PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pocsag versand per Handy möglich ?



Maik14264
08.03.2009, 19:56
Hallo zusammen,

ist es möglich das man mit FMS32 Pro die Pocsag Meldung über Bluetooth oder Kabel an ein Handy sendet was dann automatisch eine SMS versendet ?

Denn es gibt ja viele anbieter die SMS Flatrates anbieten. Daher kam mir der Gedanke.



Gruß Maik

Firefighter82
10.03.2009, 03:49
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=36871

Hier ist alles was du brauchst!!!

Maik14264
13.03.2009, 13:30
In dieser Anleitung bzw. dem Beitrag steht aber nichts über die Anbindung mit einem normalen Handy... Sondern nur über die Plattformen wie SMS77 etc.

Gruß Maik

tmb42
15.03.2009, 15:29
Also Zeil wäre es, mit Hilfe einer Batch-Datei und eines Programmes via Datenkabel ein Handy anzusteuern, welches dann eine SMS mit der vollständigen POCSAG-Meldung an eine hinterlegte Nummer sendet - Richtig?!

joachimr
15.03.2009, 16:13
genau das hab ich auch schon probiert und nicht hinbekommen

Feuermännchen
15.03.2009, 17:13
Vielleicht gehts über einen Umweg. Bestimmte Handymodelle können auch angelegte Notizen per SMS verschicken. Diese am Rechner zu erstellen bzw an das Handy zu schicken, welches sie dann verschickt dürfte für die Spezies hier nicht das Problem darstellen.
Ich hatte mal nen Handy (weiß nu aber nimmer welches das war, leider), dass die Notizen in nem Excel-kompatiblen Format genutzt hat...

Firefighter Heiti
25.03.2009, 16:09
Der letzte Beitrag dieses Threads liegt zwar schon ein wenig zurück, dennoch könnte meine Antwort auch für andere von Interesse sein.

Der Versand einer Alarmierungssms über das Handy ist mit zwei Programmen ganz einfach zu realisieren.

Was brauche ich?
- Handy + Datenkabel + SIM (optional auch Bluetooth aber Geschwindigkeitseinbußen)
- PC der im Dauerbetrieb läuft
- FMS 32 Pro (oder Monitor)
- MyPhoneExplorer

Wie funktioniert das ganze?
Ihr schließt das Handy über euer Datenkabel an den PC an und verbindet es mit dem Programm "MyPhoneExplorer".

Dann fügt ihr bei eurer RIC folgendes als Aktion ein:
C:\EUERINSTALLATIONSPFAD\MyPhoneExplorer\MyPhoneEx plorer.exe action=sendmessage savetosent=1 number=012345678;012345678 text="%4:%3"

Mehrere Nummer können wie im Beispiel durch ; getrennt werden.

Und schon bekommt ihr bei jeder Alarmierung eurer Ric eine SMS mit dem Namen unter dem ihr die Ric in FMS 32 pro gespeichert habt (%4) und dem Text der von der Leistelle geschickt wird (%3).

Viel Spaß beim nachmachen. Bei Fragen schickt mir eine PN