PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusatzverbraucher (Licht/Glocke usw.) an Ladestation von SwissPhone Quattro (ab 98)



Kneppe
05.03.2009, 14:22
Guten Tach zusammen,

keine mir einer von euch bitte weiterhelfen?

Habe einen Quattro 98 und möchte an dessen Ladestation eine Glocke anschliessen, die in einem anderen Raum hängt und mich bei Alarm vom Sofa schmeißt.
Habe auch schon in divrersen Katalogen in Net gesucht, finde aber nichts passendes!

VIelen Dank im Vorraus

Kneppe

RoterZwerg
05.03.2009, 14:46
Tach back...

Das mit der Glocke ist etwas spannender...ich habe mir einen Funkgong (im Baumarkt ab 5,- EUR) gekauft. Die Fernbedienung habe ich mit zwei Drähten am Relaisausgang des LGRApro angeschlossen...wenn der FME auslöst schliest das Relais und der Gong gongt und gongt und gongt (bis die Batterie alle ist - oder ich nach Hause komme). Ist nicht die eleganteste Lösung aber für die ohne größere Elektrokenntnisse am einfachsten umszusetzen.

Kneppe
05.03.2009, 14:54
Danke für die rasche Antwort,

wie Du es beschrieben hast ist es sicherlich eine Vorübergehende Lösung, dennoch suche ich nach etwas dauerhaftem!
In anderen Beiträgen habe ich auch schon gelesen das es etwas bei Cornrad geben soll, jedoch sind diese Link´s nicht mehr aktiv und es wurde auch nicht beschrieben wie das "Ding" heißt.

Ich verzweifle

feuerwe
05.03.2009, 15:35
Servus,
Habe mir im Baumarkt eine Funk-Haustürgong für 5,99EUR gekauft.

Den Senderknopf mir dem Relais-Ausgang von Ladegerät verbunden.
Den Haustürgong in einem Zimmer geschraubt.
Man wird Alarmiert- der Melder geht los- das Relais schließt für 8-10sek.-
der Senderknopf wird durch geschaltet. (wie wenn man den Knopf drückt)
und der Haustürgong klingelt für 8-10sek. in dem anderen Raum und ruh ist
wieder.

Gruß

Florian kommen
05.03.2009, 16:57
Tach back...

Das mit der Glocke ist etwas spannender...ich habe mir einen Funkgong (im Baumarkt ab 5,- EUR) gekauft. Die Fernbedienung habe ich mit zwei Drähten am Relaisausgang des LGRApro angeschlossen...wenn der FME auslöst schliest das Relais und der Gong gongt und gongt und gongt (bis die Batterie alle ist - oder ich nach Hause komme). Ist nicht die eleganteste Lösung aber für die ohne größere Elektrokenntnisse am einfachsten umszusetzen.

Du kannst im Ladegerät irgend ne Lötbrücke schließen bzw. öffnen dass das Relais nur 8-10 Sekunden schließt und der Gong danach wieder aus geht wenn das Relais wieder öffnet!

Frag mich aber nicht welche das ist! Aber ich denke da kann dir mit Sicherheit der Ein oder Andere hier im Forum weiterhelfen!

Schöne Grüße

Kneppe
05.03.2009, 18:54
OK, gut. Aber gibts da nichts wo man irgendwo kaufen kann um sowas anzuschließen?