PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AllFMS und Safari-Browser (IPhone)



Lila-Kuh
04.03.2009, 09:03
So..da ich ein fehler im ersten Thema gemacht habe muss ich leider ein neues aufmachen.

Mods bitte das alte Thema löschen ( http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=42475 ) kann es nicht Editieren usw.


Folgendes:

Habe Allfms als Weboberfläsche im Netzwerk laufen. Die Anzeige funktioniert unter IExplorer und Firefox.

Nur leider funktioniert das nicht mit dem IPhone Browser Safari.


hier nochmal die fehler meldung:



http://192.168.100.108/FRAME
>noframes< is not allowed inside >frameset<.
Content ignored.

Backdraft007
04.03.2009, 11:14
Hallo,

der Safari unterstützt keine Frames. Frames sind zwar out und werden kaum noch genutzt, aber hier werden sie noch genutzt.

Probier mal die Detail direkt aufzurufen, in dem Du einfach die Parameter an die URL hängst.

z.B.
http://URL_zu_ALLFMS/A=50 <-- letzten 50 Alarme
http://URL_zu_ALLFMS/t=50 <-- letzten 50 Telegramme

Lila-Kuh
04.03.2009, 11:34
also leider haben noch manche seiten Frames..ist zwar alt aber es funktioniert noch.

zum Thema IPhone -> Safari -> Frames folgendes:

http://support.apple.com/kb/HT1484?viewlocale=de_DE

http://km.support.apple.com/library/APPLE/APPLECARE_ALLGEOS/HT1484/HT1484_1.jpgFrameset auf einem Computer

http://km.support.apple.com/library/APPLE/APPLECARE_ALLGEOS/HT1484/HT1484_2.jpgFrameset auf dem iPhone und iPod touch

Also das IPhone kann FRAMES HP´s verarbeiten.

Die direkten link´s funktionieren auch nicht!

Backdraft007
04.03.2009, 12:04
Wird denn schon die Startseite nicht angezeigt?

Ich habe das eben mal mit nem IPhone (Safari)getestet. Die Startseite wird ohne Fehler geöffnet. Klicke ich dann allerdings auf einen Link sagt mir Safari, das er die Datei nicht öffnen kann.

Lila-Kuh
04.03.2009, 12:10
genau das gleiche problem habe ich auch!

Startseite wird angezeigt.

Nur sobald man auf einen link klickt kommt ne fehlermeldung das die seite/datei nicht angezeigt werden kann.

Woran kann den sowas liegen? Fehler im Script von Allfms??
kommt Safari mit der URL nicht zurecht?

Backdraft007
04.03.2009, 16:33
Ich habe auch das dumme Gefühl, das der Safari nicht mit der URL klar kommt. Möchte jetzt auch ungerne das IPhone meines Kollegen verstellen. ;)
Und kaufen werd ich es, um ALLFMS zu testen, auch net.

Gelle
25.07.2009, 17:07
und gibt es zum Thema AllFMS unter Safari schon was neues? Ich würde mir nämlich auch gerne die AllFMS Seiten unter Safari anschauen.

Andi-Hamburg
28.07.2009, 11:40
Erstellt euch doch einfach eine eigene HTML Datei, ALLFMS bietet diese Funktion ja an.

Dann klappt´s auch mit dem I-Phone! ;-)

Gruß Andi <-- ein glücklicher "nicht I-Phone" Besitzer! ;-)

Gelle
28.07.2009, 17:08
Hast Du dann mal ein Beispiel?

Andi-Hamburg
28.07.2009, 18:17
In deinem Allfms Verzeichnis sollte ein Ordner "html" sein,darin befindet sich auch eine "bespiel.html".
Ansonsten kann ich erst morgen meine hier posten.
Gruß Andi

Andi-Hamburg
30.07.2009, 13:19
Und,hat es bei Euch geklappt?
Gruß Andi

Titan
01.08.2009, 17:39
Hi

Also es ist definitiv nicht möglich mit dem Iphone ALLfms zu öffnen, alternative die html version. Dort könnt ihr euer Seite selber anpassen. Anleitung ist dabei glaub ich ... .

AllFMS->hmtl->pda.html oder beispiel.html !!!!!

Ausprobieren und sich freuen

ciao

MarcII
02.08.2009, 08:58
Ich habe auch ein Iphone und habe mir die Dateien selber angepasst. Hilfreich war dabei für mich als html-Laien folgende Zeile, die ich irgendwo im www gefunden habe:

<meta id="viewport" name="viewport" content="width=320; initial-scale=0.65; maximum-scale=1.0; user-scalable=1;"/>

Damit lassen sich für das Iphone Breite und Zoom anpassen.

