PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swissphone Quattro MKSi mit neuer Scannfunktion



frodo-112
04.03.2009, 17:23
moin an alle,

hab mal eine frage, laut swissphone werden seid anfang des jahres die mksi mit scannfunktion ausgeliefert...
kann ich diese funktion auch bei meinem mksi nach rüsten lassen??? gekauft im mai 2008....

ich habe schon an swissphone direkt geschrieben und heckmann, was es kosten könnte wenn ich es nachrüsten lassen kann, aber leider keine antwort bekommen, weiß da jemand mehr als ich????

und noch eins, vielleicht weiß jemand bescheid, der mksi soll in einer sek. 8 mal scannen und die kanäle abtasten und dann öffnen wenn er was gefunden hat, frage jetzt wenn er erkennt das auf dem kanal was los ist und er öffnet, weiß der mksi dann auch das er alarmieren muß, wenn auf meinem "hauskanal" eine alarmierung für mich reinkommt und er dann auslöst oder funktioniert das nicht???

bitte um ehrliche antworten die mir helfen...

oxi112
04.03.2009, 18:31
Also, du kannst den MKSi auf den Scanbetrieb nachrüsten lassen, musst ihn dafür aber zu Swissphone einschicken. Den Preis kann ich dir leider auch grade nicht sagen.

Wenn der Melder im Scanbetrieb auf einem Kanal einen Träger empfängt, bleibt er in dieser Zeit auf diesem Kanal quasi stehen. Wird in der gleichen Zeit auf einem anderen programmierten Kanal alarmiert, bekommt er es nicht mit.

Gruß

MHD-Tommi
04.03.2009, 21:46
Warum esrt seit anfang des Jahres?

Mein MKSi hab ich auch letztes Jahr gekauft und da war der Scanner schon drin...

Müsste doch nur Softwaremässig eingestellt werden...

oxi112
04.03.2009, 22:25
die MKSi werden entweder mit oder ohne der Funktion Scanner geliefert.
Kann natürlich auch nachträglich noch programmiert werden, aber die Programmierung behält sich Swissphone vor. Muss man also einschicken

Gruß

newa772
04.03.2009, 22:39
die erste MKSi Generation waren ohne Scanfunktion.

Die neuer Generation ab ca August 2008 wurde die Scanfunktion durch den Prozessor aktiviert.

Sie kann dann über die PSW629 freigeschaltet werden. Ich hab auch 2 MKSi hier. Einen Dez 2008 mit Scanfunktion und einen der ca 1 Jahr alt ist und der kann nicht Scannen.

Sie lässt sich auch nicht durch die PSW aktivieren. Ich müsste den Melder zu Swissphone schicken das die den Prozessor das scannen beibringen. entweder Prozessortausch oder einfach nur Updaten. Ähnlich dem Memo EK - MK - MKA und dem Nachrauschen beim Prozessor 2.3 und 3.3.

MHD-Tommi
04.03.2009, 22:42
Mmmh. Ich hab meinen im Ende September gekauft...Gebraucht...
Da war er ca. 2 oder 3 Monate alt...

Aldmudler
04.03.2009, 23:44
nur das offiziell der mksi im scannerbetrieb keine bos-zulassung mehr besitzt da eine alarmierung nicht mehr gewährleistet ist bzw. eigentlich nicht funktioniert....

tm112
05.03.2009, 01:46
Ein MKSi hat generell keine BOS-Zulassung.

Siehe hier:
http://www.swissphone.de/portal/alias__swissphone/lang__de/tabID__3779/DesktopDefault.aspx

"Der Quattro MKSi hat keine BOS-Zulassung!"