PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um hilfe!!



Torsten
16.12.2002, 09:31
Hallo

Ich habe ein kleines Problem und zwar muss ich einen Handapparat ( Commander BOS A ) an ein handsprechfunkgerät (Bosch fug 10a) anschließen! Die belegung für den Handappart habe ich zwar aber irgendwie bekomme ich sie nicht an den 12pol stecker vom Funkgerät!
Die belegeung vom Hörer gebe ich mal mit!!

Rosa pos. Versorgung (+12V)
Grün PTT/Sendertastung
Braun Hörer NF-Eingang
Weiß }
Schirm } Mikro NF-Ausgang
Blau Masse

Ich hoffe mir kann da jemand unter die arme greifen und tipps geben wo ich sie am stecker anschließen muss!!

Danke schön mal im Vorraus!!

Gruss Torsten

firetronic
17.12.2002, 08:25
Hab die Belegung leider grad nicht da - aber...

Benutze doch Mal die Suchfunktion hier im Forum ! Das Thema wurde schon öfter hier angesprchen (Pinbelegung FuG10) - dann gibts noch Unterschiede bei den Herstellern... Ich hoffe Mal, es ist ein Bosch FuG10a - sonst könntest du evtl. mit den 12 Volt Probleme bekommen !

Waffelohr
17.12.2002, 21:32
Hallo Torsten!
Kleines Problem......??
eher ein grosses!
Also......
Der Commander BOS A benötigt 12Volt ca. 10 bis 40mA und das Funkgerät FuG 10a hat nur eine Akkuspannung von 7,5 Volt und 500 oder 800 mAh.
Die Sendertastung beim FuG 10a erfolgt über Minuseintastung, der Commander BOS A liefert aber plus 12 Volt.

Jürgen

Torsten
18.12.2002, 09:06
Danke dir waffelohr!!
Es ist mir doch schon irgendwie aufgefallen das ich den falschen hörer bestellt habe!! Ich werde mal den ganz einfachen bestellen und dann wird es bestimmt gehen!!
danke aber noch mal für eure hilfe!!!

Gruss Torsten