PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmierproblem Bei ASCOM SE550



mike2208
27.02.2009, 21:20
Abend allerseits!

Hab am Dienstag mein in Ebay ersteigertes ASCOM SE550 erhalten und wollte es umprogrammieren!Hab nach langem versuchen es endlich geschafft,dass ich das Gerät auslesen hab können!!:-)

Als ich dann meine neuen 5 Kanäle dann ins Gerät übertragen wollte,kam im Programm eine ERROR Fehlermeldung und ich landete automatisch wieder im DOS!!

Kann mir bei dem Problem irgendwer helfen,ich hab nämlich überhaupt keine Ahnung,wie ich das Gerät proggen kann,und was ich dazu alles benötige!!
Besitze die Programmierhaltung mit dem 9pol. Stecker,ein selbst gebasteltes Kabel und die Software!Und muss ich ein Eprom mit den neuen Daten brennen oder geht die Progr. nur über das Kabel zw Pc und Funkgerät?

DANKE für eure Hilfe!!
Gruss Chris

mike2208
28.02.2009, 00:44
Problem hat sich gelöst!!:-)

Weiss irgendjemand ne Anleitung zur Programmierung,od ein Programmierungsbeispiel für das Gerät,um das Programm ein wenig besser verstehen zu können?Div. Funktionen funktionieren noch nicht so am Gerät,wie ich es gern hätte!!

Danke für jede Info!!

Blacky
05.10.2009, 11:36
Was war denn genau das Problem?
Habe das Funkgerät auch vor einem Jahr mal programmiert - da hat alles super funktioniert.

Jetzt wollte ich meine SCAN-Kanäle ändern und erhalte beim Zurückspielen immer eine Division / 0 und das Programm beendet sich.
Habe von nem 2Ghz mit XP, nen 900Mhz mit 98SE und nen 300Mhz mit Win2000 versucht - aber immer erhalte ich den Absturz.

Weiß jemand vielleicht Rat?
mfg

Status
05.10.2009, 12:28
du benötigst einen rechner mit echen DOS drauf, also keine dos-eingabeaufforderung unter windows...

Blacky
05.10.2009, 13:40
Auf dem Rechner mit Windows 98 habe ich es unter reinem Dos mit F8 - nur Eingabeaufforderung - versucht.
Ich erhalte immer den Fehler wie im Screenshot angegeben.

Auslesen geht auch problemlos - nur wenn ich aufs Zurückspielen gehe ist Schluss.
Hängt es vielleicht auch mit einem Fehler beim auslesen zusammen - ich kann nur bis Kanal 45x die Liste bearbeiten - danach ist auch schluss...

Shinzon
05.10.2009, 14:22
Der Rechner ist noch immer zu schnell..

Ist der "Standard TP Delay Bug" ..

*EDIT* Unter Win98 hiess das Ding schon cmd.exe ? Ich dachte command.com ...

Blacky
05.10.2009, 14:27
Den Screenshot hab ich unter XP gemacht - da die Fehler ja immer die gleichen sind.
Unter command.com krieg ich da nur nen schwarzen Bildschirm ohne Meldung :)

Dann muss ich mal schauen ob ich noch irgendwo nen 386 oder 486 herkriege...
Wenn ich einen hab geb ich noch mal bescheid. Trotzdem schon mal vielen Dank.