display leuchtet.
Ich schätze daher eher, dass etwas mit dem Display an sich net passt...

Vlt. kann ja noch jmd. weiterhelfen!

Florian Ww
14.03.2009, 21:39
Hallo,
Faboi hat recht.
Normalerweisse siehst Du, Deine Einstellung (Lautsprecher, Minipiep, etc)
sowie den Bat-Status.
Diese Anzeige siehst Du immer und nur beim Alarm, sowie beim betätigen der Taste, leuchtet die Hintergrundbeleuchtung.
Ich vermutet auch, das daß Flexband (verbindung zwischen Platine und Display) Dein Troublemaker ist.
Grüße J.