PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pageboy II für Hausalarm



Allacher8
06.03.2009, 13:08
Hallo Leute, bin neu hier und kenn mich demnach noch nicht wirklich hier aus, also falls dieser Beitrag schon irgendwo stehen sollte tut es mir leid.

Es geht um folgendes, ich will einen Hausalarm bei uns im gerätehaus installieren, dass ganze mache ich mit einer SPS (Speicherprogrammierbare Steuerung) Logo! von Siemens. Die Funktionen sind Sirenen, Aussenblitzer an den Hallentoren, Blaulichter (als feature) und das Fahrzeughallenlicht soll damit geschaltet werden.
Jetz folgendes, wie bekomme ich das Signal vom Pageboy Ladegerät in die SPS, soweit ich weiß is der Schließerkontakt am Ladegerät ein potentialfreier Kontakt und zum Schalten brauch ich mind. an der SPS 79V AC/DC...wisst ihr irgendwelche möglichkeiten über ein Relais an die SPS zu gehen, jetz müsste ich nur Wissen wie genau.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke im Vorraus

Shinzon
06.03.2009, 13:13
Moin...

Naja, du schreibst es doch selbst:

Spannung, die benötigt wird, über den potentialfreien Schliesser an deinen
Eingang legen.

Ist sowas nicht Grundwissen im Umgang mit einer SPS ? Ich mein.. man muss
ja nicht zwingend Elektromeister für sowas sein, aber einen geschlossener
Stromkreis sollte kein Problem sein ..

Falls das Ladegerät-Relais nicht für die benötigte Spannung konzipiert ist,
muss man halt ein weiteres Relais zwischenschalten, aber bei den paar mA
eines Schalt-Stromkreises ..

Im Zweifelsfall die Anleitung lesen und Elektro-Fachpersonal mit dem anschliessen
beauftragen - der muss an sich nichts über Meldeempfänger wissen, nur das
Typenschild bzw. die Anleitung vom Ladegerät, in dem die Relais-Daten drinstehen,
sollte ihm vorgelegt werden.

Gruss,
Tim

cockpit
06.03.2009, 14:23
bzw. die Anleitung vom Ladegerät, in dem die Relais-Daten drinstehen, sollte ihm vorgelegt werden.


Zitat aus dem Servicemanual Ladegerät PGII:

Externe Anschlüsse:
Eine zusätzliche Alarmeinrichtung (z.B. GLN6419A) kann an der Buchse (7) angeschlossen werden (max. 0,5A / 50V).

Gruß
cockpit