PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmierfrage BOSS



FL-SHG
08.03.2009, 01:19
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Und zwar kann man ja bei der Programmiersoftware
RICs als EA-TONE definieren.
Text-RIC als EA-Text
einstellen.
Wo ist denn da der Unterschied?

Angenommen man hat ein EA-Netz. Dann programmiert man ja eine RIC als die Delimiter.

Wie sieht das nun aus wenn ich eine RIC habe auf dem ich einen Fixtext angezeigt haben möchte wie stelle ich die ein? Als EA-Tone? Und wenn ich den Klartext angezeigt bekommen möchte als EA-Text?

Noch eine Frage:
Wenn ich nun vor dem Alarmtext einen Fixtext einfügen möchte z.B. Test?
Und wenn ich den Klartext angezeigt bekommen möchte, reicht es dann aus, dass ich das Feld leer lasse oder muss ich dort 1x * reinmachen?

Viele Grüße
Henning

faboi
08.03.2009, 12:04
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Und zwar kann man ja bei der Programmiersoftware
RICs als EA-TONE definieren.
Text-RIC als EA-Text
einstellen.
Wo ist denn da der Unterschied?
Der Unterschied liegt darin, dass bei der EA-Ton kein Text kommt und du mit der EA-Text-RIC die globale Textric definierst.


Angenommen man hat ein EA-Netz. Dann programmiert man ja eine RIC als die Delimiter.

Wie sieht das nun aus wenn ich eine RIC habe auf dem ich einen Fixtext angezeigt haben möchte wie stelle ich die ein? Als EA-Tone? Und wenn ich den Klartext angezeigt bekommen möchte als EA-Text?
Nein, lies dich mal in die EA-Thematik ein. Fixtexte werden ganz normal hinterlegt und die EA-Text-Ric stellt keine alamierbare Adresse dar! Sie liefert nur den Text.


Noch eine Frage:
Wenn ich nun vor dem Alarmtext einen Fixtext einfügen möchte z.B. Test?
Und wenn ich den Klartext angezeigt bekommen möchte, reicht es dann aus, dass ich das Feld leer lasse oder muss ich dort 1x * reinmachen?
EInfach den Fixtext eintragen!

FL-SHG
08.03.2009, 12:36
Hi,
ich danke dir erst mal für die Antworten. Was ich nur meine ist der Punkt, dass ich vor dem Alarmtext der Leitstelle noch einen Text eintragen möchte.
Sprich so:
Test*<Alarmtext>

Viele Grüße
Henning

faboi
08.03.2009, 13:16
Also wenn du EA hast, dann trag doch einfach bei deinen EA-Ton-Ric's die Fixtexte ein und der Text der EA-Text-Ric hängt sich automatisch an!

Gruß

FL-SHG
14.03.2009, 13:04
Hi,
eine Frage habe ich noch an euch. Und zwar wenn ich nur Klartext haben möchte wie müsste ich es dann theoretisch machen, dass der Klartext angezeigt wird? Das Fixtextfeld nicht ausfüllen? Mir war mal so das ich gehört habe, dass man irgendwie auch mit *-Jokern arbeiten kann.

Viele Grüße
Henning

faboi
14.03.2009, 17:31
Also probieren geht über studieren!
Lass es halt einfach leer oder mach ein Leerzeichen ö.ä. und wenn du nicht selber alarmieren kannst, dann warte bis zum Probealarm!

FL-SHG
14.03.2009, 20:41
Hi,
joar alles klar. Werde das nun anders lösen :-).

Viele Grüße
Henning