PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zukunft von ELSpro



Hydra
02.03.2009, 08:57
Moin,

hat einer von euch Informationen, wie es mit dem Programm weiter gehen soll oder ob es überhaupt weitergeht?

Ich habe diese Frage vor fast 2 Monaten an den Support der Firma gestellt. Bis jetzt habe ich keine Antwort bekommen - wurde nur hingehalten.

Auch ist der Support für diese Shareware sehr schleppend geworden. Mann hat halt nur noch das Premiumprodukt im Kopf.

Selbst eine Anfrage, ob es möglich ist, auf das Leitstellenmodul von Euro-DMS unzusteigen wurde bis heute nicht beantwortet.

Auch hier im Forum ist es ruhig um das Programm geworden. Tauchen keine Fehler mehr auf oder sind alle auf andere Software umgestiegen?

Andreas122
03.03.2009, 15:32
Geduld, Geduld.

Wartet noch einige Monate ab.
Gestorben ist man erst wenn man Tod ist und mehr kann und darf ich auch nicht sagen.


mfg

Andreas

Hydra
04.03.2009, 09:40
Geduld, Geduld.

Wartet noch einige Monate ab.
Gestorben ist man erst wenn man Tod ist und mehr kann und darf ich auch nicht sagen.


mfg

Andreas

Moin,
tja, warten brauch ich wohl nicht mehr.
Gestern hat uns der Entwickler offiziell mitgeteilt, dass ELSpro nicht mehr weiterentwickelt wird und sich der gesetzlich vorgeschiebene Support in Zukunft auf reine Fehlerbehandlung beschränken wird...

Weiterentwickelt wird nur noch das DMS-pro Projekt.

AgentMueller
10.03.2009, 18:27
Hallo,
aus Zeitgründen wird der Support für ELS-Pro per Email geleistet.
Was das Beheben von Fehlern betrifft, habe ich mich davon weitestgehend zurück gezogen, weil ein ELS-Pro Nachfolger in der Entwicklung ist. Das Programm wurde von Grund auf neu entwickelt. Geplant ist es, diese Version auf Wunsch den registrierten Bestandskunden kostenlos anzubieten. Die Version wird derzeit getestet. Daher kann ich erst mehr sagen, wenn die Tests abgeschlossen sind.
Grüße an alle Nutzer des Programms.

fw_chf
10.03.2009, 19:14
Das hört sich doch schonmal sehr gut an, auch dass die Altkunden berücksichtig werden....

zieh-fix
13.05.2009, 23:12
Hallo,

gibts schon Infos wann`s wieder weiter geht mit ELS pro ???

Gruß zieh-fix

grisu1975
06.12.2009, 10:51
Hallo

Wie schaut das mit dem Nachfolger von ELS-Pro aus gibt es da schon etwas neues???

Gruß
Markus

Hydra
07.12.2009, 08:58
Hallo

Wie schaut das mit dem Nachfolger von ELS-Pro aus gibt es da schon etwas neues???

Gruß
Markus

Moin grisu1975,

dazu wird wohl hier nicht mehr viel geschrieben werden. Ich weiß nicht, wie es bei anderen ist, aber wir haben von der Firma einen Maulkorb verpasst bekommen. Dürfen hier nichts von den spärlichen Informationen weitergeben ...

Also deshalb bitte per Mail direkt an den Support der Firma EURO-DMS wenden.

grisu1975
07.12.2009, 16:07
Na Super

Dann kommt das Programm eben in die Tonne. Die Fehler in der Software gehen mir so langsam auf den zeiger.
Dann wird eben ein Richtiges Leitstellen Programm gekauft für ein paar Tausend Euro.

brause
07.12.2009, 16:50
Na Super

Dann kommt das Programm eben in die Tonne. Die Fehler in der Software gehen mir so langsam auf den zeiger.
Dann wird eben ein Richtiges Leitstellen Programm gekauft für ein paar Tausend Euro.

Schon mal EDPnet angeschaut?

grisu1975
07.12.2009, 18:09
Ja ist auch nix besonderes vorallem ohne FMS32 Pro nutzlos wenn es ums auswerten von Status oder Alarmierungen geht. Und es ist nur an ein Fug anschließbar.

zieh-fix
15.12.2009, 14:32
Hallo an alle,

ich finde das eien unglaubliche Schweinerei was hier mit den Kunden getrieben wird,
in unserer Stadt hben die FW, das THW und das DRK das Programm.
Wir haben uns permanent an der weiter entwiklung von ELSpro beteidigt,
Bugs gemeldet und verbesserungen eingebracht.
Und nu... nicht mal mehr eine antwort auf eine Mail bekommt man,
das ganze Programm steckt noch voller Bugs, nette Kunden Betreuung
Kohle Kassieren um sich zu etwikeln das man ein "Edel" Proggi machen kann.

Der mohr hat seinen dienst getahn, ELS gekauft geld gebracht....

