PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen DME von Swissphone?



fw_chf
27.02.2009, 16:27
Welchen Swissphone DME würdet Ihr empfehlen?
Habe zwei im Auge? Eimal den BOSS925 oder den ich zur Zeit habe: Patron Pro.
Und vllt auch noch einen Grund, wieso gerade diesen Melder?
Thx schonmal für die Antworten....

112-feuerwehr-112
27.02.2009, 17:09
Hallo!

Ich kann Dir den Boss 925 empfehlen. Er ist von der Menüführung viel besser als der Patron. Ich hatte mal für etwa 1/2 Jahr einen Patron und bin damit überhaupt nicht zurecht gekommen. Ist aber sicher alles eine Sache der Gewöhnung. Ich habe jetzt den Boss 925 und bin zufrieden. Er lässt sich sehr leicht bedienen, löst zuverlässig aus, die Alarmierungslautstärke ist ausreichend und er ist sehr robust.

Achso, und noch was. Im "5 Zeilen Modus" kann man fasst die gesamte Meldung der LS lesen ohne einmal weiter drücken zu müssen.

fw_chf
27.02.2009, 17:25
Aha, ich hatte mal einen BOSS 920 und dieser hat teilweise nur im Stehen ausgelöst und im liegen nicht. Ist das beim 925er auch noch so???
Mein Melder kam frisch abgeglichen und nagelneus aus dem Swion Werk.

Superyoshi
27.02.2009, 20:55
Also ich bin ein echter Patron pro Fan!
Habe ihn jetzt fast 2 Jahre - bisher keine großen Probleme (bis auf das altbekannte Antennen-Problem) . Er löst immer zuverlässig aus , die Lautstärke ist optimal und die Menüführung finde ich persönlich jetzt nicht besonders umständlich (hängt aber wie gesagt von der Person ab...).
Die einzigsten Problemzonen ist also die Antenne und der Gürtelclip - dieser bricht sehr gerne aus dem Gehäuse raus (deswegen trage ich den Melder fast NUR in einer Ledertasche) .

Gruß

Firefighter111
28.02.2009, 18:22
Hatte/ habe beide - Meine Empfehlung: BOSS 925!

Schkeuderhans
01.03.2009, 13:37
Defenetiv Boss 925!!!!

Patron ist im gegensatz zum 925 totaler mist. angefangen von Programierung bist alarmierung nur boss 925!!!