PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay 110354722543 Wouxon KG699E



muenze112
01.03.2009, 20:52
Hallo zusammen,

hab eben mal in der Bucht gestöbert, da ist mir dieses 4m Funkgerät mit FME Funktion aufgefallen. Hat da schon jemand Erfahrung damit ?

Wenn ich die Beschreibung richtig lese soll es auch als Melder genutz werden können.
Weiß da jemand was genaueres dazu ?

Vielen Dank.

grab3107
01.03.2009, 21:32
Es liest sich von der Beschreibung her wie ein ganz normales Betriebs-FuG mit Auswerter. Das können andere auch. Meistens geben die dann einfach nen Ton von sich (Anrufton) und schalten den Lautsprecher frei.

Shinzon
01.03.2009, 21:39
Naja .. google nach dem Gerät ;) Gibt's alles zu lesen, auch das Manual..

Betatester
01.03.2009, 22:52
Würde gerne wissen welche Bandlagen das Gerät kann im 4m Bereich denn da is nix zu finden drüber.

Shinzon
01.03.2009, 23:10
Wieso nicht ?

Auf der durch google gefundenen Hersteller-Webseite stehen die Frequenz-
bereiche.. und eine BOS-Funkkanal-Liste mit Frequenzen .. stimmt, die gibt's
im Internet nicht..


.oO( Interessant, das das Ding einen solch weiten Bereich abdecken kann.. entweder
haben die ne geniale Neuentwicklung gemacht, was deren Filter angeht, oder ...auch nicht )

Betatester
01.03.2009, 23:34
Da steht nix auf http://www.wouxun.com oder ich find da nix. Selbst in der Manual steht nix drüber drin.

Shinzon
02.03.2009, 00:17
Sehr schön...

Ich denk mir dann mal meinen Teil *GGG*

Florian 40
02.03.2009, 01:20
Moin Tim,


[ ... ]


.oO( Interessant, das das Ding einen solch weiten Bereich abdecken kann.. entweder
haben die ne geniale Neuentwicklung gemacht, was deren Filter angeht, oder ...auch nicht )

die Bereiche sind für die verschiedenen Frequenzbereiche angegeben. Pro Gerät ist immer
ein Bereich zwischen den "/" Strichen möglich. Es ist leider kein Gerät welches alle Frequenzen
von 66-520MHz schalten kann. Schön wärs ;-)


Würde gerne wissen welche Bandlagen das Gerät kann im 4m Bereich denn da is nix zu finden drüber.

Es kann natürlich nur die Kanäle schalten die programmiert wurden. Du kannst bei jedem
Kanal die TX-und RX-Frequenz angeben welche auch unterschiedlich sein können. Also
könntest Du alle Bandlagen programmieren, egal ob W/U, W/O, G/U oder G/O. Völlig
wurscht.
Gruss Flo

Betatester
02.03.2009, 07:29
Perfekt danke.
In der BDA ist aber auch der Frequenzbereich angegeben. Ich denke man kann das aber so programmieren auf den Speicherkanälen.

Fabpicard
02.03.2009, 07:56
Dann natürlich noch den allgemeinen Hinweis, falls ihn jemand nicht kennt:

Der Betrieb des von dir genannten Gerätes auf BOS-Frequenzen ist verboten... Aber das wusstest du sicherlich schon ;)

MfG Fabsi

Betatester
02.03.2009, 08:46
Sowas versteht sich doch eigendlich von selbst und sollte nicht bei jeder Anfrage hier im Forum erläutert werden. ;)

So also die BDA ist wohl etwas irreführend, der genannze Frequenzbereich ist je nachdem wie das Gerät programmiert ist.
Naja mal abwarten.