MfG
MarcII

Titan
02.08.2009, 19:36
hallo

@MarcII

wie öffnest du jetzt AllFMS über /t=100 oder anders ?

Ciao

Andi-Hamburg
02.08.2009, 21:30
Du musst die Adresse komplett im Browser eingeben.
Http:\\deineadresse.bsp\beispiel.html
Gruß Andi

MarcII
03.08.2009, 07:24
hallo

@MarcII

wie öffnest du jetzt AllFMS über /t=100 oder anders ?

Ciao

Ich habe die von Andi-Hamburg zitierte Beispieldatei für meine Zwecke derart angepasst, dass es es nur noch eine Tabellenspalte gibt. Dabei gab es aber das Problem, dass Safari dann die Tabelle nur verkleinert darstellte. Das lässt sich mit der von mir oben geschriebenen Meta-Zeile löse. Jetzt wird bei mir beim öffnen meiner html-Datei in Safari die einspaltige Tabelle über die volle Bildschirmgröße angezeigt. Außerdem habe ich die Filter in der config-Datei derart konfiguriert, dass nur die Fahrzeuge unserer Einheit angezeigt werden. Wenn ich ein bißchen mehr Zeit habe, poste ich mal ein Screen und die Datei, muß nur erst schwärzen/löschen wegen Datenschutz.

MfG
MarcII

Titan
26.08.2009, 12:39
Hallo,

Ja das wäre nicht schlecht, weil die html version sich ja automatisch aktualsiert und somit die Tabellen automatisch wieder kleiner werden !

Ciao

Joerg112
02.09.2009, 14:51
kann vll. mal jemand seine HTML Datei posten`?

Titan
03.09.2009, 14:23
kann vll. mal jemand seine HTML Datei posten`?

Hallo,

Ich wäre auch an solch dateien interessiert!

Andi-Hamburg
03.09.2009, 19:46
Hier, ist aber nur für DME eingerichtet. Muß in .html umgenannt werden.

Würde mich freuen, wenn mir einer verraten würde, wie ich die schrifftgröße verkleinern kann.

Vielen Dank

Gruß Andi

felix000
03.09.2009, 20:01
Würde mich freuen, wenn mir einer verraten würde, wie ich die schrifftgröße verkleinern kann.

TD{ font-family:Arial; } -> TD{ font-family:Arial; font-size:10pt; }

Eventuell musst du noch mit der Zahl spielen...

MarcII
05.09.2009, 23:51
Hallo,

anbei wie gewünscht Dateien zur Verwendung auf dem Iphone. Die Endungen müssen in .html umbenannt werden. Sämtliche Fahrzeugkennungen und RICs wurden aus Datenschutzgründen entfernt.

Zur Erläuterung der Dateien selbst:

1) Liste.html
Darstellung bestimmter Fahrzeuge mit aktuellem Status ähnlich FMS32. Außerdem die letzten Alarmierungen und Statusmeldungen.

2) Liste2.html
Vom Grundsatz her ähnlich Liste.html, aber zusätzlich mit Anzeige des letzten Alarms des jeweiligen Fahrzeugs, sofern dieser (edit:) nicht länger wie 200 andere Alarmmeldungen her ist. Der Profi wird wahrscheinlich mühelos erkennen, dass ich eben kein solcher bin. Es handelt sich um meine erste Java-Programmierung überhaupt! Als (für mich?) problematisch erwies sich zum Einen, dass die Programmroutine von AllFMS scheinbar nur bei vollständig im Quelltext stehenden Fahrzeugkennungs-String mit den Daten aus FMS32-Pro ersetzt. Somit war der Einsatz von Schleifen hier nicht möglich, was zu einer Menge Handarbeit führt. Zum Anderen werden bei Textmeldungen auch Anführungsstriche mit übertragen, was zu Fehlermeldungen im Script führt. Ich habe daher vor und nach jeder DME-Übertragung das script-tag neu begonnen und danach beendet. Bei Aufruf mit dem Internet Explorer werden Fehler angezeigt - auf dem Iphone sind sie nicht zu sehen.
Gerne hätte ich auch mit .js-Dateien gearbeitet - die Einbindung ist mir aber nicht geglückt. Möglicherweise wird dies vom Server nicht unterstützt?

3) hiorg.html
Analog Liste.html (nur für andere Fahrzeuge). Außerdem die letzten Alarmierungen und Statusmeldungen.

4) alarm.txt
Lange Liste der letzten Alarmierungen

5) telegramm.txt
Lange Liste der letzten Statusmeldungen

MfG
MarcII