PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !!!FME 88 S Brauche Hilfe!!!



Marcel0505
06.03.2009, 17:46
Hallo ihr,

ich bin ein neuer ;-) und ein angehöriger der Feuerwehr!

Nun zu meinem Problem, ich habe seit ein paar tagen einen neuen FME 88 S (gebrauchter FME) den ich von meinem Vorgesetzten bekommen habe, da mein alter Pageboy im eimer ist.

Nun ja, ich kenne mich nicht aus mit dem Teil, nun zu meiner Fragen.

Ich habe das gerät mir gehalteten Knopf eingeschlaten, und ie 5 Sek abegwartert und seit dem steht nur noch ein A auf dem Display, aber vorher stand da noch die letzte alamierte schleife, bei mir z.B. die 2 und seit dem wie gesagt nur noch das a. Habe ich nun das komplette Gerät gelöscht, sprich die ganzen Programierten Schleifen? oder nur das Alarmarchiv? Kommt dann wieder eine Zahl, wenn ein Alarm ist, oder kann ich nun gar nicht mehr alamiert werden?

Danke schonmal!

Marcel

Bayerfire
06.03.2009, 18:14
Hi, keine sorge dein Gerät ist voll funktions fähig du hast nur den speicher des letzten alarms gelöscht beim nächsten alarm is dann wieder die Zahl oder Buchstabe da ....

Kleine Info schalt das gerät nochmal aus und wieder ein (ohne gedrückten knopf) weil es jetz evtl. auf "lautlos" bzw vibrieren ist ...

Alex22
06.03.2009, 18:33
Du solltest nur schaun, das er auf laut ist.
Wenn der Speicher gelöscht wurde, indem der Druckknopf betätigt wurde beim Einschalten ist der Melder eventuell auf stille Alarmierung.
Nur wenn der Selbsttest laut durchläuft macht er beim Alarm auch Lärm.

woipadina
07.03.2009, 00:13
hier hast du übrigens eine bedienungsanleitung...
http://www.oppermann-telekom.de/pdf/bosch-fme88.pdf