PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beginn der Umstellung des Digitalen BOS Funk im alt LK Kamenz



David
11.03.2009, 13:52
Ein erster Test war bei der Polizei in Kamenz am 1 März 09, auf der 2 Meter Frequenz.
Laut eines Mitarbeiters war dieser Test erfolgreich durchgeführt wurden.
Die neuen Funkgeräte werden seit Februar 09, in den Einsatzwagen eingebaut.
Leider bereiten diese Funkgeräte mehr als Probleme, sodass man immer wieder auf 4 Meter ausweichen muss.

Leider wird diese Funktechnik selten genutzt.
Grund ist die Kreisreform die seit 1 August 2008 in Kraft getreten ist, und somit ein ständiger stellen Abbau in Kamenz stattfindet.
Ab 22 Uhr gibt es nur noch eine Notbesetzung.
Die Mitarbeiter des Reviers wurde nach Bautzen und Radeberg verlegt.

Stand: 06.03.09

Quietschphone
11.03.2009, 14:31
Ein erster Test war bei der Polizei in Kamenz am 1 März 09, auf der 2 Meter Frequenz.
Laut eines Mitarbeiters war dieser Test erfolgreich durchgeführt wurden.
Die neuen Funkgeräte werden seit Februar 09, in den Einsatzwagen eingebaut.
Leider bereiten diese Funkgeräte mehr als Probleme, sodass man immer wieder auf 4 Meter ausweichen muss.Servus!

Was bitte ist denn dort getestet worden?
Wenn es sich um digitalen BOS-Funk handelt, dann ja wohl nicht auf einer 2m-Frequenz...
Woher kommen diese Neuigkeiten?

Gruß
Alex

TZFirestorm
11.03.2009, 14:37
Das würde ich auch gern mal wissen, ich glaub kaum das es überhaupt schon eine gewisse Infrastruktur gibt, die den digitalen BOS Funk zulässt.

F64098
11.03.2009, 14:41
Um mal etwas Klarheit über die tatsächliche Umstellung zu erhalten, ist http://www.leipzig.ihk.de/Portaldata/1/Resources/dokumente/01_sop/wipo/auftragswesen/EU_Wettbewerblicher_Dialog_Umruestung_Fahrzeuge.pd f durchaus lesenswert.

Ansonsten liest sich die Ursprungsnachricht genau wie die anderen "Erfolgsmeldungen".

MfG

Frank

Edit: Ich habe das Dokument direkt mit eingefügt, falls der Link irgendwann mal deaktiviert wird