PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falschauslösung Quattro XLSi



Firefighter1
10.03.2009, 22:18
Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen ob von euch auch schon mal jemand das gleich Problem hatte.

Haben bei uns in der FF vier Quattro XLSi. Einer davon hat schon vier mal ausgelöst obwohl keine Schleife von uns alarmiert wurde. Als letztes heute nacht als ein Brand im Landkreis war und mehrere Feuerwehren am anderen Ende des Landkreises alarmiert wurden.

Hat von euch auch schon mal jemand das selbe Problem gehabt? Wird langsam sehr nervig, wenn der Quattro um 02:30 Uhr zum schreien anfängt und man ins Feuerwehrhaus fährt und dort keiner ist sowie gar keine Alarmierung für uns war.

Gruss

Firefighter1

HF_KLM
10.03.2009, 23:36
Hi,

Ist es immer bei der selben Schleife oder kommt die alarmierte eurer recht nahe?

schon mal überprüft ob die Schleifen passen?

Wenn ja vielleicht mal die Auswerteempfindlichkeit senken. Wenn ich jetzt richtig liege gibts beim i-modell sogar 5 anstatt wie bisher 3 Stufen. Wenn er zu empfindlich eingestellt ist kann es zu Fehlaulösungen kommen.

Gruß

Firefighter1
11.03.2009, 00:02
Hi,

erstmal Danke für die schnelle Antwort.

keine Ahnung. Das waren gestern so viele Schleifen da habe ich dann nicht nachgeschaut.

Schleifen passen. Sind bis jetzt eigentlich auch nur bei einem Einsatz ausgelöst worden oder beim Proberuf.

Empfindlichkeit werde ich heute mittag gleich mal nachschauen.

Gruss

Firefighter1