Sorry für die harten worte aber die HiOrgs aus Bad Säckingen sind stink sauer!!!!!

zieh-fix
15.12.2009, 14:33
Ja ist auch nix besonderes vorallem ohne FMS32 Pro nutzlos wenn es ums auswerten von Status oder Alarmierungen geht. Und es ist nur an ein Fug anschließbar.


wir versuchen es gerade mit: einsatzverwaltung.de

Hydra
16.12.2009, 22:35
wir versuchen es gerade mit: einsatzverwaltung.de

Moin,
das Proggi hat aber eine große ähnlichkeit mit EDP.net. Wist ihr zufällig schon, in welchem Preissegment sich das Programm bewegt?

zieh-fix
24.12.2009, 10:30
ähnlich wie ELSpro

Hydra
28.12.2009, 09:00
ähnlich wie ELSpro

Danke,

dann werde ich mich auch mal mit dem Programm beschäftigen...

grisucasi
03.01.2010, 09:34
Und nu... nicht mal mehr eine antwort auf eine Mail bekommt man,
das ganze Programm steckt noch voller Bugs, nette Kunden Betreuung
...
Sorry für die harten worte aber die HiOrgs aus Bad Säckingen sind stink sauer!!!!!

Moin!

... haben wir genau aus diesen Gründen das Programm wieder 'entsorgt'. Wir waren bereitfür einihe Features sogar noch Kohle auszugeben, aber da exisitierte schon kein wirkliches Interesse mehr.

Gruß Carsten

zieh-fix
19.01.2010, 00:42
was nutz ihr jetzt ???

grisucasi
19.01.2010, 13:10
was nutz ihr jetzt ???

Selbstgeschriebene Access DB ohne Funkanbindung....

Carsten

Funkalarm
19.01.2010, 21:19
Darf ich fragen, welchen Funktionsumfang eure Datenbank hat? Möglichkeiten, Verwendungszweck usw?

grisucasi
19.01.2010, 22:57
Darf ich fragen, welchen Funktionsumfang eure Datenbank hat? Möglichkeiten, Verwendungszweck usw?

Klar!

Einsatzverwaltung mit Disposition, Alarmierung, Nachschlagewerke, Einsatzprotokoll, Statusprotokoll (manuell, da ja ohne Funkanbindung), erstmal alles was man zum Abwickeln erstmal braucht.
Alarmierungen über Fax/Email via LotusNotes, Netzwerkalarmdrucker, Alarmgong und standartisierte Durchsagen über 2. Soundkarte, Anbindung an eine SchneiderIntercom-Server mit den Möglichkeiten diesen fernzusteuern (Telefon, DAKS Auslösung, Tür-/Lichtsteuerungen, etc.) (wird nicht alles genutzt, aberw eben möglich).
Netzwerkfähigkeit, autom. Datensícherung, Zugriffskontrolle sind auch vorhanden...
Datengrundlagen: AAO, Straßenverwaltung, Objektverwaltung, Obj.-verantwortliche, Anfahrtswege (beschränkt), Benutzerverwaltung, Telefonlisten.

Geplant ist von mir noch eine User-DB für die Schichtführer um aus den Rohdaten des ELR die Berichte anzufertigen, mit anschließenden Statisken etc.

Gruß Carsten

PS: Leider so unverkäuflich, da die Rechte bei meinem AG liegen, habe ich ja auch in der Arbeitszeit geschrieben....

Edit: Ergänzungen

grisu1975
15.05.2010, 09:09
Wie schaut das denn aus mit dem Nachfolger. Hätte interresse daran.

Ulf
16.05.2010, 17:02
Wie schaut das denn aus mit dem Nachfolger. Hätte interresse daran.

Ergibt sich das nicht schon aus diesem Thread?
Wenn Du Dir mal die Update- und Bugfix-Geschichte von ELS pro vor Augen hältst, darüber hinaus bei Anwendern von EuroDMS (das ja aus der selben Schmiede stammt) nach deren Erfahrungen fragst, noch dazu das in diesem Thread geschriebene in die Überlegungen einbeziehst, ergibt sich ein recht aussagekräftiges Bild.

Bei uns ist es jedenfalls beschlossene Sache, daß ELS pro rausfliegen wird und auch ein Nachfolger vom selben Hersteller nicht in Frage kommt, da aufgrund der bisherigen Erfahrungen eine signifikante Verbesserung bei Programm- und Supportqualität auf ein akzeptables Niveau kaum zu erwarten ist.
Lediglich das Nachfolgeprodukt und dadurch bedingt der Zeitpunkt sind noch unklar, das hängt auch von einer noch zu erstellenden HiOrg-internen überregionalen Führungsunterstützungs- und ELW2-Neukonzeption ab. (Bei der lokale Insellösungen, die teilweise kaum die Bezeichnung ELW wert sind, durch zwar weniger, aber dafür richtige ELW2 ersetzt werden sollen.)

Was freue ich mich auf den lang ersehnten Tag, an dem mein Traum wahr wird und ich endlich auf den schnuckeligen "delete"-Button klicken darf... :-D