PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XLS+ das Problem mit dem aufhängen!!!!



HF_KLM
07.03.2009, 15:26
Moin @ all,

Nein ich will nicht wissen wo ich am besten den Nagel für das Ladegerät an die Wand hänge :-)

Es gab hier schon desöfteren Threads in denen von XLS+ berichtet wurde die sich aufhängen.
Hab genau das gleiche Problem. Nur wenn der Melder auf lautlos steht und dann ein Alarm kommt ist die linke Taste ausser Funktion. Akku raus, Akku rein -> geht. Ansonsten einwandfreies Gerät.
Die Threads die ich hier gefunden habe sind alle etwas älter, also meine Frage hat keiner mehr Probleme damit oder gibts dafür nen Lösungsansatz den ich übersehen habe?

Gebaut ist er 27/05 geproggt mit 4.32

Greetz

Florian Pullenreuth
07.03.2009, 15:50
welche Firmware hat dein Melder?

Newty
07.03.2009, 17:09
Es gab hier schon desöfteren Threads in denen von XLS+ berichtet wurde die sich aufhängen.
Hab genau das gleiche Problem. Nur wenn der Melder auf lautlos steht und dann ein Alarm kommt ist die linke Taste ausser Funktion.

Sperrt der Melder nicht während der Sprachaufzeichnung alle Bedienerschnittstellen?!

Quattro XLS+
07.03.2009, 17:23
nee leider nicht, das ist das Problem.

Wenn er auf lautlos ist und man bekommt den Alarm mit, kann man ihn weder quittieren noch auf mithören stellen. Das einzige was man machen kann ist abzuwarten bis die LED das Blinken anfängt. Dann ist nämlich die Aufzeichnung beendet und er kann wieder bedient werden.

abc-truppe
08.03.2009, 14:06
Ich wüsste jetzt keine Lösung dafür, das ist leider nun mal so... Muss man damit leben!

Actros
08.03.2009, 14:33
Dieses "Problem" besteht schon seit Memo / 96S...

Lustigerweise reagiert der Melder nicht Funktionell auf die Tasten, es werden aber immer die Tasten-Quittiersignale mit in den Sprachspeicher aufgenommen

Quattro XLS+
08.03.2009, 19:22
Wie geht das denn ? Die Sprachaufzeichnung nimmt doch den Funk auf ?

Dann müsste doch dort ein Mikro sein, wenn man den Tastenton mit auf der Aufzeichung hat.

Komisch komisch

Actros
08.03.2009, 19:46
Wie geht das denn ? Die Sprachaufzeichnung nimmt doch den Funk auf ?....
Der Sprachspeicher nimmt das auf, was aus dem Lautsprecher kommt. Und beim betätigen der Taste kommt der Tastenton auch aus dem Lautsprecher.

Anscheinend ist der Abrgriff für den Sprachspeicher zwischen Microprozessor und Lautsprecher. (mal so leihenhaft erklärt)

Shinzon
08.03.2009, 20:10
Bei meinem Joker war's auch so, das er während dem Alarm grundsätzlich nicht
bedienbar war..

Bis ich dann die Aufzeichnung aus der Programmierung rausgenommen habe - ist
ja auch logisch, das er einen nicht vorhandenen Sprachspeicher nicht findet.

In der Tat konnte ich Tasten drücken und die piepsten auch - allerdings nervte
der Melder dann mit Ruferinnerung.. weil ich ja nicht bestätigt habe bzw der Melder
dies nicht erkannte während dem Versuch, den Sprachspeicher zu finden..

Also: Ohne Sprachspeicher darf dieser nicht "benutzt" programmiert werden .. oder
man lötet einen ein ;)

Skyfire 4S
08.03.2009, 21:19
@HF_KLM
Ist das nur wenn dein XLS+ auf Lautlos ist oder ist es grundsätzlich so??
Das gleiche Problem hatte ich auch, nur das meiner sich nicht aufgehängt hat, sondern das bei einem REC Stop durch quittieren nicht aktiviert war.
Und somit musste ich die Zeit abwarten bis der Sprachspeicher abgelaufen ist.

HF_KLM
09.03.2009, 16:23
Moin,

@ Skyfire
ist nur bei lautlos so! Hat wohl auch was mit der Rec Stop Funktion zu tun. Wenn ich eh nicht ausrücken kann hab ich ihn ab und zu lautlos irgendwo deponiert. Wenn ich dann nen Alarm quittiere der 1,2, 3 oder 5 Std. her ist passt alles.
Mir ist jetzt aufgefallen das ich dieses aufhängen nur habe wenn ich die Rec Stop funktion benutze.
Ist definitiv ein Buck im Gerät -> linke Taste - Tot, rechte Taste - letzte Meldung abrufen. Akku raus, rein, geht ?????

Dass ohne Rec Stop die Bedienung bis Ende Aufzeichnung gesperrt ist kenn ich noch vom 98er.

Greetz

@ Florian Pullenreuth

muss ich heut Abend mal in der Software nachschauen, wie gesagt ist ein 2005er also nicht umbedingt die älteste.

Florian Pullenreuth
09.03.2009, 17:18
ich meinte nur, weil ich mal nen XLS+ firmware 4.8 hatte, da war das problem weg.

HF_KLM
09.03.2009, 21:48
Servus,

Controller 4.8; Init 4.0

mmmmh bei meinem nicht...............

HF_KLM
10.03.2009, 14:12
Moin,

kleines Update.

Hab gestern mal n bischen rum probiert.

Nur bei lautlos und nur wenn ich den Abruf des Sprachspeichers unterbreche -> wie im alten Thread beschrieben 3 mal kurz nacheinander die rechte Taste drücken.
Wenn ich die Stoppuhr wegdrücke und noch ein 2. mal und dann die Meldung komplett abspielen lasse funzt alles einwandfrei.

In diesem Sinne