PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Identifikation Steckertyp Motorrad



Michael_DRK
06.03.2009, 15:48
Hallo zusammen!

So, nachdem ich das Forum rauf und runter gepflügt habe, bin ich nicht um drum rum gekommen, nun mal einen eigenen Beitrag zu schreiben!

Folgendes Problem:

Wir haben eine neue (gebrauchte) BMW Einsatzmaschine beschafft, welche ein Funk-Tankbedienteil von Teletron hat. Die Vorrichtung im hinteren Koffer sieht den Einbau eines Fug 8a/b von Teletron vor (37 Pol Stecker usw is vorhanden) und auch einen Helm mit eingebauten Headset haben wir, allerdings mit durchtrennten Kabeln.
Zum wieder-anlöten müsste ich jetzt nur noch die Belegung wissen, jedoch find ich einfach diesen Stecker nicht?!? Er sieht ähnlich wie der NATO Stecker aus, jedoch besitzt er 6 Pins, einer davon in der Mitte der anderen 5... Ich versuch mal ein Bild anzuhängen, vielleicht kann mir einer von euch verraten, wie der Stecker heißt und wie er belegt ist (an der anderen Seite des Kabels sind nur noch 5 Adern übrig)... egal welchen der beiden stecker ihr wiedererkennt, das würde mir alles schon viel weiterhelfen!

Vielen, vielen Dank schon einmal!

Reissdorf
06.03.2009, 16:54
Also den linken, kleinen Stecker habe ich schon mal in einer dreipoligen Ausführung gesehen. Das war an einer Helmsprechanlage der Firma Beahr zum Anschluss einer externen Audioquelle.

Gruß
Reissdorf

Michael_DRK
07.03.2009, 13:11
danke für den hinweis... hab mal die homepage und alle möglichen stecker von denen angeschaut aber genau den kleinen nicht gefunden... :-(

atze
07.03.2009, 13:46
Hallo,
der kleine Stecker ist ein Binder-Stecker, siehe:
http://www.binder-connector.de/pdfs/serien/709.pdf

Gruß
atze

Michael_DRK
07.03.2009, 14:05
hi atze!

super, dann wär das schon mal geklärt... etz bräucht ich nur noch die belegung bei den headsets...? hat jemand so nen helm dass er die z.b. mit nem multimeter übern widerstand "messen" würde??

Reissdorf
09.03.2009, 12:32
Also wenn das Headset von der Firma Beahr ist und da ein 5-poliger Din-Stecker dran war sollte die Belegung

1 Kopfhörer links
2 GND Kopfhörer
3 Mic
4 Kopfhörer rechts
5 GND Mic

So habe ich es zumindest im Netz gefunden.

Gruß
Reissdorf

Shinzon
09.03.2009, 12:47
Moin..

Kann man zum wiederanlöten der durchtrennten Adern nicht primär auf die Adern-Farbe
zurückgreifen ? Wird nicht ganz deutlich, vielleicht wurde das ja schon mitbedacht, nur
nicht gesagt.. oder vielleicht der Wald nicht vor lauter Bäumen gesehen ^^

klar ist, das man für nen neues (bzw. zusätzliches) Kabel die Stecker braucht.. vielleicht
einfach mal den Farnell-Katalog oder den von Digikey durchschauen, beides gibt's mit
Bildern auch online .. dauert aber sicher lange..

Gruss,
Tim

Michael_DRK
10.03.2009, 09:09
hallo Tim,

wenn es so einfach wäre, hätte ich nicht geschrieben! die sind leider so schön exakt abgedreht, dass man außer einem resltichen Stück Litze nix mehr erkennen kann...

und die belegung könnt evtl hilfreich sein... werd ich mal die tage versuchen so hinzubekommen... weißt du noch was bei der belegung der pin 1 war? denn anders als beim großen stecker sind die kleinen pins nicht irgendwie markiert...

wasserretter
28.05.2015, 20:04
Hi Michael,

Bist Du über die Jahre schon weiter gekommen mit der Steckerbelegung - ich suche die nämlich auch!

Rückmeldung wäre nett!

Gruß

Michael